Pfeil rechts

L
Hallo Siddartha,

ich bin auch so ein Rotbäckchen
Ganz wichtig ist erstmal das du keine Reinigungsprodukte mit Alk. verwendest.
Und keine scharfen Peelings, sprich mit harten Peelingpartikeln.
Es gibt welche extra für empfindliche Haut mit abgerundeten Kügelchen.
Das könnte dazu führen das sich die roten Stellen nur noch vergrößern.

Die roten Bäckchen nennen sich Teleangektasien, geplatzte Äderchen.
Dafür gibt es spezielle Cremes, viele von diesen Cremes haben einen grünlichen Farbstich.
Grün ist die Komplimentärfarbe von rot. Deswegen findet man auch bei Abdeckprodukten oft dieses grünliche.

Großporige Haut lässt sich in der Regel nicht so einfach wegzaubern.
Es gibt aber auch dafür spezielle Cremes die diese Poren wieder etwas verfeinern.
Hautbild verfeinernde Cremes gibt es mittlerweile auch schon in den Dro..
Ansonsten kann ich dir auch einen Termin bei einer Kosmetikerin empfehlen, manche bieten das veröden der kleinen Äderchen an. Tut nicht weh und du hast Ruhe.

Im Prinzip ist es so, es wird ein kleines Nädelchen in die erste Hautschicht gestochen in der sich die Ader befindet, mittels einem leichten Stromimpuls werden die Eiweiße erhitzt und werden somit weiß. Die Ader ist danach nicht mehr sichtbar.

Das hört sich vielleicht etwas brutal an aber es ist wirklich nur ein leichtes kribbeln.

Liebe Grüße

01.11.2011 16:38 • #21


S
Das mit dein Reinigungsmitteln ohne Alk. ist nicht ganz so einfach. Alk. ist ja in den meißten Pflegeprodukten als Zusatz drin. Aber ich werd mal ausschau danach halten. Es gibt ja extra Produkte für empfindliche Haut, die sind oft etwas milder (zumindest glaube ich das).
Ah das hattest du ja bei dem Peeling gescrieben.
Hab mir zuletzt eins von Seesandpeeling von Aok gekauft. Ich hab mich sicher von dem Satz: Reine Haut ab 20 leiten lassen.

Zitat von LaCuppycake:
Es gibt aber auch dafür spezielle Cremes die diese Poren wieder etwas verfeinern.
Hautbild verfeinernde Cremes gibt es mittlerweile auch schon in den Dro.

Hast du vielleicht schon Erfahrung damit gemacht bzw. weißt du ob es sich lohnt?
Naja, ein selbstversuch wäre es sicher wert.

Vielen Dank.

01.11.2011 16:51 • #22


A


Bin Kosmetikerin & Make up artist, wer braucht Rat? :)

x 3


R
das Thema kam überraschend, find ich aber nett!

Hast du vielleicht besondere Tipps wie man asiatische, weibliche Gesichter schminkt?
Besonders, was die augen betrifft.
Bei uns klappt das ja schwer mit dem schwarzen Lidstrich oben -_-

24.11.2011 20:38 • #23


R
hey

ich freu mich grade richtig, super thema - danke das du dich anbietest!

bin grade 23 geworden und habe mimikfalten unter den augen. also die unterliedfalte und dadrunter noch eine größere und von da aus breiten sich viele kleinere nach unten aus. aber je nach licht sieht man es ziemlich stark. meine augen sehen dadurch voll alt aus

achja vorweg : ich trinke viel wasser, wenig Alk., rauche nicht und esse gesund.
meine haut ist von natur aus ziemlich trocken und empfindlich (neurodermitis).

benutze jeden tag feuchtigkeitscreme aber die nützt leider nichts gegen die vorhandenen fältchen. und typische antifaltencremes hatte ich auch schon unzählige - erfolglos .

vor ein paar tagen habe ich zufällig eyesential entdeckt . ich bin aber ernsthaft am überlegen das zu kaufen. kennst du eyesential vielleicht? was ist deine meinung dazu? habe aber gelesen das man es schlecht überschmniken kann. aber ansonsten scheint es toll zu sein - besser als jetzt schon auf botox zurückzugreifen.

hast du vielleicht einen tipp was sonst noch wirkt ? vielleicht kennst du ja eine wundercreme die auch für empfindliche haut geeignet ist? oder irgendwas anderes?
hab schon richtig komplexe deswegen...


vieeelen dank

22.12.2011 12:37 • #24


Peppermint
Da habe ich doch auch mal ne Frage....also warum verschmiert mein Eyeliner immer oberhalb des Augenlids? Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten,weil ich Schlupflider habe ,aber wie schaffe ich es das er hält ? Ich benutze so einen flüssigen Gelliner....und eigentlich sollte er 24 Stunden halten laut Werbung

Danke im vorraus

22.12.2011 13:01 • #25


V
Dann hätte ich an dieser Stelle auch gleich mal eine Frage und zwar geh ich mit meinen 17 Jährchen auch gerne mal weg und dann schminkt man sich natürlich auch ein wenig.

Jetzt meine Frage welcher Lidschatten bzw. Gesamt Make-up könntest du denn für grün-braune Augen und braune haare (bisschen dunkler als Haselnuss) empfehlen?

Ich muss dazu sagen ich habe eine Petrolfarbene Brille und bin extrem Kurzsichtig

22.12.2011 16:57 • #26


L
So, erstmal sorry das ich jetzt erst antworte!

@resley:
Also das ist so ein Ding mit Neurodermitis.
Es ist definitiv keine Sache des Alters! Also Finger weg von diesen Anti Aging Cremes!!
Die sind grade für deine Haut viel zu 'scharf'.
Damit kannst du frühestens mit 25 anfangen.
Bei dir handelt es sich wahrscheinlich um Trockenheitsfältchen.
Ich würde dir empfehlen eine Augencreme einmal für Tag und einmal für Nacht zu kaufen.
Am besten mit Urea. Auch kein Augengel sondern am besten eine Creme. Sonst kannst du nachts auch Bepanthen Wund Heilsalbe probieren. Die ist sehr fettig, also wirklich nur für nachts.
Eyesential kenne ich leider nicht, kann dir da keine Auskunft geben.
Aber bitte, bitte keine Anti Aging Sachen mehr
Ich würde dir sonst vielleicht noch raten einmal einen Hautarzt aufzusuchen, der kann dir auch dann medizinische Hautpflege verschreiben.
Viel Glück!

22.12.2011 18:32 • #27


L
@Peppermint

Ja, bei Schlupflidern ist es im Allgemeinen etwas schwieriger zu schminken.
Welche Haut hast du denn? Trocken, fettig?
Auch bei normaler Haut ist es so das auch grade an den Augenlidern ein leichter Fettfilm besteht, ein leichtes glänzen.
Probier mal bevor du deinen Lidstrich ziehst dein Auge mit transperent Puder abzumattieren.
Halte danach am besten deine Augen kurzzeitig geschlossen, bis das Gel getrocknet ist.
Ich benutze immer den von P2 oder essence, nicht den Stift sondern den mit dem Mini Pinsel.
Du könntest sonst auch mal einen wasserfesten ausprobieren.
Aber ich denke es liegt daran das deine Haut leicht fettet und dadurch das Gel verschmiert.
Probiers mal aus.

22.12.2011 18:36 • #28


L
@VerlorenerEngel

Welche Hautfarbe hast du denn? Bist du sehr blass oder leicht gebräunt etc?
Im Grunde sieht alles gut aus was einen Blaustich hat, deswegen hast du wahrscheinlich auch ein petrolfarbenes Gestell
Dunkelblau, lila, braun, moosgrün, schwarz, gold ist auch sehr schön.
Probier dich einfach mal aus.
Wenn du keinen Lidschatten benutzen willst kannst du als Alternative auch mal farbigen Eyeliner probieren und dazu künstliche Wimpern.
Das macht auch ordentlich was her.
Du kannst dich auch mal in einer Parfümerie beraten lassen und dir ggf. Schminktechniken beibringen lassen.
Viel Spaß beim ausprobieren

22.12.2011 18:41 • #29


Peppermint
Hey,danke fûr den Tip,ich denk mal das ich fettige Haut habe,werde es mal mit Puder versuchen,ich nehme auch den mit dem Pinsel ,habe extra den von Jade gekauft weil ich dachte er hält.
Ûbrigens ich kenne das eyesenial ,hatte es mal bestellt ,auch fûr die Augen,kann ich nicht empfehlen,die Haut zieht sich zusammen und es spannt und meine Falten hingen dann seitlich am Auge und ich bekam Ausschlag davon.

22.12.2011 18:48 • #30


R
huhuu

habe deinen rat befolgt und mir von dm eine augencreme mit urea geholt. bin zufrieden damit - dieses spannungsgefühl ist weg danke dir!
das mit der bepanthensalbe habe ich sogar vorher manchmal gemacht ist auch ein guter tipp.

ich suche schon lange im internet nach einer erklärung für diese augenfältchen und bin heute eeendlich zu einer lösung gekommen! du hattest recht, es kommt nicht durchs altern. das ganze nennt sich dennie morgan falte und kommt von neurodermitis (so krass wie auf den google bildern hab ichs aber nicht). man kann dagegen nichts machen, da hilft nur eine lidstraffung. trotz dem hoffe ich das es durch die ureacreme immerhin nicht schlimmer wird. danke nochmal


glg

16.01.2012 20:19 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag