Pfeil rechts
4

Peppermint
Hatte die anderen Verkehrsteilnehmer vergessen.....manche sind hochagressiv

09.10.2013 19:24 • #21


F
das stimmt, das manche hochaggressiv sind..., das schreckt mich auch ab...

09.10.2013 19:37 • #22


A


Autofahren oder zu Fuß gehen - Wie ist das bei euch?

x 3


kyra96
Ich finde es super Finja, wenn Du es mit dem Autofahren versuchst.
Konfrontationstherapie ist immer wichtig.
Mach weiter so

Kleine Wege gehe ich auch zu Fuß, aber zur Arbeit oder zum Einkauf ist das Auto halt einfacher.
Wenn ich mit den Öffis zur Arbeit fahren würde, wäre ich von Haustür zu Haustür 45 min unterwegs.
Mit dem Auto 15 min.

Außerdem macht mir Autofahren riesigen Spaß. Auch super gern mit schnelleren Autos

LG

09.10.2013 19:48 • #23


F
@ Kyra

Das ist richtig. Momentan kann ich mir kein Auto leisten.
Schön, das dir das Autofahren so viel Spaß macht.

LG

10.10.2013 01:22 • #24


kyra96
Finja,
das stimmt. Auto ist leider mittlerweile Luxus geworden.
Jeder Fahranfänger kan sich das auc nicht mehr leisten, bei den hohen Versicherungen.
Voll schade
LG

10.10.2013 13:44 • #25


F
So ist es. Von meinen Geschwistern, Nichten und Neffen haben auch nicht alle ein Auto.

10.10.2013 13:59 • #26


kyra96
Die Versicherungen haben echt einen an der Murmel... Die hohen Einstiegsprozente... über die Benzinpreise wollen wir erst gar nicht sprechen....
Aber da sind wir ja leider machtlos.
Mit uns kleinen Würmchen kann man es ja machen

10.10.2013 14:05 • #27


F
@ Kyra

Kenne mich damit leider viel zu wenig aus.

12.10.2013 14:56 • #28


S
Die Prozente waren schon immer hoch für Einsteiger. Wenn man keine Beziehungen hatte, das erste Auto als Zweitwagen zu versichern, hat man auch früher mit 175%, zeitweise glaub sogar 200% angefangen. Früher war man nur so vernünftig, dass man nicht als Anfänger schon 150PS gebraucht hat. Mein erstes Auto hatte sensationelle 34 PS.

Benzinpreise: Wo sind die Grünwähler? Selbst schuld. Für euch sollte der Liter 5 Euro kosten.

Ich habe seit ich den Führerschein habe (mit 17 3/4 gemacht) immer mein Auto vor der Türe und ich werd das auch haben bis man mich verbuddelt. Aber wenn ich grad mal zur Post oder Bank geh (beides hier in der Strasse) lass ich ihn natürlich stehen. Aber Wocheneinkauf ohne Auto - ein NoGo.

12.10.2013 15:05 • #29


P
Habe zur Zeit kein Auto, weil ich keines brauche, da alles was zu machen ist zu Fuß möglich ist. Wenn es dann doch mal weiter sein soll, gerne mal Bus oder Bahn, aber das kommt nicht oft vor. Bin froh jeden Tag und jedem Wetter an die frische Luft zu kommen und die Bewegung tut wirklich gut. Wenn ich an die Umweltverschmutzung und an die laufenden Kosten für so eine Knatterkiste denke, bin ich froh das zu sparen . Benzin ist finde ich schon schrecklich teuer geworden ...

12.10.2013 15:17 • #30


Schlaflose
Für mich ist es effektiv gesehen viel teurer mit der Bahn zur Arbeit zu fahren als mit dem Auto. Ich arbeite ja nur an 4 Tagen und habe ein sog. Jobticket, das man für ein Jahr abonnieren muss. Da würde ich mit dem Auto an Benzingeld weniger bezahlen. Zudem wird das Ticket jedes Jahr teurer, während die Benzinpreise im Vergleich zum letzen und vorletzten Jahr gesunken sind. Außerdem habe ich ja das Auto trotzdem und muss Versicherung, Steuern, TÜV, Reparaturen etc. zahlen, aber mein Seelenfrieden ist mir wichtiger. Das Auto verkaufen will ich nicht, weil meine Mutter auch damit zum Einkaufen oder zum Arzt fährt. Naja, sie zahlt auch die Hälfte der Kosten.

12.10.2013 15:32 • #31


P
Ich würde hier nur an wenige Orte mit dem Bus kommen. Busse fahren. Aber nur dorthin, wo auch Schulen sind und dann natürlich auch nur zu Schulzeiten. Die sind vollgestopft und man bekommt noch nichtmal unbedingt einen Sitzplatz. Im Winter fallen Busse wie oft aus. Das ist neuerdings so, dass die Kreisverwaltung die Schule ausfallen lässt und die Busse streicht. Wegen des Risikos. Sicher sind die mal verklagt worden oder so. Im Winter ist es sogar gefährlich, denn es werden immer sehr viele Unternehmer erwischt, die keine Winterreifen drauf haben. Als ich noch in der Ausbildung war, fuhr ich mit dem Bus und war Ewigkeiten unterwegs. War ICH froh als ich ein Auto hatte. Jeder, der auf dem Land wohnt, wird das verstehen können.
Ich liebe mein Auto. Und würde es auch nicht her geben. Ich bin ein Fan alter deutscher Wagen.
Die ganzen Politiker sollten mal hier aufs Land ziehen. Die werden doch in der fetten Limousine abgeholt. Diese Vollidioten. Die müssen ja das Portemonaie nicht aufmachen an der Tankstelle. Und zusehen, wie sie vom Fleck kommen. Deswegen können aber auch nicht alle Leute in die Stadt ziehen. Auch die Bevölkerung auf dem Land muss ja zur Arbeit kommen oder zum Einkaufen/Arzt.

12.10.2013 16:27 • #32


F
Danke für eure Meinungen.
Ich denke, wenn man mit dem Auto fährt, bringt das einige Vorteile, aber ebenso, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Nur im Auto würde ich es auch nicht aushalten, das wäre mir zu eintönig.
Als wir noch jung waren (mein Mann und ich) und unsere Kinder noch klein, hatten wir auch noch kein Auto, haben also alles zu Fuß eingekauft und waren auch mal mit dem Zug in Urlaub gefahren, was auch sehr schön war. Später hatten wir dann ein Auto und sind auch damit einkaufen gefahren oder hatten auch was zusammen unternommen. Aber ich war auch zu Fuß Wege erledigen, weil mir Bewegung an frischer Luft schon immer gutgetan hatte.
Manchmal denke ich, wenn man mit dem Auto fährt, das man da eher dazu verleitet wird, mehr einzukaufen, als wenn man zu Fuß einkaufen geht, man kriegt ja nicht soviel weg.
Außerdem kaufe ich nur das, was ich auch brauche.

12.10.2013 19:30 • #33


P
Denk ste . Meine Mutter hat eine Art kaufsucht und die schafft es auch ohne Auto igr Geld in Geschäften durch zu bringen

12.10.2013 20:44 • #34


D
hab panische angst davor selber auto zu fahren (das ging bis vor ein paar jahren noch), als beifahrer geht es zumindest auf kurzen strecken. Bus und Bahn sind auch schwierig, umso länger die Strecke umso schwerer wird es. ICh beschränke mich also meist auf Radwege in so geringem Radius wie möglich -.-

12.10.2013 21:06 • #35


F
@ pumuckl

Wenn man es von der Seite her betrachtet, hast du natürlich auch recht.

@ DoOrDie

Mit Hilfe einer Therapie kann das besser werden.

13.10.2013 18:32 • #36


P
Also ich fahre auch Auto, immer.

Müsst ich hier u- und S-Bahn usw. fahren , furchtbare Vorstellung.

Das ist voll, laut und riecht.

Ist mir dabei auch egal im Stau oder an Ampeln rum zu stehen, das ist nun mal so hier.

Aber im Auto ists gemütlicher.

13.10.2013 18:37 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag