Pfeil rechts
36

Smarte
Bin ich die einzige, die keinen Adventskalender hat und nichts zum Nikolaus bekommt?
Das macht mich traurig

06.12.2023 07:14 • 06.12.2023 #1


18 Antworten ↓


Coru
Guten Morgen also ich bekomm auch nichts zum Nikolaus da ich allein bin. Sich selber was zum Nikolaus zu schenken wäre sinnlos. Aber einen Adventskalender hab ich mir selber gekauft.

06.12.2023 07:23 • x 4 #2


A


Alleine an Nikolaus

x 3


P
Ich habe auch keinen Adventskalender und bekomme nichts zum Nikolaus. Ich würde es auch nicht wollen figurtechnisch.
Was macht dich daran so traurig?
Oder fehlt dir eher ein Mensch dahinter, der das für dich tun könnte?

06.12.2023 07:23 • x 1 #3


Smarte
@Pauline333
Ja, immer nur sich selbst was schenken ist irgendwann auch nicht mehr schön und macht keinen Spaß

06.12.2023 07:37 • #4


P
Zitat von Smarte:
@Pauline333 Ja, immer nur sich selbst was schenken ist irgendwann auch nicht mehr schön und macht keinen Spaß


Kann ich verstehen, aber welche Möglichkeit hast du, das zu ändern? Hast du denn dir nahestehende Menschen, die dir theoretisch so etwas schenken könnten? Schenkst du ihnen so etwas?

06.12.2023 07:40 • #5


Wildrose
Ich kriege auch nichts und Adventskalender sind mir zu überteuert.
Bin eh gerade krank und daher ist der Nikolaus mir Wurst.

06.12.2023 07:40 • x 6 #6


Islandfan
Wenn dir der Adventskalender so wichtig ist, würde ich mir selbst einen kaufen, habe ich auch schon gemacht. Momentan bekommst du die sehr reduziert. Bei DM war eine Frau vor mir, die hat einen von Nivea gekauft, der war auf 25 Euro reduziert. Hab aber selbst die Erfahrung gemacht, dass man das meiste davon dann nicht braucht, es ist dann eher der Überraschungseffekt.
Das letzte mal zu Nikolaus habe ich als Kind was bekommen. Ich verschenke auch nichts an Nikolaus. Eventuell mal als Ausnahme der Tochter der Nachbarn heute einen Schokoladennikolaus, weil die so viel für mich getan haben.

06.12.2023 07:46 • x 5 #7


Dunkelbunte
Zitat von Smarte:
Bin ich die einzige, die keinen Adventskalender hat und nichts zum Nikolaus bekommt? Das macht mich traurig

Ich bin zwar dieses Jahr wg meiner OP nicht alleine, aber geschenkt bekomme ich auch nix.
Und mein Besuch hat da nix von weg, was solche Tage betrifft. Ein Tag wie jeder andere.
So Schoko-Adventskalender haben bei mir nie 24 Tage gehalten
Und die von DM würden mich sehr reizen, ist mir meinen kleiner Geldbeutel dann aber zu schade für.

06.12.2023 07:57 • x 3 #8


Abendschein
Zitat von Smarte:
@Pauline333 Ja, immer nur sich selbst was schenken ist irgendwann auch nicht mehr schön und macht keinen Spaß

Hast Du keine Familie, keine Freunde?

06.12.2023 08:09 • #9


T
Zitat von Smarte:
Bin ich die einzige, die keinen Adventskalender hat und nichts zum Nikolaus bekommt? Das macht mich traurig

Ich bin ehrlich gesagt als Erwachsener gar nie drauf gekommen, dass ich gerne was zum Nikolaus hätte bzw kriegen könnte. Und Adventskalender ebenso. Ganz im Gegenteil. Mich stresst dieses...heute hier was schenken morgen da was schenken.

06.12.2023 08:19 • x 1 #10


Abendschein
Zitat von Trixie73:
Mich stresst dieses...heute hier was schenken morgen da was schenken.

Da gebe ich Dir Recht und es ist jedes Jahr für mich der gleiche Streß.

Meiner Zahnärztin was schenken,
Meiner Avon Beraterin,
Die Nageltante (nicht böse gemeint)
Ja und noch so ein paar.

Dieses Jahr mache ich es nicht. Ich muß mein Geld auch zusammen halten,
aber ganz liebe Freunde (sind ja nicht mehr viele) die bekommen eine Kleinigkeit.

06.12.2023 08:22 • x 3 #11


Dunkelbunte
Ich finde die Idee sich selbst was zu schenken, was gutes zu tun, sehr gut. Ich persönlich brauche dafür nicht unbedingt einen bestimmten Tag. Aber viele Menschen haben nicht so einen guten Zugang zu sich selbst, die Selbstbelohnung, und wenn dann solche Tage als Aufhänger genommen werden, find ich prima.

06.12.2023 08:22 • x 3 #12


R
Zitat von Smarte:
Bin ich die einzige, die keinen Adventskalender hat und nichts zum Nikolaus bekommt? Das macht mich traurig

Ne ich bekomme auch nix.

06.12.2023 16:50 • x 1 #13


Susanne05
Ich hab auch nichts bekommen und auch vergessen meinem Guten seins in die Schuhe zu stecken.
Ich bin auch alleine hier.
Ich wär aber gar nicht drauf gekommen, dass das blöd wäre. Einen Adventskalender hab ich auch nicht.
Das letzte mal als ich ein Kind war denk ich.
Ich hab mirs gemütlich gemacht, alle Lichterdeko an und so. Aber nicht weil Nikolaus ist, sondern weils mir so gemütlich ist.
Mir fehlt nichts.
Vielleicht wird dir an solchen Tagen einfach klar, dass dir das ganze Jahr was fehlt?
Da hilft es dann auch nicht sich selbst was zu kaufen.
Ich freu mich einfach, dass ichs hier so warm und gemütlich hab. Das hat auch nicht jeder.

06.12.2023 17:23 • x 2 #14


A
Zitat von Smarte:
Bin ich die einzige, die keinen Adventskalender hat und nichts zum Nikolaus bekommt? Das macht mich traurig

Für mich ist der Tag wie jeder andere auch. Man kann sich doch auch an anderen Tagen etwas schenken

06.12.2023 17:27 • x 3 #15


Susanne05
@Smarte
Hab gerade mal geschaut. Der Todestag deiner Mutter jährt sich. Das macht bestimmt auch was mit dir. Zu solchen Tagen noch extra.
Mach dir Tee und mach es dir gemütlich.

06.12.2023 17:34 • x 1 #16


Smarte
@Susanne05 der Todestag meiner Mutter jährt sich nicht. Wie kommst du darauf ?

06.12.2023 23:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ronja00
@Smarte Nein Angie du bist nicht die einzige geht mir genau so. Nicht mal die Kinder denken an einen.

06.12.2023 23:07 • x 1 #18


Butterfly-8539
Zitat von Coru:
Guten Morgen also ich bekomm auch nichts zum Nikolaus da ich allein bin. Sich selber was zum Nikolaus zu schenken wäre sinnlos. Aber einen Adventskalender hab ich mir selber gekauft.

Ich auch.

07.12.2023 00:39 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag