Hallo Skeptiker,
den Tenor und Ton Deines Posts finde ich sehr gut. Er ist Mut machend.
Drei Sachen kurz zu drei Punkten, die du ansprachst:
Zitat von Skeptiker:Daß Du in Deiner Situation schnell verbal aggressiv ist verständlich. aber Du wendest Deine Aggressionen nur gegen Leute die sich die Mühe machen Dir vielleicht helfen zu können. was zugegebenerweise sehr! Schwer sein dürfte.
Ich finde sie (Verzeih, wasistfreiheit, wenn ich in der dritten Person von Dir spreche) nicht aggressiv. Im Gegenteil ist die, wenn es schon so genannt werden soll, Aggession von VomWindeVerweht augegangen. Erst Unterstellung der Unwahrheit, dann Unterstellung von Narzissmus. Die Reaktion darauf, wenn jemand einfach so und in diesem Zusammenhang einen Link zu Narzissmus postet ist verständlich und nachvollziehbar, denn von Narzissmus zu Narzisstischer Persönlichkeitsstörung ist es dann auch nicht mehr weit. Das bestätigt dann der zweite Link, der was von von psychosozialer Gesundheit (was immer das sein mag, beleidigend ist das in dem Moment) beinhaltet.
VomWindeVerweht! Du scheinst sehr schnell mit der Tastatur zu sein.
Zitat von Skeptiker:unter anderem scheinst Du auch mit der Wahrheit etwas zu spielen, ich meine nicht Wahrheit im religiösen oder philosophischen Kontext. Sondern ich meine Du verdrehst eventuell auch Tatsachen.
Wie Du darauf kommst verstehe ich nicht.
Etwas weiter unten sprichst Du dann doch von den zwei Brüdern Wahrheit und Tatsache.
Realität ist immer subjektiv.
Vieleicht begründest Du, wenn Du das denn magst, bitte kurz mal was du mit Tatsachen eventuell verdrehen genau meinst? Mussabernich
Zitat von Skeptiker:Und wenn Du gegenüber Deinen Therapeuten nicht ehrlich bist, dann erwähne das hier in diesem Forum nicht auch noch, das macht dich sonst unsympathisch , da die Forumsteilnehmer dann auch denken, daß Du unehrlich ihnen gegenüber bist.
Hier geht es nicht um einen Therapeuten, zu dem man freiwillig geht und dem man, so dass er einem bestmöglich bei seinen Lebensproblemen helfen kann, am besten die Wahrgheit erzählt, sonder hier geht es um einen Psychiater, zu dem einen die Eltern schicken, zu dem man nicht will und der eine Zwangseinweisung einleiten kann, wenn er es für richtig hält.
Das nur so als Denkansatz.
Gruß
Paule
P.S.: Danke für diese Worte, Skeptiker:
Zitat von Skeptiker:Irgendwann suchst Du dir eine eigene Wohnung und kannst Dein Leben genießen so wie Du es für richtig hälst. [...]
Schließe Frieden mir dir selbst, dU bist nicht vom Teufel besessen, falls das deine Geschwister meinen sollten. Ich weiß was Sünden sind, aber wie Dir und mir sind sie vergeben, da wir nun mal so sind, sonst wären wir ja Heilige. Laß dich also diesbezüglich nicht verrückt machen.
Versuche ein guter Mensch zu sein und ich denke das bist Du auch.