Pfeil rechts
2

Obstsalat
Hallo zusammen,

Trigger

Ich verletze mich selbst. Schon länger. Und ich halte es geheim. Nur mein Therapeut weiß davon.



Und es wird jetzt wärmer und bald zu warm für einen Pulli. Ich lese oft das man sich dafür nicht schämen soll und das die Narben zu einem gehören und das man sie offen zeigen kann. Aber das schaffe ich aktuell noch nicht. Nicht solange das noch ein Thema bei mir ist.

Auch habe ich schon gelesen die Narben mit Schminke abzudecken. Concealer habe ich dafür schon ausprobiert. Es hat aber nichts gebracht. Man sah es trotzdem.

Klar ist die einfachste Lösung einfach dünne, lange Kleidung zu tragen. Aber dann fällt das ja auf.

Auch habe ich gelesen das man sich ein medizinisches Tattoo stechen lassen kann. Nur muss man dafür echt viel Geld in die Hand nehmen.

Hat hier jemand vielleicht eine gute Lösung dafür gefunden? Oder Erfahrungen welche Alternativen es zum verdecken noch gibt?

Ich weiß, dass die beste Lösung ist damit aufzuhören. Ich arbeite dran.

Danke im Voraus.️

16.05.2023 08:32 • 20.05.2023 #1


4 Antworten ↓


Kara-velle
Sorry, aber wenn du Narben abdecken mußt um sie geheim zu halten dann weiss nicht nur dein Therapeut davon sondern jeder der dich näher kennt. Nur ... keiner spricht dich darauf an. Erst wenn Dinge angesprochen werden werden sie Thema.
Das Offensichtliche zu übersehen ist oft Absicht ...

16.05.2023 08:39 • x 1 #2


A


TRIGGER Wie kann ich meine Narben verdecken?

x 3


Moelli80
Ich hab mich als jugendlicher auch geritzt.
Hab nur lange Sachen angezogen, selbst wenn es sehr warm war.
Später habe ich meine Arme Tätowieren lassen und man sieht es nur noch, wenn man nah dran ist.
Die dicken Narben besonders.

16.05.2023 08:43 • #3


E
Moin.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber es gibt doch sowas wie Camouflage Makeup. Vielleicht ist das eine Lösung.

16.05.2023 08:48 • #4


Catboy
ich denke nicht dass nur dein therapeut davon weiß.
find das immer schwierig sowas zu lesen weil mir das immer ein wenig weh tut
meine idee wäre jetzt auch schminke gewesen. wenn ich mal komplett fertig bin benutz ich misha creme. versuch es mal mit sowas in deinem hautton abzupudern. es sollte zumindest dafür sorgen dass es weniger sichtbar ist. und hör auf damit, auch wenn das leicht gesagt ist

20.05.2023 18:27 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag