Windy
Mitglied
- 43050
- 5
- 70527
Zitat von Gellartstaverne:mich so erschöpft das ich die nächsten 2-4 Tage Flach liege
Das kenne ich nur zu gut. Solange die Anspannung so stark ist, hat es keinen Sinn Verhaltensübungen zu machen. Dagegen mußte ich ein Vierteljahr erstmal jeden Tag eine Stunde Entspannungstraining in Form von geführten Meditationen machen, damit die Grundspannung im Körper wieder halbwegs normal wurde. Danach vorher ein sedierendes Medikament nehmen, bevor man einkaufen geht, dann ist es nicht wieder so traumatisierend. So hab ich es mir wieder langsam angewöhnen können. Wenn die Überreizung für dich so unterträglich ist, könnte es auch sein, daß du eine Form von Autismusspektrumsstörung hast, wo die Reizverarbeitung generell anders funktioniert. Für das Maskottchen braucht dich nicht zu schämen, das haben viele, wie zum Beispiel nen Schlüsselanhänger, hatte früher auch einen blauen Leoparden, der mir Glück brachte, er ging leider irgendwann kaputt. Was das Üben angeht, dann auch schön langsam und nicht zuviel auf einmal, dann funktioniert es irgendwann wieder, aber die Grundlage ist Entspannung für alles, wenn man gespannt wie eine Feder solche Übungen macht, dann ist es nur traumatisierend und bringt wenig. Man muß sich währenddessen und auch danach akzeptabel fühlen.
• x 3 #2