Pfeil rechts
1

V
Ich suche eine Selbsthilfegruppe für Sozialphobiker.
Für mich wäre es wichtig, dass bei jedem Treffen ein anderes Thema besprochen wird z.B Einkauf mit Sozialphobie, Sport mit Sozialphobie etc.
Leider bietet die nächstgelegene Selbsthilfegruppe so etwas nicht an.
Kennt jemand Online Selbsthilfegruppen die passend wären?

17.10.2023 17:51 • 19.10.2023 #1


2 Antworten ↓


Kaische
Hey, also so kenne ich Selbsthilfegruppen auch nicht. Ich bin in 2 SHGs für Depressionen Ängste und da bereden wir keine Themen nach Schema F, sondern da werden aktuelle Themen der Teilnehmer besprochen.
Alles andere wäre auch keine SELBSTHILFEgruppe mehr, da die ja jemand dann richtig leiten müsste und eine Themenliste erstellen müsste.
Ich glaube das was du suchst, wirst du eher in einer Gruppentherapie oder ähnlichem finden.

19.10.2023 09:53 • x 1 #2


V
Zitat von Kaische:
Hey, also so kenne ich Selbsthilfegruppen auch nicht. Ich bin in 2 SHGs für Depressionen Ängste und da bereden wir keine Themen nach Schema F, sondern da werden aktuelle Themen der Teilnehmer besprochen.
Alles andere wäre auch keine SELBSTHILFEgruppe mehr, da die ja jemand dann richtig leiten müsste und eine Themenliste erstellen müsste.
Ich glaube das was du suchst, wirst du eher in einer Gruppentherapie oder ähnlichem finde

Ja da wäre eine Gruppentherapie wahrscheinlich wirklich besser.

19.10.2023 10:05 • #3