Pfeil rechts
6

lambada9
Ich habe da nicht mal bewusst nach solchen Beiträgen gesucht. Wenn man im Forum war, egal auf welcher Seite,blendeten sich die neuen Kommentare in einem Fenster ein.Man kam nicht umhin, das zu sehen...

05.07.2016 03:10 • #21


Icefalki
Solche Dinge werden hier gut gehändelt. Wie man bei dir sehen kann, auch aus gutem Grund.

Magst du über deine Verletzlichkeit schreiben? Ich bin jetzt sehr vorsichtig und frage deshalb nach.

Ich schreib dir mal, wie ich Beiträge bewerte. Wenn's negativ wird, sehe ich immer die Krankheit des jeweiligen Users als ursächlich an. Aggressivität, gepaart mit Empfindlichkeit, Ängsten, was auch immer. Wenn ich merke, dass da kein Verständnis, kein Verstehen erfolgt, zieh ich mich zurück.

Ich hab mich hier noch nie groß auf ein Streitgespräch eingelassen, ich halte es für reine Zeitverschwendung.

Bei dir tanze ich auch ein bisschen auf rohen Eiern, weil du sehr verletzlich bist. So richtig finde ich auch den Einstieg nicht, darum meine obige Frage.

05.07.2016 09:26 • x 1 #22


A


Hallo Künstler, Ist das LAMPENFIEBER?

x 3


S
Zitat von lambada9:



..diese coolness hätt ich gern


Ach, als Coolness würde ich das gar nicht mal bezeichnen. Es ist einfach die Wahrheit, und ich habe selber lange gebraucht um das zu verstehen.

Ich kenne das Gefühl aber selber trotzdem ganz gut, in weniger intensiver Form, und du hast völlig Recht. Zeichnen ist outen. Man gibt etwas von sich und seiner Persönlichkeit preis, in welcher Form auch immer. Das hat mich anfangs auch immer wieder sehr viel Überwindung gekostet und die sehr wenigen Negativ-Kommentare für meine Zeichnungen schlugen natürlich mindestens doppelt so heftig ein wie die zahlreichen positiven Bemerkungen.

Ich denke, sobald man raus hat, was man selber mit seiner Kunst eigentlich erreichen will, kann man auch lernen, mit Feedback umzugehen. Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich einfach nur MEINE Geschichten erzählen will, dass ich mich dann und wann mal mitteilen will. Dass es mir nicht darum geht, ob die Anatomie meiner Figuren völlig korrekt ist. Mir geht es eher um Ausdruck. Mir persönlich ist es superwichtig, dass ICH SELBER mag, was ich mache. Und wenn es anderen auch gefällt - prima, freut mich sehr! Wer's blöd findet, findet es blöd. Da kann man nichts machen, muss auch nicht sein. Sich damit übermäßig zu befassen und einfach nur gefallen zu wollen raubt kostbare Energie. Das merken seeeehr viele Betrachter übrigens auch: Mache ich etwas, weil es mir wichtig ist oder mache ich etwas, weil ich will, dass andere Leute es toll finden?

Das macht für mich den gravierenden Unterschied. Solange ich von Herzen zu dem stehen kann, was ich tue, fühle ich mich nahezu, ääh... unantastbar? Das klingt total abgehoben, so ist es aber gar nicht gemeint. Irgendwann lernt man einfach, über solchen Dingen zu stehen!

05.07.2016 09:51 • x 1 #23


lambada9
Ich danke Euch.

06.07.2016 00:39 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag