Pfeil rechts

B
Hallo, ich komme aus dem Raum Fulda und würde mich freuen Leute zu treffen die auch unter der Angst leiden, oder vielleicht ein SHG zu gründen.
Ich bin weiblich fast 30 Jagre alt verheiratet und habe drei Kinder, Ängste hab ich seit ich 15 bin. Zur Zeit bin ich in Therapie da ich massiv an der Angst vor Krankheiten leide.

Auch wenn jemand nicht aus der Gegend kommt und Kontakt sucht würde ich mich freuen.

Freue mich auf euch
Gruß Bienchen

03.04.2010 23:20 • 17.11.2010 #1


8 Antworten ↓


S
Hallöchen!!

Ich komme aus Gründau!
Ich leide nun seit etwas über einem Jahr unter extremen Angst-und Panikattacken. Auslöser ist meine schlechte Schulzeit und mein dadurch schlechtes Selbstbewußtsein. Ich hab ebenfalls 3 Kinder.
LG

08.10.2010 10:12 • #2


A


Hallo, jemand aus der Gegend von Fulda oder auf Kontaktsuche

x 3


B
Hallo! Erzähl doch mal ein bischen von dir!
Ich heiße Sabrina und bin 30 Jahre alt, Angst habe ich seit meinem 7.Lebendjahr, immer so in Schüben. Mit 7 mit 15 und am schlimmsten war es mit 20 da konnte ich nicht mal mehr das Haus verlassen und habe sogar meine Ausbildung abgebrochen. Dann war jahrelang ruhe und heut leide ich unter Krankheits-ängsten und Panik Attacken die mich immer wieder mal so überfallen. Momentan geht es mir recht gut die Panik macht mir meistens nicht mehr so viel Angst und ich kann damit umgehen. Trotzdem werd ich in Zukunft nochmal eine Therapie machen. Die letzte ist schon einige Jahre zurück.
Ich habe drei Mädchen im Alter von 7, 5, und 2 Jahren. Zum Glück bemerken sie von meinen Problemen nicht viel da ich gut damit umgehen kann. Aber es gibt auch situationen da geht es sehr schwer. Mein Mann versteht mich nicht so recht aber er versucht es zumindest.
Soviel im kurzen über mich...
LG

08.10.2010 21:01 • #3


L
hallöchen,
fulda ist zwar ne stunde netfernt von mir aber ist ja fast heimat .-) ich komme aus der nähe von eschwege.
ja ich habe auch krankheiträngste, akut seit einem halben jahr. mache auch ne therapie seit so 4 monaten ca.
bis jetzt komme ich da nicht so recht weiter
ich bin 39, verheiratet, ohne kids, mit momentan 1 hund.

lg lotti

09.10.2010 09:00 • #4


S
Hallo Bienchen!
Sorry, aber ich war mit meiner Familie ein paar Tage Urlaub machen, deshalb auch keine frühere Antwort.
Ich habe drei Kinder(10,7 und knapp6), bin 35 Jahre alt und verheiratet.
So richtig Angst habe ich erst seit eineinhalb Jahren bewußt. Vorher war ich immer sehr unruhig und mit Übelkeit vor Aufregung belagert. Mein Selbstbewußtsein ist auch nicht das beste... Ich zweifel schnell an mir und meinen Fähigkeiten. Z.zt. bin ich auf der Suche nach einem Job. Ich nehm es mir schon sehr zu Herzen wenn ich Absagen bekomme. Bei Vorstellungsgesprächen bin ich auch ziemlich unsicher.
Würde mich freuen wieder was von Dir zu hören!
LG
Karen

18.10.2010 08:31 • #5


B
Hallo, sorry das ich so lang nicht geschrieben hab! Es ging mir in letzter Zeit mal wieder richtig gut! Habe kaum Angst und wenn kann ich gut mit umgehen! Das ist echt mal wieder schön
Deswegen hatte ich keine Lust die Seite zu besuchen weil ich garnicht daran denken wollte! Aber möchte euch auch nicht so warten lassen! Wie geht es euch zur Zeit?
Ich möchte noch etwas zu deinen Krankheits-Ängsten sagen: Weißt du was mir am ehesten geholfen hat....die häufigkeit der Angst und das zu merken es ist ja trotzdem nichts...allerdings hat es ein paar Jahre gedauert...dann war es bekannt und einfach nicht mehr so schlimm....habe auch einen guten Hausarzt und wenns schlimmer wird geh ich hin und sag ihm er soll mir erzählen das ich gesund bin lasse mir auch regelmäßig Blut abnehmen das beruhigt auch immer etwas.

Bei der Therapie lernt man ja eigentlich seinem Körper wieder neu zu vertrauen....ihm mehr zuzutrauen das er eben nicht bei jedem pieksen schwer krank ist! Und das man bei diesen Symtomen nicht gleich aus dem Häuschen geraten muss!
@Lotti: Wenn dir die Therapie so garnichts mehr gibt dann such dir doch mal einen anderen Therapeuten.....vielleicht liegt es ja daran. Meine erste Therapie war auch nicht der renner...aber die zweite war besser..eine Therapeutin die auf diese Art von Angst spezialisiert war!
Noch etwas, versucht beide ein bischen was für euch zu tun...ich mache zum Beispiel jetzt Sport und das ist super...es gibt Bestätigung, lässt einen was anderes sehen und baut das Adrenalin ab was sich durch die Angst so anstaut. Am besten zweimal die Woche einen Termin für einen selbst egal was...Yoga, Sport, Kochen, was euch Spaß macht...!
Und Bachblüten oder Schüssler Salze gegen Angst, Beratung in Apotheke oder Heilpraktiker!
Also lasst es euch gut gehen und schreibt mal wieder!
Gruß Binchen

16.11.2010 00:50 • #6


your_sista
Hallo an Alle, Hallo Bienchen.

Steht die Gründung einer SHG in Fulda noch? Ich komme auch aus der Nähe von Fulda (na gut, so 40min. entfernt - aber ich bin fahrbar )
Ich bin 24 und leide und RDS und einer SP. Wäre ernsthaft an einem Treffen oder anderweitigem Austausch (z.B. hier oder per Mail) interessiert.

lg

16.11.2010 22:10 • #7


B
Hallo your sista, bis jetzt gibt es in Fulda so weit ich weiß nix....aber was nicht ist kann ja noch werden! Erzähl doch bischen mehr von dir....
Gruß Bienchen

16.11.2010 22:28 • #8


your_sista
Was soll ich über mich erzählen um nicht den Rahmen zu sprengen oder den Leser zu langweilen?
Also wie schon gesagt, bin ich 24 und leide unter Reizdarmsyndrom und einer sozial Phobie. Hinzu kommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wobei mir aber niemand richtig sagen kann, das darfst du essen und das nicht. Manchmal vertrage ich ein bestimmtes essen gut und ein anderes mal das gleiche essen gar nicht. Ich denke, es hängt von meiner psychischen Verfassung ab und wie es mir an dem Tag so allgemein geht. Wenn ich zu Hause bin, stören mich Blähungen und Durchfall nicht. Aber wenn ich unterwegs bin, schon. Gerade wenn ich Termine habe, geht es mir furchtbar schlecht und ich würde am liebsten zu Hause bleiben. Das ist dann der Reizdarm der hier ins Spiel kommt. Dann kann ich nämlich essen was ich will. Selbst wenn ich gar nichts esse habe ich Beschwerden. Das ist aber nur bei Terminen, geburtstag etc. so. Eben Situationen wo ich Angst habe. Da ich schon seeehr viele schlechte Erfahrungen gesammelt habe, hat sich bei mir schleichend eine Sozial Phobie eingenistet. Medikamente nehme ich keine. Auch wenn ich mir manchmal ein Wundermittel wünsche Am Freitag beginne ich eine Verhaltenstherapie. Erstmal nur 5 Stunden zu Probe. Ich bin froh das es so schnell ging mit dem Termin. natürlich bin ich schon jetzt furchtbar aufgeregt und habe mit Blähungen und Übelkeit zu kämpfen.
Beruflich und Privat sieht es bei mir katastophal aus, da ich das Gefühl habe meine Beschwerden bestimmen mein ganzes Leben.

Ich wünsche mir eine SHG weil ich Menschen kennen lernen möchte, denen es ähnlich geht und die mir vllt. helfen können mein Leben oder meine Probleme auch mal von einer anderen Seite zu betrachten. Manchmal steht die Lösung vor einem, aber man sieht sie nicht. auch ich habe ab und zu gute Tipps für andere und helfe sehr gerne. Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn das klappt eine Gruppe zu gründen und sich regelmäßig zu treffen.

Warst du mal bei einem Heilpraktiker Bienchen? Ich habe auch schon den Tipp bekommen, möchte vorher aber mal wissen was der so macht.

lg

17.11.2010 13:19 • #9