Pfeil rechts

Kleeblatt19
Hallo Leute vor lauter Verzweiflung weil ich einfach nicht mehr weiter weiß habe ich mich eben hier angemeldet um nach Rat zu bitten..

Seit Mai habe ich starke Angstzustände die kommen und mal wieder gehen.
Aber was mir am meisten zu schaffen macht ist das ich ganz komische Gedanken habe..
Mir macht es angst das ich in meinem Körper drin bin und das ich mein Leben lang in meinem Körper sein werde.
Ich weiß es ist etwas ganz normales aber ich finde es einfach so komisch und komme aus der Angst nicht mehr raus.
Ich kann einfach nicht mehr mit solchen Gedanken und Gefühlen mein Leben weiter leben.
Ich bin 19 Jahre alt und war bis jetzt mein Leben lang ein ganz normales Kind ohne sich mit solchen Themen zu befassen habe mein Leben gelebt bin raus gegangen all das was ein ganz normaler mensch eben macht.
Aber jetzt habe ich dieses Gefühl in meinem Körper gefangen zu sein.
Ich weiß nicht mehr weiter ich kann einfach nicht mehr.
Bitte um Rat! ich will mein altes leben wieder!

05.10.2016 15:01 • 16.10.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Was ist denn an deinem Körper auszusetzen?

05.10.2016 16:38 • #2


A


Angst ich zu sein

x 3


N
Für mich klingt das nach Zwangsgedanken...
In Deinem Fall konzentrieren sie sich auf den Körper,dahinter könnte die Erkenntnis stehen,dass man auf manche Dinge im Leben eben keinen Einfluss hat.
Man hat z.B. einen Körper,ob man will oder nicht.
Und es geschehen Dinge im Leben,die man nicht will aber man muss mit ihnen zurechtkommen,ob man will oder nicht.
Es können sehr schmerzhafte Erfahrungen sein,die zu grossen Teilen im Körper z. B. als Trauer,Leere,Hilflosigkeit oder Enge wahrgenommen werden.
Das Problem ist aber nicht der Körper...

Also denkst Du vielleicht,dass Du es hasst,in Deinem Körper gefangen zu sein.
In Wirklichkeit ist Dein Körper Dein physisches Zuhause,er spiegelt Dir ledigich Gefühle wieder.
Nicht immer angenehme Gefühle.
Das kann sich sehr beengt anfühlen.

05.10.2016 17:46 • #3


E
Hallo Kleeblatt19,

was ist denn im Mai passiert, dass du so solche Ängste bekommen hast?
Und erkläre bitte genauer deine Angst davor im Körper gefangen zu sein?
Hast du angst davor die Person zu sein, die du gerade bist?

16.10.2016 11:40 • #4