Pfeil rechts
9

K
Hallo, ich habe schon seit ca. 3 Jahren (Ja! :-/) so ein Blubbern/Klacken im Oberbauch, wo ich zuerst immer dachte das es Herzstolperer seien. Außerdem wurde mir vor einem Monat beim Ortopäden, nachdem er auf meinen Oberbauch gedrückt hat, gesagt, dass ich mal meinen Magen untersuchen lassen soll? Es hat aufjedenfall sehr weh getan. Da ich aber an Angst vor Krankheiten leide, dachte ich es sei nur eine ziemlich starke Verspannung. Jetzt habe ich gelesen dass ein Zwerchfellbruch zu Schwitzen und so weiter führen kann? Ich habe das nämlich momentan ziemlich stark nachts, wo ich sogar mit Herzrasen aufwache und nie richtig durchschlafen kann. Kann dies ein Symptom davon sein?

03.01.2018 00:35 • #21


Gerd1965
Zitat von kannnichtmehr:
Jetzt habe ich gelesen dass ein Zwerchfellbruch zu Schwitzen und so weiter führen kann? Ich habe das nämlich momentan ziemlich stark nachts, wo ich sogar mit Herzrasen aufwache und nie richtig durchschlafen kann. Kann dies ein Symptom davon sein?

Ist nicht anzunehmen, dass deine Symptome von einem Zwerchfellbruch resultieren.
Herzrasen und Schweißausbrüche sind meist psychischer Natur.
Nimm jedoch die Empfehlung des Orthopäden zum Anlass, eine Gastroskopie machen zu lassen.

05.01.2018 16:35 • #22


A


Zwerchfellbruch und Schmerzen

x 3


manolita

10.09.2020 10:50 • #23


Icefalki
Dann lass das doch abklären. 15 Jahre mit einem Befund und nun wieder Symptome?

10.09.2020 12:20 • x 1 #24


L
Hallo glaube nicht das deine Probleme von deinem Zwergfellbruch sind ich habe auch einen.
Denk vieleicht hast du eine Magenenzündung..

12.09.2020 12:45 • x 1 #25


kyra96
Ich habe auch einen. Würde letztes Jahr bei einer Magenspigelung festgestellt.
Man hat mir gesagt dass man diesen auch operieren kann wenn man länger Beschwerden damit hat.
Warum machst du nach 15 Jahren nicht einfach eine neue Spiegelung?

13.09.2020 20:13 • #26


manolita
gute frage.der arzt meinte,dass wir erstmal das pantoprazol ausprobieren,was mir nach ca.zwei wochen sehr gut bekommen ist.praktisch keine beschwerden mehr.durfte diese 8 wochen nehmen.danach musste ich sie absetzen u.ich habe die volle ladung zurückbekommen.
ich weiss,dass man die op.machen kann,aber angeblich,sei die op nicht 100%dass man beschwerdenfrei ist.
habe im okt.arzttermin u.werde schauen,wie es weitergeht.evt.magenspiegelung.
was hattest du für beschwerden?

13.09.2020 21:22 • #27


manolita
war gestern im kk u.musste mein tank auffüllen,da ich durch den durchfall viel flüssigkeit verloren habe.arzt hat mich angemeldet im kk für die spieglung,das hat die ärztin gesehen.jetz heisst es wieder warten auf das aufgebot.
ich habe grosse angst,dass etwas schlimmes ist.
blutuntersuchungen waren alle immer noch gut.auch hab ich keine schmerzen oder krämpfe.aber eben ununterbrochen nur durchfall.
ich bin richtig am verzweifeln u.die ängste tragen natürlich auch noch viel bei.so das der körper noch zusätzlich verrückt spielt

30.09.2020 08:55 • #28


R
Hallo an alle,

wie geht es euch mittlerweile mit eurem Zwerchfellbruch? Diese Diagnose habe ich auch bekommen, Hiatushernie, kekomme nach manchen Lebensmitteln einen Blähbauch ohne Blähungen und kann drauf warten bis ich ES und Stolperer dazu bekomme. Nicht schön. Anraten vom Doc wäre eine Ph-Metrie und Oesophagus-Manometrie. Hat jemand Erfahrungen damit?

Lg René

03.01.2023 15:20 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag