Pfeil rechts

Z
Hallihallo Melli,hallihallo Sabine,

habe gerade mal nach oben kopiert ... wie heißt es so schön: neuer Thread, neues Glück ... *hahahahaha-oder-auch-nicht-Klammer-zu* ...

Sone Schauergeschichte habe ich mir auch mal gebastelt! Mach
Dir keinen Kopf, Claudia! Das passiert Anfängern wohl häufiger.
Man ist dann wohl doch noch zu sehr in der Denke viel hilft
viel. Das Gegenteil ist in der Hom. der Fall. Aber das weiste
ja inzwischen! Diesen Vorfall kannste abhaken unter
*gemachteerfahrung* und *wiederschlauergeworden*.[/b]

Ok, da bin ja mehr oder weniger beruhigt, dass ich nicht der alleinige Doofi der Welt bin ... *grins* ...

Haben solche Prüfsymptome eigentlich
Einfluss auf die Behandlung?

Nö! Nur auf Dein schlechtes Gewissen! *ggggggggg*

*Schlechtes-Gewissen-gerade-abgehakt-hab*

Sag's ihr ruhig. Einer einfühlsamen Obrigkeit kann man alles
beichten! Vielleicht zieht sie aus diesem Vofall sogar einige
Schlüsse zur weiteren Behandlung?

mal sehen ... Hast Du Deiner Chefin eigentlich gesagt, dass Du `ne Weile ohne sie weiter gemacht hast? ...*neugierig-bin*

*mitschnüff*! Aber - schlafen tat gut, oder?

Ja, tat es. Aber mein Tief geht munter weiter ... *grummel* ... auch wenn es im erträglichen Rahmen ist *freu* ... bin jetzt statt vollkommen tot nur halb-tot, das ist doch schon was *grins* ...

Auch ich habe mich bei Carc. wiedergefunden. 'Hat keine Liebe
als Kind erfahren, kann deshalb auch als Erwachsener keine
tiefempfundene Liebe geben und nehmen, sehr perfektionistisch,
schüchtern, mag keine Menschenansammlungen usw.' ..... Das war
jetzt meine dürre Zusammenfassung davon.

Sehr treffend wird das Car. auch in der URL vom Verlag Medizinisches Forum beschrieben. Faszinierend fand ich die genaue Beschreibung meiner Reiseträume ... da war ich ziemlich platt ... oder mein absolutes Leserattenverhalten als Kind und auch jetzt wieder ... auch sonst kann ich das „Unterdrückte Ich (Selbst)“ in vielen Beziehungen über lange Zeit voll bejahen ... das was überhaupt nicht zugetroffen hat, war die Ordnungsliebe und die Fleißiglichkeit als Kind, habe Hausarbeit gehasst, mittlerweile geht’s. in kleinen Dosen ist’s nach dem Job sogar entspannend ... *grins* ...

Silvia Hiener hat
Carc. noch treffender beschrieben! Die Hiener ist eine ganz
TOLLE! Wenn Ihr wollt, gebe ich gern die Detaills dazu!

Gern

Na ja, die Hom. ist eine Kunst. Und Künstler sind unabhängig
und frei in ihrer Gestaltung. Da gibt es keine festen Regeln.
Wenn es so wäre, dann wären wir wieder bei der
Schulmedizin....Verstehste?
Was Du bisher berichtet hast, ist doch ganz ok! Meiner Meinung
nach läuft das gut, und Du kannst weiterhin Deiner tollen
Cheffin vertrauen.

Ich vertrau‘ ihr ja auch, aber naja, meinem Naturell entsprechend, will ich immer alles ganz genau wissen, wobei die Betonung auf genau liegt ... *grins* ... die Passage über das Carc in bezuch auf die Ärzten unter der Verlag-URL trifft es wohl gelassen genau ... *selbstironisch-grins* ...

Okidoki, klopf mal schön weiter - wenn's
hilft....

Klaro, mach ich ... aber nur auf Echt-Voll-Holz ....

Liebe Grüße
Cl.

mehr auf Seite 2 zu: Tuberculinum - das tuberkulinsche Krankheits, Miasmen Konstitut

09.07.2003 17:09 • 17.07.2003 #1


14 Antworten ↓


G
Zmilla schrieb:

Hallihallo Melli,hallihallo Sabine,

Moin, moin, Claudia,

Ok, da bin ja mehr oder weniger beruhigt, dass ich nicht der
alleinige Doofi der Welt bin ... *grins* ...

Nee! Ich erzähl jetzt mal meine Geschichte: Urlaub mit der Family und dem dicksten RD den man sich vorstellen kann! Eine Woche vorher bekan ich von meiner 'Fee' Lyc., das sehr gut getan hat...., mit der Anweisung, es mind. 4 Wochen auswirken zu lassen. Ok, wir haben es uns im Urlaub gut schmecken lassen! Das Büffet war herrlich, ich habe ordentlich zugelangt! Dann das ALLERDICKSTE Ende das man sich vorstellen kann! Ich dachte, jetzt musste sterben! Was tat also die dümmste Melli unter der Sonne? Richtig! Sie schmiss sich in dieser Nacht mind. 7x Lyc. 200!!! ein....
Das Ende der Geschicht, oder der Anfang der "Erleuchtung" war, diese Nacht war der Horror an sich!! Nie, nie wieder wird Melli sich auf so'ne eigenen Experimente einlassen! *fingerverbrannthab*

mal sehen ... Hast Du Deiner Chefin eigentlich gesagt, dass
Du `ne Weile ohne sie weiter gemacht hast?
...*neugierig-bin*

Nee....hab' mich nich getraut! Wie feige doch man manchmal ist? Warum eigentlich? Niemand reisst einem doch deswegen den Kopf ab!

Ja, tat es. Aber mein Tief geht munter weiter ... *grummel*
... auch wenn es im erträglichen Rahmen ist *freu* ... bin
jetzt statt vollkommen tot nur halb-tot, das ist doch schon was

Kannste verbuchen unter "Schritt für Schritt". Der Weg ist da Ziel...

Silvia Hiener hat
Carc. noch treffender beschrieben! Die Hiener ist eine ganz
TOLLE! Wenn Ihr wollt, gebe ich gern die Detaills dazu!

Gern

Der homöopathische Seelenspiegel / Schulamith-Verlag ISBN 3-927496-64-2 €20

Ich vertrau‘ ihr ja auch, aber naja, meinem Naturell
entsprechend, will ich immer alles ganz genau wissen, wobei die
Betonung auf genau liegt ... *grins* ... die Passage über das
Carc in bezuch auf die Ärzten unter der Verlag-URL trifft es
wohl gelassen genau ... *selbstironisch-grins*

Versuch mal, Dich einfach fallen zu lassen. Ok, ist nicht einfach - aber Übung macht den Meister, oder?

Klaro, mach ich ... aber nur auf Echt-Voll-Holz ....

Na dann! Wenn Echt-Voll-Holz besser ist....Hau drauf!

[b]Gute Nacht,
Melli[/b[img][/img]

09.07.2003 21:42 • #2


A


Tuberculinum - das tuberkulinsche Krankheits Miasmen

x 3


G
Hallo Ihr Zwei,

nur schnell ein Lebenszeichen von mir! Morgen setze ich mich aber mal an die Kiste. Jetzt kriege ich nämlich schön langsam "Melli- und Zmilla-Entzugserscheinungen". Hatte aber ein paar Tage überraschend Besuch und keine Möglichkeit mich in Ruhe an die Kiste zu setzen.

Schönen Abend Euch zwei

Sabine

10.07.2003 20:15 • #3


G
Sabine schrieb:

Hallo Ihr Zwei,

Hi Sabine,

nur schnell ein Lebenszeichen von mir!

Wird auch langsam Zeit! *gggggg*

Morgen setze ich mich
aber mal an die Kiste. Jetzt kriege ich nämlich schön langsam
"Melli- und Zmilla-Entzugserscheinungen".

Siehste! Aber mach Dir bloss keinen Stress! Soll furchtbar ungesund sein!

Hatte aber ein paar
Tage überraschend Besuch und keine Möglichkeit mich in Ruhe an
die Kiste zu setzen.

MIST! für uns, aber schön für Dich - hoffentlich angenehmer Besuch!


Schönen Abend Euch zwei

Sabine

dto.! Melli

10.07.2003 21:43 • #4


Z


Hallöche Meill,


Das Büffet war herrlich, ich habe ordentlich zugelangt! Dann
das ALLERDICKSTE Ende das man sich vorstellen kann! Ich
dachte, jetzt musste sterben! Was tat also die dümmste Melli
unter der Sonne? Richtig! Sie schmiss sich in dieser Nacht
mind. 7x Lyc. 200!!! ein....

Ach Du lieber Schwan! Na hoffentlich hattest Du noch was von Urlaub + Buffett.

Das Ende der Geschicht, oder der Anfang der "Erleuchtung" war,
diese Nacht war der Horror an sich!! Nie, nie wieder wird
Melli sich auf so'ne eigenen Experimente einlassen!
*fingerverbrannthab*

Siehste ... hier hat MAN das Beispiel an sich ... auch wir Frauen sind lernfähig ... *kicher* ... frau muss nur den richtigen Anreiz haben ... *selbstironisch-grins*

Nee....hab' mich nich getraut! Wie feige doch man manchmal
ist? Warum eigentlich? Niemand reisst einem doch deswegen den
Kopf ab!

Mhmmmm ... Theorie Carc.: Angst vor Demütigung und Ablehnung (Sympathieentzug), dazu kommen noch die Harmoniebedürftigkeit und die starke Reaktion auf Kritik ... naja vielleicht spring ich ja über meinen Schatten und erzähl es ihr, aber nur als nebensächliche Kleinigkeit ... *grins*

Der homöopathische Seelenspiegel / Schulamith-Verlag ISBN
3-927496-64-2 €20

Dank Dir!

Versuch mal, Dich einfach fallen zu lassen. Ok, ist nicht
einfach - aber Übung macht den Meister, oder?

Fallen lassen, is' schön gesagt, aber mir fehlt(e) von an Anfang an, DAS Stück Urvertrauen in das Gute im Leben an sich. Das musste ich mir mühselig Stück für Stück erarbeiten ... Sich fallen lassen, geht dann noch ein Stück weiter ... das erinnert mich an die Anfangssequenz von "Illusionen", da hab' ich ewig rumgerätselt, was das be-deuten soll ... und es erschließt sich mir immer nur kurzzeitig in lichten Momenten ... aber ich bleib dran ... ich will's wissen ... *neugierig-für-mein-leben-bin*

In Bezug auf die Krankheit ist das Fallenlassen auf eine andere Art und Weise schwierig, da man sich ja selber beobachten muss; erstens für die "Berichterstattung" an die Chefin und zweitens um den Alltag irgendwie planbar zu machen ... sich fallen lassen und vor sich hinzuleben, gestaltet sich da, zumindest für mich, irgendwie schwierig ... *grübel*

Was sagt eigentlich Dein Mr RD-Drückebauch so zu Deinem "Geheimmittel"? Nimmst Du es öfter oder ist es eher eine hohe Potenz?

Wie merkst/oder hast es früher Du eigentlich den Unterschied, ob es das Mittel ist, das da arbeitet oder aber der "normale" Krankheitsverlauf ist. Bei mir ist das manchmal gar nicht so recht unterscheidbar. Aber trotzdem weiß ich irgendwie, dass sich in meinem Körper etwas zum positiven für mich ändert. Diese Änderungen gehen irgendwie sehr schleichend vor sich, seit Beginn meiner Hom.-Therapie kann ich mehr oder weniger eindeutig folgende Änderungen erkennen:
- mein Körper erkennt seit kurzem wieder "normales" Magnesium, d.h. Krämpfe in Armen und Beinen sind bei Magnesiumeinnahme so ziemlich weg
- meine Zunge ist weniger belegt, manchmal so fast gar nicht (und das seit Jahren
- meine Haut ist ein bisschen besser geworden
- die Schmerzen haben sich geändert, meine Schmerzen in der Gallengegend sind nicht mehr so stechend, eher habe ich das Gefühl das an den Stellen, die früher akut weh getan haben, "gearbeitet" wird. Der Körper wird zwar immer noch mit "Giften" überschwemmt, aber es wird auch viel ausgeschieden, hab' ich das Gefühl ...
- ich will es ja nicht beschreien, aber wenn bis Sonntag nichts Weltbewegendes mehr passiert, habe ich das nächste Tief, das erstaunlich kurz war, ganz glimpflich überstanden. ein paar Tage ging es mir zwar an der Grenze zu Mr Fettstuhl nicht so toll, aber das ist bei weitem kein Verlgeich zu letztem Jahr um die Zeit .... *auf-bewährtes-echt-voll-holz-klopf* ....
- mit Sabine kann ich mittlerweile einen Klub gründen und wir können uns zusammen an Schoki gütlich tun. Meinen Schokoladenkonsum hab' ich im Moment überhaupt nicht unter Kontrolle ... *schnüff* ... ich kann micht nicht wehren, sie will einfach in meinen Körper ... *gggg* ... also mein Favorit ist Vanilleeis mit Nutella ... *leckkkkeeerrrr* ...
- und mein Haarausfall hat in letzten Tagen in der Akutzeit wieder einen Höhepunkt erreicht, manchmal denke ich, ich kriege 'ne Glatze ... *brummel* ... aber ich nehm' fleißig Mineralien und füll die leeren Speicher wieder auf ...

Na gut dann will ich meinen Schreibwahn mal beenden ... ich wünsch' Die eine gute Nacht, schlaf schön, träum fein ...
Liebe Grüße
Cl.

11.07.2003 21:56 • #5


G
Zmilla schrieb:

Hallöche Meill,

Moin, moin, "Fettstühlchen" *ggggg*

Ach Du lieber Schwan! Na hoffentlich hattest Du noch was von
Urlaub + Buffett

Nö! War komplett im Eimer!

Mhmmmm ... Theorie Carc.: Angst vor Demütigung und Ablehnung
(Sympathieentzug), dazu kommen noch die Harmoniebedürftigkeit
und die starke Reaktion auf Kritik ...

Genau DAS haben VIELE Mittel. Da ist Carc. nicht mit Exklusivität geschlagen...Jetzt nicht enttäuscht sein, Zmilla.

naja vielleicht spring
ich ja über meinen Schatten und erzähl es ihr, aber nur als
nebensächliche Kleinigkeit ... *grins*

Tut eingentlich nich not - aber mach ma! Man, binnich heute wieder cool! *LOL*

... das erinnert
mich an die Anfangssequenz von "Illusionen", da hab' ich ewig
rumgerätselt, was das be-deuten soll ... und es erschließt sich
mir immer nur kurzzeitig in lichten Momenten ... aber ich bleib
dran ... ich will's wissen ... *neugierig-für-mein-leben-bin*

Kann ich nachvollziehen! Für mich sind "Illusionen" das Materielle. Seitdem die Quantenphysik in das Kleinste vorgedrungen ist und postuliert hat, dass Materie fast nicht vorhanden ist (minimal!), kann doch das Hauptaugenmerk eigentlich NUR auf das Immaterielle gelegt werden.
- MEIN GOTT; WIE SCHWÜLSTIG - Aber wie um Himmels Willen kann man DAS anders ausdrücken?
Wenn es sich Dir erschliesst, wenn auch nur manchmal, kannst Du Dir selbst gratulieren!

Was sagt eigentlich Dein Mr RD-Drückebauch so zu Deinem
"Geheimmittel"? Nimmst Du es öfter oder ist es eher eine hohe
Potenz?

Nach tel. Rücksprache mit meiner "Fee" habe ich erfahren, dass das neue Mittel "nur" eine C30 ist. Sie hat es mir in flüssiger Form mitgegeben. (3 Globuli aufgelöst in abgekochtem Wasser, aufgefüllt mit 70%igem Alk.). Dieses Fläschchen erhält jedesmal vor der Einnahme 10 Schüttelschläge, wie bei der LM-Potenz, danach einen Tropfen davon in ein Glas Wasser geben, kräftig mit einem Plastiklöffel umrühren und dann einen Teel. davon einnehmen.
Es wirkt PHÄNOMENAL!! Diese ekligen Reaktionen, die ich von früher kannte, treten überhaupt nicht mehr auf! Jetzt gehe ich morgens auf's Töpfchen, meistens ist die Menge sehr erstaunlich gegenüber dem, was ich am Vortag zu mir genommen habe. Manchmal kommt dann noch am späten Vormittag mal Durchfall, der aber jetzt auch nicht mehr so wässrig wie sonst ist. Der "Drückebauch" danach hält sich auch in Grenzen. Nach 1-2 Std. löst sich dann mehr oder weniger Luft, und der Tag kann kommen.Das Mittel brauche ich momentan nur alle 4-5 Tage.

Wie merkst/oder hast es früher Du eigentlich den Unterschied,
ob es das Mittel ist, das da arbeitet oder aber der "normale"
Krankheitsverlauf ist. Bei mir ist das manchmal gar nicht so
recht unterscheidbar.

Tja, das ist wirklich nicht leicht zu merken....Bei mir habe ich mit der Zeit gemerkt, dass wenn die Symptome, sprich "der aufgeblasene Bauch" sich nach einiger Zeit verflüchtigt haben, also Besserung eingetreten ist, das Mittel am Wirken ist. Da muss man dann Abwarten lernen.... Wenn sich aber so gar nichts mehr tut, ist eine neue Einnahme fällig. Entweder Wiederholung in der gleichen Potenz, oder, wenn die ausgewirkt hat, höhergehen.
Aber wie schon gesagt, die Verdünnungen sind sehr viel schonender. Ich glaube, Du hast die auch von Deiner Cheffin erhalten, oder?

eher habe ich das
Gefühl das an den Stellen, die früher akut weh getan haben,
"gearbeitet" wird.

DAS ist klasse! Wenn gearbeitet wird, wird aufgeräumt, instandgesetzt, ausgemistet usw. Irgendwann erstrahlt alles in neuem Glanz!

Meinen
Schokoladenkonsum hab' ich im Moment überhaupt nicht unter
Kontrolle ... *schnüff* ... ich kann micht nicht wehren, sie
will einfach in meinen Körper ... *gggg* ... also mein Favorit
ist Vanilleeis mit Nutella ... *leckkkkeeerrrr* ...

Nee, nee *kopfschüttel*. Aber lass ma gut sein! Nimm ALLES was Dir momentan gut tut! Dein Körper wird schon wissen was ihm fehlt. Sei nachsichtig und mild mit ihm!

Gruss Melli, die gerade ein Zigarettchen nach dem anderen schmaucht, und in der anderen Hand ein Glas Baileys hält.....trotzdem beträgt sich das Bäuchlein vorbildlich!

12.07.2003 22:22 • #6


Z


Hallöche Meill,

Moin, moin, "Fettstühlchen" *ggggg*

Is' das jetzt die revanche zu meinem Melli-Schreibfehler?

Tach Du mit der Bommel am Schuh,

Nö! War komplett im Eimer!

Auweia ... warum haste nach diesem außerordentlichen Negativerlebnis eigentlich mit der Hom. weitergemacht ... oder gerade deswegen ...?

Mhmmmm ... Theorie Carc.: Angst vor Demütigung und Ablehnung
(Sympathieentzug), dazu kommen noch die Harmoniebedürftigkeit
und die starke Reaktion auf Kritik ...

Genau DAS haben VIELE Mittel. Da ist Carc. nicht mit
Exklusivität geschlagen...Jetzt nicht enttäuscht sein,
Zmilla.

Ne, ne bin ich eigentlich net ... hätte mich auch irgendwie gewundert, weil ich denke, dass wir irgendwann in der Kindheit oder später da einen wech bekommen haben ... und wenn's der doofe Paul im Sandkasten war, der einem gemeiner Weise die Lieblingsschaufel weggenommen hat ... manchmal kann's wirklich banal sein, was man mit sich rumschleppt und gar nicht merkt, dass einen belastet ... der Mensch ist schon ein sehr faszinierendes und gleichzeitig empfindlich Wesen ... hatte da in den letzten zwei Jahren ein paar sehr einpägsame Vergangenheit-Erlebnisse, da kamen Dinge hoch, an die ich schon Jahre lang nicht mehr gedacht hatte ...

Und wenn das mit den Mitteln wirklich so einfach wäre, dann hätte die Schulmedizin nie 'ne Chance gehabt und heute würden nur noch gesunde Menschen auf der Erde rumhüpfen ....

... das erinnert
mich an die Anfangssequenz von "Illusionen", da hab' ich ewig
rumgerätselt, was das be-deuten soll ... und es erschließt
sich mir immer nur kurzzeitig in lichten Momenten ...

Kann ich nachvollziehen! Für mich sind "Illusionen" das
Materielle. Seitdem die Quantenphysik in das Kleinste
vorgedrungen ist und postuliert hat, dass Materie fast nicht
vorhanden ist (minimal!), kann doch das Hauptaugenmerk
eigentlich NUR auf das Immaterielle gelegt werden

Für mich sind die "Illusionen" das ganze Leben auf dieser Welt und noch ein paar anderen Welten mehr. Jeder schafft sich seine eigenen und spielt in seinen Illusionen so lange die Hauptrolle, so lange er Spaß daran hat ... und wenn es ihm gefällt in seiner Illusion zu leiden, dann wird er es so lange tun bis es beschließt das Drehbuch seiner Illusion zu ändern ...

Nach tel. Rücksprache mit meiner "Fee" habe ich erfahren,
dass das neue Mittel "nur" eine C30 ist. Sie hat es mir in
flüssiger Form mitgegeben. (3 Globuli aufgelöst in abgekochtem
Wasser, aufgefüllt mit 70%igem Alk.). Dieses Fläschchen
erhält jedesmal vor der Einnahme 10 Schüttelschläge, wie bei
der LM-Potenz, danach einen Tropfen davon in ein Glas Wasser
geben, kräftig mit einem Plastiklöffel umrühren und dann einen
Teel. davon einnehmen.
Es wirkt PHÄNOMENAL!! Diese ekligen Reaktionen, die ich von
früher kannte, treten überhaupt nicht mehr auf! Jetzt gehe ich
morgens auf's Töpfchen, meistens ist die Menge sehr erstaunlich
gegenüber dem, was ich am Vortag zu mir genommen habe. Manchmal
kommt dann noch am späten Vormittag mal Durchfall, der aber
jetzt auch nicht mehr so wässrig wie sonst ist. Der
"Drückebauch" danach hält sich auch in Grenzen. Nach 1-2 Std.
löst sich dann mehr oder weniger Luft, und der Tag kann
kommen.Das Mittel brauche ich momentan nur alle 4-5
Tage

Hey Melli, weisste wie froh ich bin, dass Du Dich so schnell und gut erholen und stabilisieren konntest! Deine Chefin ist echt 'ne gute Märchenfee ... *freu* ...

Tja, das ist wirklich nicht leicht zu merken....Bei mir habe
ich mit der Zeit gemerkt, dass wenn die Symptome, sprich "der
aufgeblasene Bauch" sich nach einiger Zeit verflüchtigt haben,
also Besserung eingetreten ist, das Mittel am Wirken ist. Da
muss man dann Abwarten lernen....

ich finde sogar, dass man ein supergutes Körpergefühl braucht. Man wird quasi, wenn man es nicht hat dazu angehalten, es zu entwickeln. Aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich durch's Fasten und Entgiften hier schon einiges lernen konnte, sonst würd' ich mich wahrscheinlich im Zweifeln verlieren und hätte vielleicht schon aufgegeben...

Aber wie schon gesagt, die Verdünnungen sind sehr viel
schonender. Ich glaube, Du hast die auch von Deiner Cheffin
erhalten, oder?

Yep, mein Carc. habe ich in der LM 18 bekommen mit der Anweisung Mo, Die, Frei jeweils zwei Tropfen nach vorherigen zehnmaligen Schütteln zu nehmen ... und ich kann für mich bestätigen, dass die LM-Potenz tatsächlich nur ein bis zwei Tage arbeitet ... und mit der Wasserglasmethode, die jetzt auch schon zweimal getestet habe, kann ich die Wirkzeit sogar auf Stunden dosieren ... und das Mittel arbeitet wirklich supersanft, keine krassen Ausscheidungsreaktionen, sondern alles superangenehm

Mittlerweile geht es mir so gut, dass ich meine Fee mal fragen werde, ob es Sinn macht das Mittel öfter zu nehmen (jeden Tag ein Tropfen?), so dass es quasi durcharbeitet, denn andersherum hat sie mir gestattet, das Mittel weniger zu nehmen, wenn es mir zu anstrengend wird. Was hältst Du davon? Kann das was bringen oder ist eher die schulmedizinische Denke, je mehr, desto schneller gesund?

Sag mal, warum ist Zahnpasta (wie selber schon feststellen konnte) eigentlich so ein großer Antidot?

Nee, nee *kopfschüttel*. Aber lass ma gut sein! Nimm ALLES
was Dir momentan gut tut! Dein Körper wird schon wissen was ihm
fehlt. Sei nachsichtig und mild mit ihm!

Na ich weiß nicht. Es gibt die Theorie, dass der Körper zwar weiß, was er braucht, aber viele Menschen es verlernt haben, auf die Signale zu hören, so dass sich der Spieß sich rumdreht und der Körper nach Sachen signalisiert, die ihm eher schaden (z. B. ist Nikotin Gift für den Körper, einen Raucher verlangt es aber regelmäßig nach Zig., sonst spürt den Entzug.
Nach dem Fasten merkt man immer gut den Unterschied ... was gutis' und was nich' ...

Die Sucht nach Süßem kann ja in gewisser Weise einen Mineralstoffmangel signalisieren ...

Gruss Melli, die gerade ein Zigarettchen nach dem anderen
schmaucht, und in der anderen Hand ein Glas Baileys
hält......... tztztztztztz ... kaum geht's Dir besser, dann wird schon wieder gesündigt, .... nenenene .... *grins* .... aber mach mal, mir geht's irgendwie ebenso .... ich kann die kleinen Schlingelfinger einfach nicht vom Nutellaglas fernhalten ... *schleck* ...

Liebgruß
Claudia

13.07.2003 20:19 • #7


G
Zmilla schrieb:

Hallöche Meill,

Moin, moin, "Fettstühlchen" *ggggg*
Is' das jetzt die revanche zu meinem Melli-Schreibfehler?

NÖ! Was bedeuten schon Schreibfehler? Fettstühlchen is doch süüüß, oder?

Tach Du mit der Bommel am Schuh

Tach!*LOL*.....wegen der Bommel am Schuh!!! Wo hast'n Du die Bommel? Am Öhrchen?


Auweia ... warum haste nach diesem außerordentlichen
Negativerlebnis eigentlich mit der Hom. weitergemacht ... oder
gerade deswegen ...?

Gegenfrage: Warum hast Du weitergemacht, nach DEINEM Negativerlebnis? Etwa weil das Gefühl da war, Hom. wirkt im Negativen wie im Postiven? Mhhhhh? Genau! Im Nachhinein denke ich, dass solche Eskapaden uns auf unserem Weg nur weiterbringen können. Aus Erfahrung wird man/frau schliesslich klug!

weil ich denke, dass wir irgendwann in der Kindheit
oder später da einen wech bekommen haben ... und wenn's der
doofe Paul im Sandkasten war, der einem gemeiner Weise die
Lieblingsschaufel weggenommen hat

Siehste! Auch der blödeste Paul hilft einem weiter! Immer wieder im Leben stößt man auf Situationen (Lernaufgaben), die es zu bewältigen gilt. Zuerst ist es "Paulchen", dann die Eltern, dann die Lehrer, dann die Chef's, dann man selbst....

Und wenn das mit den Mitteln wirklich so einfach wäre, dann
hätte die Schulmedizin nie 'ne Chance gehabt und heute würden
nur noch gesunde Menschen auf der Erde rumhüpfen ....

Isses denn die Möglichkeit?!?!? Die "Schulmedis" hatten NIE und werden NIE eine Chance haben! Weil Unterdrückung einfach nicht heilen kann!
Nur, die Homöopathen wurden und sind auch von der machtvollen Pharmaindustrie unterdrückt worden. Und warum? Der Mensch an sich verlangt nach einer schnellen Beschwerdefreiheit, sprich Unterdrückung. Wer nimmt denn heutzutage noch in Kauf, dass er sich z.B. bei einer fieberhaften Erkrankung ein paar Tage in's Bett legt und sich ausschwitzt?
Ganz zu schweigen von den chronischen Erkrankungen. Da werden Symptome unterdrückt, und tauchen an anderer Stelle wieder auf!
Der "gemeine Patient" ist auch an sich nicht doof....., warum wohl schiessen die Naturheilpraxen wie "Pilze aus dem Boden"? Und warum sind SO VIELE kranke Menschen bereit, aus eigener Tasche Naturheilmittel zu bezahlen?
Sorry - bin jetzt ein wenig abgeschweift! Deine Bemerkung war, wenn die Mittelfindung in der Hom. so einfach wäre, würden nur noch pupsgesunde Menschen herumspringen. OK! So weit - so gut! Aaaaaber dann würde die GESAMTE Wirtschaft zusammenbrechen! Man stelle sich folgendes Horrorszenarium vor: Alle würden durch Hom. gesunden und mind. 100 Jahre werden, die Pharmaindustrie (auf Platz eins der Wirtschaft) würde völlig zum Erliegen kommen. Die Arbeitslosigkeit steigt in's Gigantische usw. usf!

Nee, nee - das ist momentan auch keine Lösung! Vielleicht brauchen die Menschen in dieser Zeit auch all das, was momentan abläuft? Vielleicht sind wir die Aussenseiter, die einen kleinen Blick über den Tellerrand werfen dürfen? Wenn dem so sein sollte, ich für meinen Teil bin bereit es zu genießen!

Für mich sind die "Illusionen" das ganze Leben auf dieser
Welt und noch ein paar anderen Welten mehr. Jeder schafft sich
seine eigenen und spielt in seinen Illusionen so lange die
Hauptrolle, so lange er Spaß daran hat ... und wenn es ihm
gefällt in seiner Illusion zu leiden, dann wird er es so lange
tun bis es beschließt das Drehbuch seiner Illusion zu ändern
...

Wie wahr! DAS hast Du schön gesagt!

Hey Melli, weisste wie froh ich bin, dass Du Dich so schnell
und gut erholen und stabilisieren konntest! Deine Chefin ist
echt 'ne gute Märchenfee ... *freu* ...

Gracie! *freumichauch*

... und mit der Wasserglasmethode, die jetzt auch
schon zweimal getestet habe, kann ich die Wirkzeit sogar auf
Stunden dosieren ... und das Mittel arbeitet wirklich
supersanft, keine krassen Ausscheidungsreaktionen, sondern
alles superangenehm

*sachichdoch* Trotz alledem ist eigene Mitarbeit immer noch gefordert. Manchmal fühle ich mich wie mit Mühlsteinen bearbeitet. Nachher ist allerdings eine grosse Leichtigkeit zu merken!

Mittlerweile geht es mir so gut, dass ich meine Fee mal fragen
werde, ob es Sinn macht das Mittel öfter zu nehmen (jeden Tag
ein Tropfen?), so dass es quasi durcharbeitet, denn andersherum
hat sie mir gestattet, das Mittel weniger zu nehmen, wenn es
mir zu anstrengend wird. Was hältst Du davon?

Nix halte ich davon! Da musst DU GANZ ALLEIN in Dich reinhören, was für Dich am Besten ist. Du kriegst das schon raus, was für Dich am Besten ist!

Kann das was
bringen oder ist eher die schulmedizinische Denke, je mehr,
desto schneller gesund?

Waaaaahhhhhh! Siehe meine Lyc. Exzesse von oben!

Sag mal, warum ist Zahnpasta (wie selber schon feststellen
konnte) eigentlich so ein großer Antidot?

Weil in Zahnpasta ätherische Öle enthalten sind (Pfefferminz z.B.) die hom. Mittel antidotieren können. (nicht müssen, kommt auf das Mittel an)
Das größte Antidot ist Kampher! Darauf springen fast alle Mittel an!

aber mach mal, mir geht's irgendwie ebenso .... ich kann
die kleinen Schlingelfinger einfach nicht vom Nutellaglas
fernhalten ... *schleck* ...

Laß es Dir schmecken! Niemand hat mehr Verständnis dafür als.....

Melli!

13.07.2003 22:05 • #8


Z
Guten Tach, Melli,

Fettstühlchen is doch süüüß, oder?[

Definitiv nein! Wenn Du schon mal diese intensive Bekanntschaft mit Mr Fettstuhl pflegen musstest .... dann ... wirklich und wahrhaftig nente ...

Tach!*LOL*.....wegen der Bommel am Schuh!!! Wo hast'n Du
die Bommel? Am Öhrchen?

Also ich trage auch regelmäßig Bommeln am Schuh, mal links, mal rechts ... ist jetzt echt IN!! ... meine Lieblingsbommel ist grün-weiß-gestreift ... und wir haben auf Arbeit auch einen Bommelaustausch organisiert .... *grins* .... ....

Gegenfrage: Warum hast Du weitergemacht, nach DEINEM
Negativerlebnis?

Ooiiiii ... ich hab‘ zuerst gefragt ... *grins* ....

Etwa weil das Gefühl da war, Hom. wirkt im
Negativen wie im Postiven? Mhhhhh? Genau!

Yep! Irgendwie überzeugend ...

Isses denn die Möglichkeit?!?!? Die "Schulmedis" hatten NIE
und werden NIE eine Chance haben! Weil Unterdrückung einfach
nicht heilen kann!

Chance war nicht auf Heilung bezogen, sondern auf die Popularität bei den kranken Menschen-Hasen ....

Sorry - bin jetzt ein wenig abgeschweift!

Ein Plädoyer die Hom. ... *verschmitzt-grins* ...

Deine Bemerkung war,
wenn die Mittelfindung in der Hom. so einfach wäre, würden nur
noch pupsgesunde Menschen herumspringen. OK! So weit - so gut!
Aaaaaber dann würde die GESAMTE Wirtschaft zusammenbrechen! Man
stelle sich folgendes Horrorszenarium vor: Alle würden durch
Hom. gesunden und mind. 100 Jahre werden, die Pharmaindustrie
(auf Platz eins der Wirtschaft) würde völlig zum Erliegen
kommen. Die Arbeitslosigkeit steigt in's Gigantische usw. usf!

Na Du hast ja eine Phantasie ... ich denke, die Pharmaindustrie wird die Hom. noch so lang wie möglich schwarzmalen, wenn das nicht mehr funktioniert, wird sie Mittel und Wege finden mit der Hom. Geld zu verdienen und wenn’se das nicht schafft, wird sie halt untergehen und was anderes wird dafür entstehen ...

Und das mit den nur noch gesunden Menschen war eher ein Spaß, eine Übertreibung meinereiner. Wie sollen wir Menschen sonst lernen? Ich glaub‘ nich‘, dass es wir/ die Menschen schon wollen und schaffen, ohne Leiden zu lernen. Das macht uns einfach zu viel Spasss ... paradox, aber es is', finde ich so ....

Weil in Zahnpasta ätherische Öle enthalten sind (Pfefferminz
z.B.) die hom. Mittel antidotieren können. (nicht müssen, kommt
auf das Mittel an)

Gilt das eigentlich auch für solche ätherischen Öle wie Zimt, Orange, Melisse oder Lavendel zur Raumbeduftung? Weil das wollte ich im Herbst/Winter wieder machen, das ist zusammen mit Kerzen so schön kuschlig ....

Liebe Grüße an Dich und unsere verschwundene Sabine (Huhu Sabinchen, der Besuch hat wohl noch verlängert? ... *kicher* ... aber lass mal, so spielt das Leben *winke-winke*) ...
Claudia

14.07.2003 17:23 • #9


G
Zmilla schrieb:

Guten Tach, Melli,

Tachchen Zmilla,


Fettstühlchen is doch süüüß, oder?

Definitiv nein! Wenn Du schon mal diese intensive
Bekanntschaft mit Mr Fettstuhl pflegen musstest .... dann ...
wirklich und wahrhaftig nente ...

*duck* Schulligung - war wirklich nich so gemeint! Kannste ner ollen, ausgerutschten Melli nochmal verzeihen?? *fleh*

Ein Plädoyer die Hom. ... *verschmitzt-grins* ...

Oooooch, wenn ich dürfte, wie ich wollte, was meinste, was DA noch alles schlummert! Vielleicht komponiere ich demnächst eine Hymne auf die Hom. *LOOOOOOOL*

Na Du hast ja eine Phantasie ... ich denke, die
Pharmaindustrie wird die Hom. noch so lang wie möglich
schwarzmalen, wenn das nicht mehr funktioniert, wird sie Mittel
und Wege finden mit der Hom. Geld zu verdienen

Hehe, hat sie schon! Mittel und Wege gefunden! Ich glaub' es wird schon ein Mittel angeboten "gegen" Heuschnupfen in hom. Verdünnung! So ein Schwachsinn! Du weisst warum.....

Wie sollen wir Menschen sonst
lernen? Ich glaub‘ nich‘, dass es wir/ die Menschen schon
wollen und schaffen, ohne Leiden zu lernen. Das macht
uns einfach zu viel Spasss ... paradox, aber es is', finde ich
so ....

Konfuze sagt: "Ohne Leid ist das Glück nicht erfahrbar" ....oder so ähnlich......

Gilt das eigentlich auch für solche ätherischen Öle wie
Zimt, Orange, Melisse oder Lavendel zur Raumbeduftung? Weil das
wollte ich im Herbst/Winter wieder machen, das ist zusammen mit
Kerzen so schön kuschlig ....

Da scheiden sich die Geister gewaltig! Meine pers. Erfahrung sagt, dass bei mir absolut ÜBERHAUPT NIX als Antidot gewirkt hat, ausser Campher! Ich konnte literweise Kaffee trinken, mir die Zähne 10mal täglich putzen mit Metholzahnpasta, Duftlampen aller Art "duften" lassen.....Nix! Nur ein paar mal am Campherölfläschchen riechen, hat eine unerwünschte Wirkung zunichte gemacht!


Liebe Grüße an Dich und unsere verschwundene Sabine (Huhu
Sabinchen, der Besuch hat wohl noch verlängert? ... *kicher*
... aber lass mal, so spielt das Leben *winke-winke*) ...

Komm Claudia, wir rufen jetzt mal gemeinsam:
Sabiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnncheeeeeeen? Wo biiiiiist Duuuuu?

Vielleicht hört sie uns ja?

Biste mir noch böse wegen Fettstühlchen? *immernochzerknirschtbin*
Wie kann ich das wieder gutmachen? Uhhh man, mir geht der A.... auf Grundeis!

Gute Nacht
Melli, die heute mit Sicherheit Alpträume hat....

14.07.2003 21:22 • #10


G
Gute Nacht
Melli, die heute mit Sicherheit Alpträume hat....

Alp oder Alb......verflixt! *malschnellimdudenblätter*
Gemacht! Der Duden sagt, beides geht!
*dumdidum*

14.07.2003 21:40 • #11


Z
Einen sommerlich heißen Tach, moin Melli,

sache mal is‘ es bei Euch oben an der Küschte auch so heiß?

*duck* Schulligung - war wirklich nich so gemeint! Kannste
ner ollen, ausgerutschten Melli nochmal verzeihen??
*fleh*

Was verzeihen?? Ich weiß doch oder gehe zumindest davon aus , dass Du das nicht bös‘ gemeint hast ... und bis dato wusste ich auch nicht, dass sich bei mir bei der Begrifflichkeit die Nackenhaare sträuben ... also liebe Melli alles gar kein Thema, mach' Dir bitte keinen Kopp!

Da scheiden sich die Geister gewaltig! Meine pers. Erfahrung
sagt, dass bei mir absolut ÜBERHAUPT NIX als Antidot gewirkt
hat, ausser Campher! Ich konnte literweise Kaffee trinken, mir
die Zähne 10mal täglich putzen mit Metholzahnpasta, Duftlampen
aller Art "duften" lassen.....Nix! Nur ein paar mal am
Campherölfläschchen riechen, hat eine unerwünschte Wirkung
zunichte gemacht!

Ahaaaaa ... also ich merke den Antidot, wenn ich mir mein Carc. auf die Zunge träufle und mir gleich darauf die Zähne putze ... dann passiert nämlich den ganzen Tag gar nix ...

Komm Claudia, wir rufen jetzt mal gemeinsam:
Sabiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnncheeeeeeen? Wo biiiiiist Duuuuu?

Sabinchen hört uns nicht *schad*... vielleicht hat ihr neuer Puter ja ein Aua?

Biste mir noch böse wegen Fettstühlchen?
*immernochzerknirschtbin*
Wie kann ich das wieder gutmachen? Uhhh man, mir geht der A....
auf Grundeis!

Don’t panic! Du kannst doch keine Gedankenlesen ... oder kannste doch??

Melli, die heute mit Sicherheit Alpträume hat....

Und hat Dich der Onkel Alp erwischt? ... Warum eigentlich, doch nich‘ weschen‘ dem Wort mit F....?

Sage mal Melli, bist Du eigentlich bei Deinen Streifzügen durch die unendlichen Weiten des digitalen Nirvanas mal einer Internetadr begegnet, in der das Tuberculinum bzw. das tuberkulinsche Krankheits/Miasmen/Konstitutionsbild erklärt wird. Ich bin bis jetzt da noch nicht so fündig geworden.

Let the sunshine in your heart ... es grüsst Dich ganz lieb
Claudia.

16.07.2003 19:41 • #12


G
Zmilla schrieb:

sache mal is‘ es bei Euch oben an der Küschte auch so heiß?

DAS kannste annehmen! Hier ölste auch ohne Ende ab!
Tachchen Claudi

Was verzeihen?? Ich weiß doch oder gehe zumindest davon aus
, dass Du das nicht bös‘ gemeint hast ... und bis dato
wusste ich auch nicht, dass sich bei mir bei der
Begrifflichkeit die Nackenhaare sträuben ... also liebe Melli
alles gar kein Thema, mach' Dir bitte keinen Kopp!

Puhhhh! Mit Sicherheit war das nicht bös! gemeint, nur unbedacht. Ich kenne ja auch Deine Nackenhaare nicht......

Ahaaaaa ... also ich merke den Antidot, wenn ich mir mein
Carc. auf die Zunge träufle und mir gleich darauf die Zähne
putze ... dann passiert nämlich den ganzen Tag gar nix ...

Könnte auch am Mittel liegen. Frag doch mal Deine Fee? Gleich nach der Mitteleinnahme die Zähne putzen ist keine so gute Idee!
Kleiner Tipp für Dich: zum Zähneputzen nehme ich schon lange Himalaya-Kristallsalz. Geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mein Zahnarzt wundert sich jedesmal, dass so wenig/gar kein Zahnstein abzukratzen ist.....auch sind die Beisserchen etwas heller geworden (trotz Nikotinmissbrauch ).

Sabinchen hört uns nicht *schad*... vielleicht hat ihr
neuer Puter ja ein Aua?

Autsch - ja, könnte sein! Sonst wär sie doch schon längst hier am Mitratschen! :-)

Du kannst doch keine Gedankenlesen ... oder
kannste doch??

Manchmal......vielleicht.....eventuell......mal überleg? ABER AUF KEINEN FALL IM www!

Sage mal Melli, bist Du eigentlich bei Deinen Streifzügen durch
die unendlichen Weiten des digitalen Nirvanas mal einer
Internetadr begegnet, in der das Tuberculinum bzw. das
tuberkulinsche Krankheits/Miasmen/Konstitutionsbild erklärt
wird. Ich bin bis jetzt da noch nicht so fündig geworden.

....guckst Du hier:



klick unbedingt mal "Humor an"! Du lachst Dich schlapp!

hier kannst Du, was das Zeug hält, stöbern:




Let the sunshine in your heart ...

Thanks! Wenn the sunshine bloss in the moment nich so very heiß wär!
*LOOOOOOOOL*

es grüsst Dich ganz lieb
Claudia.

Auch ganz liebe Grüsse zurück - von einer erleichterten Melli!


16.07.2003 21:50 • #13


G
*vergessenhab*: Wieso denn jetzt Tuberculinum? Haste allein gestöbert, oder was? Magste erzählen? Wenn nich is auch ok!

Melli, die dann doch fast vor Neugier platzt!

16.07.2003 22:01 • #14


Z
Hallihallo Melli


Könnte auch am Mittel liegen. Frag doch mal Deine Fee?

Wie meinst Du das? Gibt es spezielle Mittel, die besonders auf Zahnpasta anspringen oder wie?

Kleiner Tipp für Dich: zum Zähneputzen nehme ich schon lange
Himalaya-Kristallsalz. Geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig,

Iiiihhhh... ich hab mal vor einiger Zeit so ein paar salz- und andere Zahnpasten ausprobiert und kam damit überhaupt nicht zurecht ... einfach widerlich ... und da ich von Natur aus gute Zähne habe, hab‘ ich mir dann gesagt, was soll’s ... na vielleicht starte ich ja irgendwann mal wieder einen Versuch ...

Autsch - ja, könnte sein! Sonst wär sie doch schon längst
hier am Mitratschen! :-)

Denk‘ ich auch ... sonst hätten wir von dem Sabinchen schon lange was gehört ...

Danke für die Links! Bist ja superprompt! War gleich mal ein bisserl stöbern.

Wieso denn jetzt Tuberculinum? Haste allein gestöbert, oder was? Magste erzählen? Wenn nich is auch ok!

Hhmmmm ... ist net so einfach in Worte zu fassen ... meine Fee meinte ja ich wäre ein tuberkulinische/carcinöse Typ ... und einiges würde bei mir auch bei der TBC-Impfung im Argen liegen ... Deshalb das Dysenterinum in der C1000 beim ersten und das BCG in der C 1000 beim letzten Mal ... im Carc.Bild finde ich mich auch sehr stark wieder ... auch in vielen kleinen Details ... aber einiges ist für mich halt nicht stimmig ... und hier könnte vielleicht die tuberkulinische Seite meiner Vorfahren reinspielen ... dass sich die Bilder gegenseitig überlappen?? ... ist halt ein rein intuitiver Verdacht vermischt mit purer Neugier ... mein Heilpraktiker hat mal nachdem er mir tief in die Augen geschaut hat (Irisdiagnose) ... , gemeint, dass bei meinen Vorfahren in den letzten 6 Generationen TBC aufgetreten ist ... ein weiterer Verdachtsmoment ... na ich denke mal, dass das Tub. in irgendeiner bestimmt vielleicht oder auch gegebenenfalls noch auf mich zurollt ... aber an erster Stelle steht die reine Neugier... Geschichten aus dem Leben ... Krimi halt ...*zwinker-grins* ...

Bis denno
Claudia

17.07.2003 19:12 • #15


A


x 4