Pfeil rechts
1

M
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Seit Anfang des Jahres fing es mir leichten Schluckbeschwerden an. Ich hatte ein Kloßgefühl im Hals und nach dem Essen fühlte es sich an als würden die Krümel auf irgendwas hängen bleiben. Das würde immer schlimmer so daß ich irgendwann außer diese Ernährungsdrinks nichts mehr zu mir genommen habe. Er fühlt sich an als würde das Essen nicht rutschen und mir im Hals stecken bleiben.

Ich war beim Hausarzt der hat mich an den HNO verwiesen der hatte eine leichte Rachenentzündung festgestellt, mir Lutschtabletten mitgegeben und gesagt das es nach einer Woche weg wäre. War es nicht und als ich nochmal da war war die Rachenentzündung weg. Hat nur festgestellt das mein Kehlkopf leicht gerötet war und meinte das es vielleicht eine Speiseröhrenentzündung ist.

Nach zwei Wochen hatte ich dann einen Termin zur Magenspiegelung. Da war alles ok. Er sagte ich habe kein Reflux und sieht alles gut aus. Proben hatte er auch genommen. Er vermutete dann die Schilddrüse.

Letzten Freitag war ich beim Heilpraktiker der aufgrund meiner belegten Zunge meinte, mir den Symptomen wäre es Reflux. Gerade weil es immer nach dem Essen ist. Er hat mir Alkala N mitgegeben das nehme ich seit dem 2 mal Täglich. Soll den Magen beruhigen. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied.

Heute war der Ultraschall wegen der Schilddrüse, auch hier ist alles in Ordnung
Es ist toll das alles gut ist aber irgendwo her muss das ganze ja kommen.

Und so langsam bin ich verzweifelt. Ich habe jetzt seit über 3 Wochen nichts richtiges mehr gegessen weil es nicht geht.

Ich hab zwei kleine Kinder Zuhause und fühle mich durch die Mangelernährung echt schlapp und müde. Und so langsam werde ich wirklich depressiv von der ganzen Situation. Keiner kann mir helfen und es ist kein Ende in Sicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen das es sich vielleicht doch um einen stillen Reflux handelt?

Auch heiße Getränke und Kaffee machen ein komisches Gefühl in meinem Hals. Und wenn es ganz schlimm ist tut mir auch Mal das Ohr oder beide weh. Was ja zum stillen Reflux passt aber warum hat man dann nichts bei der Spiegelung gesehen?

06.02.2024 23:18 • 07.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Vicky14
Zitat von Mila23:
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Seit Anfang des Jahres fing es mir leichten Schluckbeschwerden an. Ich hatte ein Kloßgefühl im Hals und nach dem Essen fühlte es sich an als würden die Krümel auf irgendwas hängen bleiben. Das würde immer schlimmer so daß ich irgendwann ...

Hi Mila, ich habe dir eine PN mit einem Link zu einer Selbsthilfegruppe geschickt geschickt. Das klingt nach Kehlkopf-Reflux was ich auch habe.

07.02.2024 02:12 • #2


Psychic-Team