Pfeil rechts

N
Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen. )
Bin vor 4 Wochen ca. nachts aufgewacht mit höllischen Bauch und Rückenschmerzen, außerdem habe ich auch richtig gewschwitzt. Nachdem ich dann auf Toilette war, gings mir besser. Ich hatte solche Bauchschmerzen schon vor 2 Jahren einmal, und die hielten dort 3 Monate an, und mein Arzt hat mir nix konkretes verschrieben, die Schmerzen gingen irgendwann von alleine wieder weg. Nun habe ich das gleiche wieder. UNd mein Magen blubbert nach dem Essen und Trinken. hmmm....es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, Blut, Stuhlproben usw. aber es ist alles super i.o. Nun meint mein Doc, es könne eine Lebensmittelallergie sein. hhmmm..weiß nicht so recht, hat einer von Euch Erfahrungen damit ?
Zudem muß ich sagen, daß ich seit ca. 6 Jahren an einer Angst/Panikstörung leide, besser gesagt, meine ich, daß diese Angst/Panikstörung seit 2 Jahren weg ist; aber dafür habe ich nun diese Bauchschmerzen. (Ist das eine weg, kommt das andere) (
Wäre nett, wenn einer von Euch mir nen Tipp geben kann, oder mir näheres über den Reizdarm sagen kann, ob z. B. bei Euch auch ein Nahrungsmittelallergietest gemacht wurde, oder ob das wirklich nur alles psychisch bedingt ist. Danke schonmal )
Viele Grüße
Nadine

10.06.2002 14:23 • 13.06.2002 #1


3 Antworten ↓


N
und....ich wollte noch hinzufügen, daß ich durch meine Ängstlichkeit selber schon denke , daß ich an einer Nahrungsmittelallergie leide, und ich meide deshalb schon einige Nahrungsmittel wie Nüsse, Äpfel usw. aber wenn ich mich dann dochmal zwinge sowas zu essen, habe ich das Gefühl, daß meine Kehle abgeschnürt wird und ich keine Luft bekomme. Das sind aber wie gesagt nur leichte Angst bzw.Panikstörungen, die ich empfinde.
Naja, ein ziemlich blöder Kreislauf. Wer hat sowas auch schonmal erlebt ?

10.06.2002 14:37 • #2


A


Reizdarm/oder Lebensmittelallergie

x 3


G
Hallo Nadine,

ich leide seit ca. 1 Jahr am Reizdarmsyndrom und habe schon sämtliche Medikamente ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch die Panikattaken kenne ich. Sobald ich zu einer Feier oder auf Arbeit fuhr, ging es mir schrecklich, weil ich Angst hatte.
Ich erfuhr von der "Bioresonanztherapie" und mache diese seit 6 Wochen. Ich will nicht übertreiben, aber es geht mir z.Z. richtig gut und auch die Angstzustände sind weg. Diese Behandung wird meistens von Heilpraktikern ausgeführt, bei mir macht es eine praktische Ärztin. Leider übernimmt die Krankenkasse nicht die Kosten dafür.
Bei dieser Therapie stellte meine Ärztin fest, daß ich auf Weizen allergisch reagiere. Seit 6 Wochen nehme ich keinen Weizen mehr zu mir und es geht mir gut und ich bin wieder ein (fast) normaler Mensch.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Alles Gute
Sandra

11.06.2002 11:58 • #3


N
Hallo Sandra !!
Vielen Dank für den Tipp ! Ich werde es mal bei einem Heilpraktiker versuchen !
Danke nochmals
Viele liebe Grüße
Nadine

13.06.2002 08:12 • #4