Pfeil rechts

Hallo .
Ich habe das Problem , dass ich seit einigen Monaten unter einer massiven Essstörung leide , da ich permanent Angst habe , dass ich auf irgendetwas allergisch reagieren könnte .
Bis vor 2 Jahren habe ich noch ganz normal gegessen , sei es nun Brot , Süßigkeiten wie Nutella oder dergleichen . aber seit August 2019 habe ich plötzlich eine panische Angst davor , dass ich auf irgendwas allergisch reagieren könnte , sodass ich fast 99% aller Lebensmittel KOMPLETT meide . Seitdem ich diese Störung habe , hab ich leider schon 41kg Körpergewicht verloren und weiß nicht mehr weiter . ich bin schon in Therapie , aber leider hilft mir das irgendwie nicht weiter

22.08.2021 03:51 • 22.08.2021 #1


2 Antworten ↓


Was würde dir denn weiter helfen? Leider sind ja alle Maßnahmen zum Scheitern verurteilt, wenn man sie im Kopf nicht durch lässt...

22.08.2021 07:51 • #2


moo
Willkommen @SpiritMaldoon!

Ja nachdem, wie lange Du bereits in Therapie bist (?) würde ich erwägen, zeitnah eine andere Therapieform auszuprobieren, denn irgendwann wird der Vitalstoffmangel tatsächlich in ernsthaften körperlichen Problemen manifest. 41 Kilogramm binnen zweier Jahre ist ja eh bedenklich, sofern Du vorher nicht auf 150 warst...

22.08.2021 11:01 • #3




Prof. Dr. Borwin Bandelow