Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und habe seit ungefähr 2 Monaten fast täglich Durchfall. Mal flüssig wie Wasser, dann wieder eher breiig und manchmal ist etwas Schleim dabei. Meistens geht es morgens los mit Krämpfen und ziemlichen Stuhldrang. Glücklicherweise immer bevor ich aus dem Haus gehe
Tagsüber habe ich eigentlich kaum Beschwerden. Hin und wieder Magendrücken und Blähungen. So gehts mir sehr gut, habe normalen Appetit. Was mir nur auffällt und mich etwas beunruhigt ist, daß ich schon 3 Kilo abgenommen habe
Ich war schon beim Arzt, Blutwerte waren gut. Lediglich die Entzündungswerte waren leicht erhöht. Könnte aber auch von einer Erkältung stammen, die ich vor kurzem hatte. Selbst mein Hb war top.
Überweisung zum Lactosetest bekommen- keine Unverträglichkeit. Morgen bekomme ich eine Überweisung zur Darmspiegelung und habe schon ordentlich Muffensausen. Nicht vor der Untersuchung ansich sondern eher vor dem Ergebnis
Bin im Moment durcheinander und hoffe, daß nichts wildes dabei rumkommt. Mein Arzt tippt auf Reizdarm aber es müssen natürlich erst alle anderen in Frage kommenden Erkrankungen ausgeschlossen werden.
Wie sieht das denn bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Symptome? Kommt der Gewichtsverlust von dem Durchfall?

Bin auf Eure Antworten gespannt!

LG, die bibabutzefrau

24.01.2010 11:53 • 24.02.2010 #1


1 Antwort ↓

H
Hallo,

ich bin 22 und auch ich habe seit einiger Zeit Probleme die einen Reizdarm vermuten lassen. Mein Stuhl ist stets weich bis breiig, wässrig ist er eher selten! Bei mir ist es so, dass ich nach dem Aufstehen bzw. dem Frühstück bis zu drei mal auf die Toilette gehen muss. Nach der Literatur ist dies für einen Reizdarm normal! Für den Rest des Tages ist dann Ruhe, abgesehen von Blähungen und Rumoren im Bauch.
Was die bisherigen Untersuchungen betrifft so beneide ich dich! Bei mir wurde bisher nur eine Stuhlprobe untersucht, wobei aber alles in Ordnung war. Jetzt habe ich auch eine Überweisung zur Darmspiegelung bekommen und genauso viel Angst vor dem Ergebnis!
Ich befinde mich gerade im letzten Studienjahr und hatte in den letzten Wochen eine Menge an Diplomprüfungen, stand also ziemlich unter Druck! Mein Problem ist, dass ich mich selber sehr unter Druck setze und was die Symptome betrifft sehr leicht verrückt mache, sodass ich an nichts anderes mehr denken kann. Demzufolge schlafe ich schlechter und auch der Appetit ist nicht so wie gewohnt essen tu ich jedoch wie immer!
Warst du schon bei der Darmspigelung? Wie war es?
Gewichtsverlust konnte ich bis jetzt nicht feststellen! Wiegst du dich immer zu gleichen Zeit?

Bis bald, die Hasilu

24.02.2010 21:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag