Pfeil rechts
12

Volli30
Hi ja Herzstolpern wäre ja noch gut bei mir macht das Herzklopfen und Atembeschwerden mir zu schaffen

29.11.2020 23:21 • #21


silence-
Weißt du wie schnell dein Puls dabei ist? Herzklopfen und erhöhter Puls (120 oder so) habe ich dann schon auch öfter mal. Bei vollem Magen wird es mir manchmal auch schwindelig. Atembeschwerden fallen mir eher nicht auf.

29.11.2020 23:24 • #22


A


Ist es das Roemheld-Syndrom?

x 3


Volli30
Herzrasen dann immer um die 100 110, mich stört es nur das ich mein Herzschlag ständig spüre kann kaum Schlafen kann mir auch net vorstellen das der Magen sowas anstellt irgendwie

29.11.2020 23:29 • #23


silence-
Die Organe beeinflussen sich ja gegenseitig und wenn dein Magen arbeitet oder nach oben drückt, dann beeinflusst das auch dein Herz. 100, 110 alles ok. Hast du schon verschiedene Liegepositionen ausprobiert, ich kann auch nicht immer in jeder Position liegen, in manchen bekomme ich stärkeres Herzklopfen als in anderen.

29.11.2020 23:32 • #24


Volli30
Ja bei mir ist jede Position gleich höre umso mehr aufs Herz langsam wird zu viel.

29.11.2020 23:35 • #25


silence-
Ruhig hinlegen und auf das Herz achten ist meist nicht so förderlich auch wenn es der erste Reflex ist...
Vielleicht noch ein bisschen rumlaufen und auf was anderen achten?

29.11.2020 23:41 • #26


Volli30
Wenn ich wissen würde das es 100% das Roemheld-syndrom ist dann würde ich mich beruhigen aber ohne Befund keine Chance

29.11.2020 23:43 • #27


silence-
Hey die Chancen für was schlimmes sind gering! Du hattest ne Magenspiegelung und warst bei einer kardiologischen Untersuchung was willst du mehr? Ich kenne das aber, dass man es dann nicht wahrhaben will...

29.11.2020 23:46 • #28


Volli30
Ja stimm schon hab immer schiss das die was übersehen

29.11.2020 23:53 • #29


melaniee
Hallo!
Ich habe seit ungefähr 4 Wochen ähnliche Symptome.
Nach jeder kleinsten Mahlzeit ist mein Magen dermaßen aufgebläht, sodass ich schwer Luft bekomme. Ich habe generell eher Probleme einzuatmen, aber kann mir auch vorstellen, dass das auch meine Angst ist.
Meine Hausärztin hat mir Omeprazol verschrieben, aber seitdem geht es mir nur schlechter. Aus diesem Grund setze ich sie auch wieder ab.
Ich habe auch oft Herzstolpern, Kurzatmigkeit, Schleim im Hals, eine belegte Zunge, Übelkeit, Brustschmerzen und teilweise auch Schluckprobleme. Ich esse seit zwei Wochen sehr schonend, d.h jeden Tag das Selbe : Morgens Haferbrei mit Früchten und Mittags Kartoffelpüree und Gemüse. Und wirklich kleine Portionen.
Abends ist mein Bauch trotzdem so voll, es fühlt sich an als würde er platzen.
Ich vermute auch, dass ich zu viel Luft im Bauch habe, die nicht entweichen kann.
Ich war bereits beim Lungenarzt und meine Lunge funktioniert wie sie sollte. Trotzdem verspüre ich nach dem Essen immer mehr eine Luftnot. Generell kann ich mich kaum noch bewegen ohne das mir schwindelig wird. Ich bin auch seit einem Monat nur noch zu Hause, weil ich einfach nichts machen kann.
Mein EKG war auch in Ordnung.
Ist es das Romheld-Syndrom? Müsste es sich nicht eigentlich inzwischen gebessert haben? Ich habe in zwei Wochen eine Magenspiegelung.

08.01.2021 20:40 • #30


Liisa

14.02.2021 23:48 • #31


Liisa
Hat jemand dieses Roemheld-syndrom?
Wenn ja, was macht ihr dagegen bzw. Habt ihr ein paar Tipps?

15.02.2021 00:38 • #32


Schlaflose
Nein, ist nicht gefährlich, nur lästig. Ich gehe davon aus, dass ich es habe, weil ich schon mein Leben lang starke Blähungen habe, die manchmal sogar Stiche in der Herzgegend verursachen. Da ich aber deswegen nie beim Arzt war, habe ich keine gesicherte Diagnose. Gib mal den Begriff Roemheld Syndrom bei der Suche oben im blauen Balken ein und dir werden alle Beiträge dazu im Forum angezeigt. Es gibt einiges dazu.

15.02.2021 08:36 • x 1 #33


petrus57
Versuche es mal mit Buscupan plus. Die helfen mir ganz gut gegen Roemheld.

15.02.2021 15:33 • x 1 #34


squashplayer
Habe ich auch, deshalb esse ich nie zu große Portionen und vermeide Bewegung direkt nach dem Essen. Ist aber nervig

16.02.2021 19:47 • x 1 #35


Liisa
Zitat von squashplayer:
Habe ich auch, deshalb esse ich nie zu große Portionen und vermeide Bewegung direkt nach dem Essen. Ist aber nervig



Weshalb vermeidet du Bewegung nach dem Essen?
Habe gehört man sollte sich bewegen, damit am schneller Verdauen kann und das nicht so drückt.
Oder irre ich mich da?

16.02.2021 21:49 • #36


Schlaflose
Zitat von Liisa:
Weshalb vermeidet du Bewegung nach dem Essen? Habe gehört man sollte sich bewegen, damit am schneller Verdauen kann und das nicht so drückt. Oder irre ich mich da?

Ist bei mir auch so. Wenn ich mich nach den Essen bewege, gibt es starke Stiche und Atemnot. Ich muss 3-4 Stunden warten. Natürlich nur nach einer größeren Mahlzeit. Und überhaupt sollte man blähende Speisen meiden, vor allem, von denen man weiß, dass man sie schlecht verträgt. Und niemals enge, einschnürende Hosen tragen.

17.02.2021 08:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibi8619
Ich denke das ich das auch habe, diagnostiziert wurde es nicht aber nach ca 15 Jahren hab ich es selbst raus gefunden. Meist nach chinesischen Essen, kohlensäure haltige Getränke, alles was bläht und Luft im Bauch macht, viel weißbrot, Bohnen, knoblauch.. Wenn ich das esse...dauert es vl ne Stunde und ich muss rülpsen.. Und wenn ich nicht rülpsen kann dann kommen extrasystolen oder manchmal sogar herzrasen... Organisch bin ich gesund...noch dazu hab ich eine laktoseintoleranz die auch die gase zusätzlich freigibt da ich das enzym laktase nicht abbauen kann...hängt viel zusammen...

17.02.2021 09:00 • x 1 #38


squashplayer
Zitat von Liisa:
Weshalb vermeidet du Bewegung nach dem Essen? Habe gehört man sollte sich bewegen, damit am schneller Verdauen kann und das nicht so drückt. Oder irre ich mich da?


Weil ich dann Herzklopfen kriege

19.02.2021 21:43 • x 1 #39


WirSindMila
Völlegefühl erzeugt atemnot zuviel Milchprodukte erzeugen atemnot

menge reduzieren + den blanken Milchprodukte anteil reduzieren = bessere Atmung nach dem essen

Anderer tipp viel Wasser lässt das blut verdünnen dadurch kommt es in die feineren adern der Lunge

09.03.2021 05:20 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag