Pfeil rechts

G
Hallo Leute,
ich wurde auch schin zig mal Untersucht. Habe auch diesen Laktose-Intoleranz-Test gemacht, der zum Glück für mich gut ausgefallen ist.
Nur ich weiß nicht, ob ich gegen die beiden anderen Intoleranzen getestet worden bin. Wie stehen die Chancen, das ich diese Intoleranz haben kann, wenn ich nicht gegen Laktose allergisch bin. Habe gehört, da steckt irgendwie eine Gemeinsamkeit dahinter.
Und kann man diese Untersuchung einfach per Bluttest machen?? Zahlt doch die Krankenkasse oder??

Danke

14.09.2004 21:19 • 27.09.2004 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo,

eine Laktoseintoleranz ist keine Allergie. Dem Körper fehlt das Enzym Laktase mit deren Hilfe der Milchzucker (Laktose) geknackt, sprich abgebaut, wird. Dadurch gelangt der unverdaute Milchzucker in den Dickdarm und wird dort von den Bakterien vergärt. Die Folgen sind bekannt.

Wegen der Histaminsache kann ich vorerst diesen Link anbieten.

Liebe Grüße, Martin.

15.09.2004 20:14 • #2


G
hallo martin.
ich habe zum beispiel eine histaminabbaustörung und fructosemalabsorption, kann aber lactose normal abbauen. dies ist also durchaus möglich.
rebecca

27.09.2004 18:15 • #3