Pfeil rechts

F
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und 16 jahre alt. Ich hab schon seit längerem Darmprobleme und frage mich ob ich einen Reizdarm habe. Es fing vor ungefähr einem Jahr an, als ich Durchfall bekommen habe. Ich hatte es meistens früh oder in der Schule. Irgendwie hab ich es immer geschafft, dass es keiner mitbekommt, was für mich sehr wichtig war. Aber sonst hab ich eigentlich keine Beschwerden. Ich war vor einem Jahr mal beim Arzt und er konnte nichts fest stellen. Stuhlprobe war ok und keine Organe beschädigt. Ich hab mir also gedacht dass es wieder weggeht, aber ich hab es nie ganz wegbekommen. Es gibt Tage v.a. in den Ferien da merke ich gar nichts, an andern Tagen is es wieder schlimmer. Nachts hören die Beschwerden auch auf und wenn ich daheim bin eigentlich auch. Meistens habe ich Durchfall, wenn ich an meine Krankheit denken muss und Stress habe. Vielleicht liegt es auch an der Ernährung, aber ich hab v.a. in letzter Zeit darauf dass ich mich gut ernähre. Trotzdem kommt es mir so vor, dass es immer schlimmer (beschwerden treten häufiger auf) wird, je mehr ich mich mit dem thema beschäftige. ich denke also, dass meine beschwerden zumindest zu einem teil psychisch bedingt sind. was meint ihr dazu?

danke schonmal im voraus
cu flo

ich bin übrigens froh so ein forum gefunden zu haben

17.03.2003 20:01 • 17.03.2003 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag