App im Playstore
Pfeil rechts
11

Sun2009

Sun2009
Mitglied

2028
42
1009
Hallo zusammen,

Ich verzweifel aktuell, weil ich nicht auf die Beine komme. mein Mann hat uns hier letzte Woche leider Gottes Magen Darm ins Haus geschleppt. Von Freitag auf Samstag ging es bei mir los. Samstag war ich komplett out of order und hab nur im Bett gelegen. Sonntag dann erstemal wieder etwas auf der Couch aber noch viel geschlafen.
Erbrochen habe ich nur von Freitag auf Samstag Nacht.
Ich komme aber absolut nicht auf die Beine. mir ist noch immer so schwummrig und ich bin von jedem kleinen bisschen völligst fertig. Alle anderen sind hier schon wieder topfidel. Das ist doch nicht normal!
Kennt ihr das?

17.12.2025 x 4 #1

8 Antworten ↓

Abendschein
Zitat von Sun2009:
Hallo zusammen, Ich verzweifel aktuell, weil ich nicht auf die Beine komme. mein Mann hat uns hier letzte Woche leider Gottes Magen Darm ins Haus geschleppt. Von Freitag auf Samstag ging es bei mir los. Samstag war ich komplett out of order und hab nur im Bett gelegen. Sonntag dann erstemal wieder etwas auf der Couch ...

Das kann ein wenig dauern. Ruhe Dich weiter gut aus und dann wird das wieder. Gute Besserung wünsche ich Dir.

x 1 #2

A

Erschöpfung Magen Darm Virus

x 3

N
Ja, ich kenne das. Kann dauern

x 1 #3

Sun2009
Danke euch beiden

MrsNight
Magen Darm wirkt sich immer anders aus auch bei unterschiedlichen Personen. Ich würde mir absolut keine Gedanken machen wenn alle wieder fit sind außer du. Dann ist dein Körper vielleicht aktuell nicht so stark bzw dein Immunsystem wie das der anderen und das ist aber völlig unbedenklich! Ich hatte das das letzte mal 2012 und kann mich noch erinnern, dass ich einen Tag mehrfach erbrochen habe, dann war gut, aber war eine ganze Woche schlapp und hatte zwar wieder Hunger aber richtig nervige Magenschmerzen die nicht besser wurden. Erst nach ganz vielen Tagen war alles auf 0% wieder. Also mach dir keine Sorgen!😊

Ein kleiner Nachtrag: im Januar hatte ich und mein Partner eine Grippe. Während er kein Fieber mehr hatte ging das ganze bei mir abends 6 weitere Tage wieder los und ich hatte mir Panik gemacht, weil er wieder halbwegs gesund war aber ich nicht. Letztendlich hab ich es überstanden und mein Körper brauchte wohl auch einfach etwas mehr Zeit zum ruhen 😊

x 1 #5

Sun2009
@MrsNight ich danke dir ganz herzlich! Ja man kommt sich so krank und "unnormal" vor, wenn man sieht, wie schnell und gut das bei anderen abläuft und ich noch nicht mal die Wäsche schaffe, so ungefähr

x 1 #6

Greta__
Ich war im April richtig krank mit Magen Darm. Freitag Nacht angefangen, Samstag früh mit Hund Gassi gegangen und in den Straßengraben gebrochen, Highlight sag ich nur 🫣🫣

Ich war erst den Donnerstag darauf übern Berg, obwohl ich ab Sonntag nicht mehr brechen musste. Auch nur müde und schlapp.

Ruh dich aus und viel trinken. 🌼🌼

T
@Sun2009 Hi meine liebe,
Mach dir keine sorgen, wir hatten das letztes jahr auch ganz schlimm.
Mein Mann lag fast eine Woche flach Sad

x 1 #8

Tobbi
Mein Sohn hatte letztes Jahr auch einen Magen- und Darmvirus aus der Kita mitgebracht. Mich hat es dann auch übelst erwischt gehabt. Hatte bei mir auch über 1 Woche gedauert, bis ich wieder relativ fit war.
@Sun2009 Mach dir da keinen Kopf, gib deinem Körper etwas Zeit.

x 2 #9

App im Playstore