App im Playstore
Pfeil rechts
5

Lila-Muckelchen

Lila-Muckelchen
Mitglied

2951
10
3424
Hallo. 🌷

Ich hab ja schon das Thema Paruresis geschrieben.
Ich weiss nich so genau wie ich anfangen soll zu schreiben. 😳
(Etwas anders)

Es is immer schwer für mich über die Angst zu schreiben, weil ich Angst hab ausgelacht zu werden oder dass mich jemand komisch findet.

Ich weiss nich, ob jemand das auch hat.

28.03.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

Sonja77
Bitte bitte hab niemals Angst über deine Ängste zu sprechen…auch scham ist hier völlig falsch am Platz….hier kennen die meisten User ganz komische spezielle und manchmal auch außergewöhnliche Ängste….aber ausgelacht wird man deswegen ganz sicher nicht….

Man versucht sich zu helfen und beizustehen und vielleicht auch einen wertvollen Ratschlag zu geben

Wenn du wüsstest was ich früher für absurde Ängste hatte,da würdest du auch schmunzeln…natürlich nicht böse gemeint

Also los hab Mut und sprich über deine Ängste denn nur wenn du darüber sprichst kann man dir auch helfen

x 4 #2

Lila-Muckelchen
Ich hab früher schon ein bisschen in meinem Engelchen Tagebuch davon geschrieben. (Ich bin schon ein paar Jahre hier, aber immer mit anderen Namen).

Ich hab ja Angst dass mich jemand hört beim Pipi machen oder weiss dass ich es bin und ich hasse es andere zu hören.
Ich hasse das Geräusch. 😔

Bei der Arbeit schaff ich es 1x in 4 Stunden zu gehen (ich schaff es nich das anzuhalten). 😳😳😳

Manchmal muss ich auch 2x, manchmal schaff ich es. Manchmal merk ich es aber auch erst auf dem Weg nach Hause. Manchmal schaff ich es nich, dann geht ein bisschen in die Hose. 😳😳😳

nachts und das erste Mal nach dem Aufstehen und das letzte Mal vorm Schlafen sind am schwierigsten (Zuhause).

Ich hab vor 1.5 Jahren angefangen Windeln Zuhause zu haben.
😳😳😳
Wenn ich ganz viel Angst hab, mach ich mit drüber hocken in die Windel und dann schmeiss ich die weg.

Ich war auch schon mal mit Windel einkaufen, hab die aber noch nie woanders neu gemacht.
😳😳😳

Ich halt oft lange an, auch Zuhause.

Manchmal hab ich auch Zuhause eine Windel (immer nur wenn ich alleine bin, wenn die kleine Eule hier is, trau ich mich nich. Sie weiss, dass ich das manchmal brauch damit es mir besser geht). und ich hab gemerkt, dass es hilft (irgendwie beruhigt mich das, also hilft es vielleicht auch dem Kopf?)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

App im Playstore