✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich denke hier geht es eher darum wie und auf welche Art und Weise man versucht zu helfen zu unterstützen und die Augen zu öffnen
Ich sehe die TE hier als extrem sensibel sie hat auch Angst und Scham über ihre Ängste zu schreiben denn bereits das ist für sie ein sehr großer Schritt
Mit ihr kann man nicht so hart auf Konfrontation gehen,das endet darin das es ihr noch schlechter geht und sie sich komplett zurückzieht und sich noch mehr schämt und noch weniger traut hier zu schreiben
Klar die Ratschläge sind korrekt und auch die einzig sinnvollen und richtigen
Aber es kommt auf das WIE an wie man etwas sagt nicht auf das was man sagt
Der Ton macht hier bei ihr extrem die Musik
Ich ja
👍 ich hab genau so klare harte deutliche Tritte in den hinterm gebraucht damals
Bei mir war es genau das Gegenteil von hier,ich konnte mit Honig um den Mund und um den heißen Brei reden und Köpfchen kraulen nichts anfangen um Himmels Willen das erzeugte bei mir echt das Gegenteil
Aber die TE braucht eben gerade das sie braucht das man sehr behutsam mit ihr umgeht sie braucht das man ihr die Dinge mit etwas Honig drum herum sagt sie ist nicht so stark im nehmen wie andere und das muss sie auch nicht sein denn sie ist sie und man sollte jeden Menschen so respektieren wie er ist
Wer hier in diesem Thema und bei dieser Userin nicht schafft sich ein wenig zurückzunehmen und die Dinge etwas schön zu reden der sollte vieleicht lieber nichts schreiben
Denn man kann immer alles sagen,aber für jede Aussage gibt es mehrere Möglichkeiten wie man sie aussagt auf welche Art und Weise und in welchem Ton
Man kann alles auch etwas sensibler formulieren ohne es ihr mit voller Wucht an den Kopf zu knallen
Denn sie weis selbst das sie ein Problem hat sonst hätte sie es hier nicht zum Thema gemacht
Und ja klar
👍 auch ich bin hier der absoluten Überzeugung das nur eine sehr intensive Therapie helfen kann…allein wird sie das nicht schaffen
Aber ich kann es so formulieren das es ihr nicht weh tut und sie sich nicht angegriffen fühlt