App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

34

-juli
@Lila-Muckelchen ich glaube, hier muss man keine Angst haben, über Ängste zu schreiben. Hier treffen so viele verschiedene Menschen mit mindestens einem Angstthema aufeinander.

x 4 #21

-juli
@Lila-Muckelchen dann war das aber echt keine tolle Reaktion von der Person in der Therapie...

x 2 #22

A

Angst vor Toiletten Pipi

x 3

Kleine-Eule
Zitat von -juli:
@Lila-Muckelchen dann war das aber echt keine tolle Reaktion von der Person in der Therapie...

Es hat sich für mich auch eher so angehört, als hätte sie sich über mich lustig gemacht. 😔 Ich hab dann auch irgendwann aufgehört.

x 1 #23

-juli
@Lila-Muckelchen vielleicht wäre es bei einer anderen Person besser... ):

x 1 #24

Kleine-Eule
Gestern war es wieder schlimm.
Da musste ich 3x bei der Arbeit und es kam fast nichts. 😔

Ich hab Angst, dass ich es nich bis nach Hause schaff. 😳😳😳😔

Ich hab das mindestens 1x in der Woche (ich hab nich gezählt, kann auch öfter sein), ich weiss nich, ob es irgendwelche Stress oder psychischer Druck is, da kommt einfach immer ein bisschen beim Laufen. Von alleine, ich kann nichts machen. 😳😳😳😢

-juli
@Finchen1985 es kann auch der Beckenboden sein, grade wenn du schon mal eine Schwangerschaft hattest, kann der in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Guck mal nach Beckenbodentraining, falls du es nicht schon gemacht hast. Vielleicht bringt es ein bisschen was.

Kleine-Eule
@-juli
Ich weiss nich, ob es daran liegt.
Ich denk immer, dass es psychisch is, wegen Stress.
Aber könnte beides sein.

-juli
@Finchen1985 vielleicht ne Kombi aus beidem? Es wird bestimmt durch die Psyche verstärkt.

Kleine-Eule
@-juli
Ja das kann sein. 😔

x 1 #29

Kleine-Eule
Gestern und heute konnte ich bei der Arbeit nich. Musste dann die ganze Zeit anhalten.

Jetzt bin ich Zuhause und hab eine Windel um gemacht und es ging sofort.
😳😳😳😔

Sonja77
Erstmal ist es doch super das du jetzt sofort pipi machen konntest nur das zählt,das du eine Windel anhast weis und sieht ja keiner…das weist nur du….trage ich bei meiner mens ja auch

Auf lange Sicht kannst du durch das ewige zurückhalten vom pipi echt deine Nieren schädigen und dann sind es echt große Probleme
Das ist extrem ungesund und kann gefährlich werden

Bitte sprich das nochmals mit einem Profi an und schaut zusammen wie du das hinbekommen kannst

Kleine-Eule
@Sonja77
Ich trau mich nich mit Windel raus zu gehen.😳😳😳

Sonja77
Zitat von Kleine-Eule:
@Sonja77 Ich trau mich nich mit Windel raus zu gehen.😳😳😳

Aber das weis doch keiner und unter einer Jeans oder Kleid sieht man es doch auch gar nicht

x 1 #33

Tigerlilie
Zitat von Kleine-Eule:
da kommt einfach immer ein bisschen beim Laufen.

Das könnte wirklich am Beckenboden liegen oder ist deine Blase dann einfach zu voll vom vielen Anhalten?

Wenn nur ein paar wenige Tropfen von alleine kommen, dann reicht vielleicht auch eine Slipeinlage oder Binde und du brauchst nicht gleich eine Windel nehmen, wenn du Angst hast, dass man die sieht.

Zitat von Kleine-Eule:
Da musste ich 3x bei der Arbeit und es kam fast nichts.

Kann mir vorstellen, dass das psychisch ist und du dann wie blockiert bist.
Hatte das als Kind manchmal beim Autofahren. Meine Eltern sind extra irgendwo zu einer Raststätte gefahren, weil ich schon wieder pullern musste und dann konnte ich aber nicht. Kam nix. War wie blockiert/verkrampft. Hat sich bei mir zum Glück "rausgewachsen" als ich erwachsen wurde. Jetzt kann ich immer.

Kleine-Eule
@Sonja77
Ich hab fast immer Leggings an.
😔

Ich schäm mich jetzt.

Kleine-Eule
Zitat von Tigerlilie:
Das könnte wirklich am Beckenboden liegen oder ist deine Blase dann einfach zu voll vom vielen Anhalten?

Nein, zu voll nich, weil ja nur ganz wenig kommt.
Ich denke, dass ich dann zu wenig getrunken hab.

Zitat von Tigerlilie:
Jetzt kann ich immer.

Das is gut. 🤗 Ich kann nich immer.

Kleine-Eule
Ich hab mich getraut mit einer Pant einkaufen zu gehen.
Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich trau mich nich.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Idefix13
Warum traust du dich nicht?
Bisher hast du von allen, die hier geantwortet haben, nur Zuspruch und Verständnis bekommen. Ich denke , dass du dich vor dir selbst nicht traust. Wir selbst sind unsere größten Kritiker in jenen Momenten.
Du müsstest lernen, auf dich selber Stolz zu sein. Sobald du zurück kommst, musst du dir selbst sagen, wie mutig du warst und wie stolz du auf dich bist. Und das nicht nur bei jenen Momenten.

x 1 #38

Kleine-Eule
@Idefix13
Ich verstehe was Du meinst.
Ich bin heute alleine und kann dann eine Pant/ Windel haben.

Ich hab ungefähr eine halbe 1.5 Liter Flasche getrunken.
Hab schon mehrmals "von alleine" gemacht, obwohl ich eigentlich gar nich dachte, dass ich jetzt muss. 😔

Das irritiert mich. 😔

Cornelie
Zitat von Kleine-Eule:
Ich hab mich getraut mit einer Pant einkaufen zu gehen. Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich trau mich nich.

Diese Pants werden verkauft weil sie benötigt werden. Das heißt man kann und soll sie benutzen.

Und wenn sie dir hilft. Bitte

x 1 #40

A

x 4

App im Playstore