x 3
Lightning81
Mitglied
• x 1 #21
Zwiebeltreter
Mitglied
Zitat von Lightning81:Auch Psychosen müssen nicht zwingend von „Substanzen“ ausgelöst werden. Das hat oft auch andere vorgeschichten. Depression, Ängste, Stress etc. Habe Diagnose paranoide Schizophrenie.. und wenn große panik vor „Geistern“ vorhanden ist, und so fest an ihre Existenz „geglaubt“ wird, dass man sie ...
Zitat von Lightning81:Sowas ist für mich aber letztendlich ein innerer Kampf.. und zumindest im Falle von Geistern, Seelen, göttern, Dämonen und ähnlichem.. eine Form von „Glaubenskrise“. Und.. bei manchen Dingen.. die man in seiner eigenen „Realität“ gesehen hat.. oder gehört.. kann es sehr schwierig werden, einfach zu sagen.. das gibt es so nicht.
• x 1 #22
x 3
NoSleep
Mitglied
• x 1 #23
NoSleep
Mitglied
• x 1 #24
Lightning81
Mitglied
Zitat von NoSleep:Kann man in diesem Zustand wo er sich noch über seine Angst und Situation so bewusst ist nicht verhindern, dass er in die Psychose abrutscht?
• x 1 #25
blue1979
Mitglied
• x 1 #26
blue1979
Mitglied
• x 1 #27
Lightning81
Mitglied
Zitat von NoSleep:Jetzt ist es immer "spürbar". Für mein Geschmach muss hier interveniert werden, dass er sich nicht weiter hochsteigert.
NoSleep
Mitglied
• x 2 #29
Lightning81
Mitglied
Zitat von blue1979:glaubst du das war eine Art Verarbeitung deiner Seele und evt auch notwendiges Ventil ? Frage ist die ich mir oft vorstelle, ob es vermeidbar gewesen wäre mit rechtzeitigen Verhaltensänderungen
Zitat von blue1979:aber wäre man im Bewusstsein und Lage diese Zustände selber zu managen , dann hätte man diese Phasen stark verkürzen können
NoSleep
Mitglied
• x 1 #31
blue1979
Mitglied
• x 1 #32
NoSleep
Mitglied
• x 2 #33
Lightning81
Mitglied
• x 1 #34
Zwiebeltreter
Mitglied
Zitat von Lightning81:Na da bin ich wieder das eine Prozent , dass sich nach den durchlebten Horrorfilmen.. absichtlich Horrorfilme reingezogen hat, bis sie nicht mehr triggern. Das würde ich so allerdings keinem empfehlen. Sehe mir auch keine mehr an
• x 2 #35
Lightning81
Mitglied
• x 1 #36
NoSleep
Mitglied
• x 1 #37
NoSleep
Mitglied
• x 1 #38
Lightning81
Mitglied