blue1979
- 2585
- 7
- 4472
Redet sein Freundeskreis immer noch darüber? Er sollte nicht mehr mit denen darüber reden und Kontakt minimieren. Die müssen doch mitbekommen ,das es ihm schlechter geht.
Ich habe früher eine Theorie für mich aufgestellt : Gefühl vom Wesen verfolgt zu werden, Stimmen hören usw.
Für mich Zeichen für massiven inneren Stres und vlt. Verarbeitung bestimmter unverarbeiteter Kindheitsthemen die bisher gut verschlossen im Unterbewusstsein waren und die sich nun im Wahn im Bewusstsein (nenn ich das mal ganz einfach) manifestieren. Quasi das Unterbewusstsein ist nun so nah an der Oberfläche, das jeder Reiz bestimmte Netzwerke im Unterbewusstsein auslöst (natürlich negative Emotionen und nicht schöne Erinnerungen) - bezweifle das dein Freund das erkennt und er sucht verzweifelt nach inneren Lösungen aber ich denke er braucht sofort Reizabschirmung . Hinterher kann er darüber nachdenken und reflektieren aber mittendrin eher Ablenken. Er braucht Familie, Freunde die ihn 24 Stunden auffangen können neben engagierten Psychiater als Ansprechpartner.
Ich würde neuen Psychiater oder Neurologen suchen für eine Zweitmeinung und bei hoher Anspannung sollte er Bedarfmedis bekommen. So sollte er nicht weiter leiden.
01.02.2024 13:50 • x 1 #41