Hey,
Erfahrungen, ja. Darauf gehe ich aber nicht weiter ein.
Deswegen kann ich dir sagen es ist KEINE Psychose. Da brauchst du dir in diese Richtung bisher keine Sorgen machen. Ob das Zwangsgedanken sind, weiß ich nicht. Klingt für mich ehrlich gesagt nicht so danach. Auch damit habe ich Erfahrungen gemacht. Aber natürlich kann das bei jedem Menschen anders sein. Da kann dir ein Therapeut oder Psychiater bessere Aufklärungen geben. Was ich dir aber zu 100% versichern kann, es ist keine Psychose.
Trigger
Wenn es eine wäre, würdest du dir Dinge einbilden. Menschen. Stimmen hören. Irgendwelche Gestalten sehen. Und könntest nicht mehr zwischen der Realität und deinem Gehirn unterscheiden. Durch deinen Dro. steigt die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken, aber enorm. Noch ist es aber keine. Aus meiner Sicht.
Bisher würde ich sagen das sind Gedanken. Ein Gedanken kommt. Wenn er immer wieder kommt, und er dir Angst macht, wird er dir jedes Mal Angst machen. Gedanken kommen und gehen. Vielleicht kannst du versuchen ihn nur als Gedanke zu sehen. Ihn nicht zu bewerten. Oder davor Angst zu entwickeln. Denn diese wird sonst immer größer.
Kannst du sagen wann der Gedanke kommt? Gibt es dafür einen Auslöser?
Denkst du daran das die Menschen fake sind, also Puppen? Oder das sie eine Maske tragen und innen drin ganz anders sind?
Die Angst vor Krankheiten kannst du gut behandeln. Habe ich auch schon von Bekannten gehört. Es gibt viele die davon betroffen sind. Und über deine andere Angst solltest du auch sprechen. Vielleicht kann herausgefunden werden was der Ursprung davon ist.
Hast du schon einen Therapeuten? Oder andere Unterstützung?