App im Playstore
Pfeil rechts
5

Theking

Theking
Mitglied

19
Danke erhalten:
30
Hallo ihr lieben, ich schreibe aus letzter Verzweiflung und totaler Erschöpfung. Ich kann nicht mehr… Ich habe das Gefühl am Rande des Wahnsinns zu stehen. Ich musste mein Auslandspraktikum abbrechen, weil es dort so unerträglich wurde. Ich kann dieses eine verdammte Gefühl, was mich in den Wahnsinn treibt, nicht erklären. Ich schlafe seit einigen Tagen dadurch kaum und ziemlich schlecht, träume unruhig und habe wenn ich im Bett liege wirre Gedanken. Nun kommt das schlimmste. Immer wenn ich schaffe , mich zu. beruhigen kriege ich immer vorm schlafengehen son Schub was mich wach macht und ich bin so verzweifelt. Mein Kopf macht nicht mit ich drehe durch. Und dieser Schub kommt ständig wodurch ich seit zwei Tage, wenn ich einmal nach 2/3 Stunden aufwache keine Chance habe einzuschlafen. So ging heute zur Hausärztin, sie war nicht da. Dann zur Klinik, dort schickte man mich weg dann beim anderen Arzt, der mich auch nicht ernst nahm. Ich drehe durch, was kann ich tun. Kennt das jemand? Ich habe das Gefühl ich werde wenn’s so weiter geht in Zwangsjacke eingeliefert.

02.09.2026 #1

8 Antworten ↓

kadisha
@Theking wieso haben sie dich weggeschickt? Was haben sie denn gesagt? Du musst auf jeden Fall runterkommen.,,

x 1 #2

A

Angst vor Schizophrenie und nicht ernstgenommen werden

x 3

Theking
Bitte ich brauche wen zum reden. Ich drehe durch

Theking
Mein Kopf dreht durch ich mache Grimassen ich komme mit dem Schlafmangel und dem quälenden hinlegen und nciht ausruhen können nicht klar. Was ist das!

G
Ich bin da...gehe in den Chat, wenn du willst....oder wir schreiben PN

x 1 #5

kadisha
@Theking du kannst mir gerne schreiben

x 1 #6

Schlaflose
Zitat von Theking:
Dann zur Klinik, dort schickte man mich weg dann beim anderen Arzt, der mich auch nicht ernst nahm. Ich drehe durch, was kann ich tun.

Hat man dir denn nicht ein Beruhigugdmittel und Schlaftabletten angeboten? Das würde dir garantiert aus dieser akuten Situation helfen.

x 1 #7

Theking
Mein Hausarzt hat mir Baldrian empfohlen. Bezweifle es aber stark, dass das bei mir wirkt. Ich vermute auch da könnte was größeres dahintersteckt. Ne körperliche akute Krankheit. Ich bin mir da sicher, weil mein Kopf voller Fetzen und Gefühle sind, die ich nicht kontrollieren.

Greta__
Psychosozialer Dienst
Krisendienst
Nächstliegende Psychiatrie

Dort würde ich mich melden/hingehen, insbesondere zur nächsten Psychiatrie.

Du brauchst was zum beruhigen/schlafen.

Schlafentzug ist nicht ohne Grund ein "Foltermittel" und kann Halluzinationen auslösen. Daher mein Rat: Psychiatrie. Dort wird dir geholfen.

Alles Gute! 🙏

x 1 #9

App im Playstore