App im Playstore
Pfeil rechts
60

sensibelchen98
Lieber @Theking ich würde dich ohne Witz gerne mal drücken. Das klingt furchtbar was du gerade aushalten musst, so in ähnlicher Form habe ich es auch schon erlebt. Es wird vorüber gehen, das verspreche ich dir! Ich war auch schon öfter an so einem Punkt wo ich der Überzeugung war am Rande des Wahnsinns zu stehen, aber von dort kommt man zurück.
Nimm erstmal die Tabletten um auf ein gewisses Level wieder runter zu kommen und arbeite von dort aus mit Ruhe weiter. One Step at a time.

x 2 #41

Theking
@sensibelchen98 danke dir! Habe einfach so ne innere Unruhe das glaubt man nicht. Ich bin mir sicher dass der alleinige Aufenthalt in Ungarn mein Unterbewusstsein richtig aufwühlte, weil erst dadurch bin ich in der aussichtslosen psychischen Verfassung. Glaube mein Geist ist einfach noch in der totalen Unruhe

x 2 #42

A

Angst vor Schizophrenie und nicht ernstgenommen werden

x 3

sensibelchen98
@Theking das ist gut möglich, mir geht es zB auch oft ziemlich schlecht wenn ich in Urlaub fliege und da bin ich immer mit meinem Mann zusammen. Dass du alleine dort hin bist war vermutlich zu viel für dein Nervensystem, dass durch Stress etc mit sicherlich schon vorbelastet war.

x 1 #43

D
Hey. Du wirst ncijt verrückt, es ist eine Derealisation. Es fühlt sich an, als würde man verrückt werden.
Schaue dir mal auf yt Videos zur DP/DR an.
Du wirst es überstehen ❤‍🩹

x 2 #44

thokrifu
@Theking
Ich weiß nun nicht, was andere alles schon geschrieben haben, und so, versuch mal Melatonin zu besorgen, gibt's in den Dro. , in Apotheken, um mal auszuschlafen. Das hat Priorität. Dann wird auch das Gefühl des Wahnsinnigwerdens weg gehen. Begib dich in eine gefühlt sichere Umgebung, und such dir eine richtige Hilfe. Bitte.

x 3 #45

Kruemel_68
@Theking Du hast gesichert kein neurologisches Problem, noch wirst Du wahnsinnig.. Bei Dir bricht sich gerade eine Angststörung in allen Facetten Bahn. Ich hatte das in 2019. Es fegt einen weg und überrollt einen. Man fühlt sich wie im Sturm im Meer und hat Angst, nie mehr an Land zu kommen. 'Das Nervensystem ist komplett disreguliert und man kann nur noch in Horrorszenarien denken. Zusätzlich hast Du auch noch das Pech, in unseren x. Gesundheitssystem gegen alle Türen zu rennen.

Auch wenn es jetzt schwer fällt - Du brauchst einen strukturieren Plan. Ich würde versuchen, beim Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater mit Dringlichkeitscode zu bekommen. Nimm zur Not jemanden mit, der bestimmt ist und sich gut durchsetzen kann und der Deine Hausärztin überzeugt, dass Du schnell Hilfe benötigst. Dann parallel versuchen, einen Psychiater-Termin zu bekommen und gleichzeitig über die 116117. Wenn Du einen Dringlichkeitscode hast, müssen sie Dir innerhalb von 35 Tagen einen Facharzt-Termin besorgen - der allerdings auch weiter weg sein kann. Der Psychiater kann bzgl. einer Medikamentierung entscheiden, die Dich erst einmal runterfährt.

Parallel dazu bist Du ja in der glücklichen Lage, bereits einen Therapieplatz zu haben. Hier würde ich sofort nachfragen, ob Du kurzfristige Termine bekommst.

Und dann musst Du langfristig daran arbeiten, Dich von Deinen Eltern abzunabeln, erwachsen zu werden und Dir selbst die Sicherheit zu geben, die Du brauchst. Das ist mithilfe eine guten Therapie durchaus möglich.

Und ich würde Dir raten, in Zukunft solche Gewaltaktionen wie ein Auslandspraktikum zu unterlassen. Du kanntest doch Dein Problem vorher und hast schon in Japan gesehen, wie es läuft. Mir erschließt sich nicht, warum Du es dann mit der Brechstange versuchst. Das musste ja in die Hose gehen.

Bei Deinem speziellen Problem würde ich übrigens auch mal über einen Klinikaufenthalt nachdenken. Da kannst Du nämlich genau das, was Dir Probleme bereitet, im therapeutischen Setting erleben und bearbeiten. Das wird kein Spaziergang, wäre bei Dir aber sehr hilfreich.

x 3 #46

Theking
@Kruemel_68 Das Ding ist was am meisten quält ist diese totale innere Unruhe. Ich weiß nicht was los ist, aber bin total verwirrt alles triggert merkwürdige Gefühle und Erinnerung. Ich merke so auch so allein wenn ich an die Ereignisse oder Bilder in Ungarn denke, die Unterkunft, das Zimmer, da kommen höllenartige Gefühle hoch, wirklcih unbeschreiblich, generell die Erfahrung da fühlt sich so an wie ein schrecklicher alptraum, was ich nur träumte. Als würde ich in einer Einzelzelle ohne Sonnenlicht gesteckt sein. bin da so davon traumatisiert. Träume auch andauernd vom Flughafen und alles. Gefühlt mein Unterbewusstsein hat mich übernommen, Zeitgefühl merkwürdig alles diffus. Will schreien, irgendwo rennen. schwer zu erklären…. Kann auch nicht klar denken. Da ist so ein Qual, vor allem dass alles irgendwelche Erinnerungen triggern. Die kommen einfach hoch und irgendwie sind auch die Erinnerungen merkwürdig diffus. Da kann ich nur denken, entweder ich bin kompletter Psycho und regeneriere mich davon und komplett traumatisiert oder irgendwas ist im Gehirn los. Ist das was ich erlebe wirklcih behandelbar?

Greta__
Zitat von Theking:
@Kruemel_68 Das Ding ist was am meisten quält ist diese totale innere Unruhe. Ich weiß nicht was los ist, aber bin total verwirrt alles triggert ...

Lese dir den Beitrag von @Kruemel_68 noch einmal durch. Sie hat alles gut aufgeführt, erklärt.

x 1 #48

Kruemel_68
Zitat von Theking:
Ist das was ich erlebe wirklcih behandelbar?

Ja, ist es. Innere Unruhe ist ein ganz typisches Symptom einer Angststörung. Ich kenne das auch. Ich hatte Zeiten, da konnte ich keine 5 Minuten auf einem Stuhl sitzen und bin wie eine Bescheuerte immer unsere Terasse auf- und abgelaufen. Dazu braucht es zeitweise ein Benzo, um das etwas runterzufahren. Das kennen hier ganz viele.

Wichtig wäre jetzt, daß ganze einmal strukturiert anzugehen, damit du das Gefühl bekommst, dass du Hilfe bekommst. Dann lässt es sich schon besser ertragen.

x 3 #49

Theking
@Kruemel_68 danke dir! Vielleicht hilfts auch zu glauben; dass eine Angststörung und innere Unruhe so qualvoll auch sein kann, dass es unerträglich sein kann. Aber ich frage mich, woher dann diese diffuse Gefühle, komisches Zeitgefühl und Flashbacks kommen. So eine Stimme sagt manchmal ,,hier kann was nicht stimmen“ so habe ein totales Gefühlschaos, das wird schlimmer wenn ich Ansatzweise an die Tage in Ungarn denke. Rufe morgen beim Psychiater an, ist ein guter Freund von meiner Bekanntin. Und Dienstag habe ich einen Termin beim Psychotherapeuten.

x 1 #50

Feuerschale
@Theking ich denke mir kommt der Zustand auch vertraut vor. Ist ganz fies,, weil das Unbewusstsein überhaupt keine Grenzen mehr hat und die Stressproduktion immer weiter geht. Ständiger Horror quasi. Mir hatten auch erstmal Medis zum dämpfen geholfen.Vollbremsung...und sonst auch Struktur. Medienfreiheit soweit möglich, Gedankenketten stoppen, viel schlafen. Hat aber min ein paar Wochen gebraucht bis es mal halbwegs wieder sich normaler anfühlte.

x 1 #51

Kruemel_68
Zitat von Theking:
@Kruemel_68 danke dir! Vielleicht hilfts auch zu glauben; dass eine Angststörung und innere Unruhe so qualvoll auch sein kann, dass es unerträglich ...

Das ist alles normal wenn es so eskaliert. Dieses komische Zeitgefühl fand ich auch ganz schlimm. Als wenn die Zeit überhaupt nicht vergeht und man in einem Zeitloch festhängt. Alles andere ist auch durch die absolute Überlastung erklärbar. Das ist absolut nichts ungewöhnliches.

Psychiater und Therapeutin sind jetzt erst mal das Wichtigste. Parallel kannst du mal schauen, was dich ansatzweise auch nur einen My runterbringt. Bewegung? Bewusstes Atmen? Geführte Meditation? Hörbuch? Chi Gong? Tanzen? Einfach ausprobieren, auf den Bauch hören und das tun, was gerade geht und etwas gut tut. Dabei immer im Hinterkopf behalten, dass es jetzt nichts gibt, was dich entspannen wird, sondern nur etwas, was es einen Hauch erträglicher macht. Und da geht der Weg dann lang.

x 4 #52

D
Du hast eine Derealisation. Alle Symptome, die du beschreibst , gehören dazu!
Schau dir bitte DPmanual an auf YouTube . Da wirst du feststellen, dass sie genauso das gleiche gehabt haben

A

x 4

App im Playstore