✔ Bereits empfohlene Antwort
@Theking Du hast gesichert kein neurologisches Problem, noch wirst Du wahnsinnig.. Bei Dir bricht sich gerade eine Angststörung in allen Facetten Bahn. Ich hatte das in 2019. Es fegt einen weg und überrollt einen. Man fühlt sich wie im Sturm im Meer und hat Angst, nie mehr an Land zu kommen. 'Das Nervensystem ist komplett disreguliert und man kann nur noch in Horrorszenarien denken. Zusätzlich hast Du auch noch das Pech, in unseren x. Gesundheitssystem gegen alle Türen zu rennen.
Auch wenn es jetzt schwer fällt - Du brauchst einen strukturieren Plan. Ich würde versuchen, beim Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater mit Dringlichkeitscode zu bekommen. Nimm zur Not jemanden mit, der bestimmt ist und sich gut durchsetzen kann und der Deine Hausärztin überzeugt, dass Du schnell Hilfe benötigst. Dann parallel versuchen, einen Psychiater-Termin zu bekommen und gleichzeitig über die 116117. Wenn Du einen Dringlichkeitscode hast, müssen sie Dir innerhalb von 35 Tagen einen Facharzt-Termin besorgen - der allerdings auch weiter weg sein kann. Der Psychiater kann bzgl. einer Medikamentierung entscheiden, die Dich erst einmal runterfährt.
Parallel dazu bist Du ja in der glücklichen Lage, bereits einen Therapieplatz zu haben. Hier würde ich sofort nachfragen, ob Du kurzfristige Termine bekommst.
Und dann musst Du langfristig daran arbeiten, Dich von Deinen Eltern abzunabeln, erwachsen zu werden und Dir selbst die Sicherheit zu geben, die Du brauchst. Das ist mithilfe eine guten Therapie durchaus möglich.
Und ich würde Dir raten, in Zukunft solche Gewaltaktionen wie ein Auslandspraktikum zu unterlassen. Du kanntest doch Dein Problem vorher und hast schon in Japan gesehen, wie es läuft. Mir erschließt sich nicht, warum Du es dann mit der Brechstange versuchst. Das musste ja in die Hose gehen.
Bei Deinem speziellen Problem würde ich übrigens auch mal über einen Klinikaufenthalt nachdenken. Da kannst Du nämlich genau das, was Dir Probleme bereitet, im therapeutischen Setting erleben und bearbeiten. Das wird kein Spaziergang, wäre bei Dir aber sehr hilfreich.