✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich hoffe es ist OK wenn ich hier schreibe und nicht extra ein Beitrag eröffne.
Ich habe aktuell leider auch problematische Verhältnisse bei der Arbeit.
Und das belastet mich mehr als mir lieb ist.
Ich möchte nicht zu tief ins Detail gehen.
Ich arbeite schon länger im selben Betrieb mit dem selben Programm XY. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich eigentlich gute bis sehr gute Kenntnisse dieses Programmes XY.
Wie man zum Ziel kommt mit dem Programm XY , da gibt es natürlich verschiedene Wege. Der eine ist besser der andere Aufwändiger und Fehleranfälliger. Doch genau hier gehen die Meinungen weit auseinander.
Nun haben wir ein neuen Mitarbeiter (Q) bekommen der nun Behauptungen aufstellt so wie ich arbeite sei schlecht und es müsse alles nach seiner Pfeife tanzen, denn seine Arbeitsmethode sei die einzig richtige.
(etwa in der Art und weise - so kam es zumindest herüber.....) Ja ich mag den Typ nicht sonderlich!
Das Problem; er quatscht viel und liefert wenig außer heißer Luft und der Chef glaubt im und fällt drauf rein.
Einige seiner Behauptungen habe ich Gegenteiliges gehört......und hoffe Sie widerlegen zu können.
Was aber unnötigen Aufwand bedeutet.Mir käme es nicht in den
Sinn zu behaupten so wie ich es mache ist richtig und alle andere sind falsch.
Leider kann man mit der Person nicht reden.
Ich bin bisher immer so vorgegangen, dass ich beim Vergleich vorn Arbeitsweisen darauf hin gewiesen habe das Arbeitsmethode A diese Fehlerquellen hat, und das man das bei Arbeitsmethode B eben nicht hat.
(
Meist ist es aber komplexer dass es nicht nur A und B sondern eher A1, A2 oder B1, B2 , B3 und C 1 +
C2 usw. gibt.)
Ich bin immer offen für neues und habe in der Vergangenheit immer wieder mal meine Arbeitsweise angepasst, wenn es andere besser gemacht haben.
Leider kann ich bei diesem Typen (Q) seiner Arbeitsweise gar keine Vorteile erkennen, sondern nur Nachteile.....
Hat jemand ein Rat ?
Oder kennt jemand eine ähnliche Situation.
Darüber hinaus stehen einige Mitarbeiter auf meiner Seite und einige auf seiner Seite - Ich bin mir aber nicht sicher wie viele Mitarbeiter das wirklich sind....sollte es Hart auf Hart kommen
Davor habe ich Angst.....