Pfeil rechts

L
Hallo!

Ich leide seit ein paar Monaten an einer Angststörung es fing eines Abends an das ich hyperventlilerte und meine erste Panikattacke hatte. Darauf folgten dann noch mehrere Panikattacken aber ich hatte in letzter zeit schon länger keine mehr. Aber mir ist trotzdem den ganzen Tag über total komisch. Fühl mich immer komisch hab komische gedanken und immer angst jeden Moment die Kontrolle zu verlieren. Ich bin sehr jung hatte noch kein Trauma oder so. Meine Frage ist einfach ob es normal ist das einem bei einer Angststörung immer so komisch ist ? ich hab manchmal das Gefühl ich bin gar nicht in mir und alles ist unwirklich das hab ich immer wirklich immer von morgens bis abends und ich mache mir Sorgen das etwas nicht stimmt. Obwohl ich vor 2 Monaten beim Arzt war.

LG

30.11.2012 22:10 • 30.11.2012 #1


1 Antwort ↓

A
Stichwort: dissoziation!
Ich kenne dissoziieren aus einem anderen background...ist bei mir ein überbleibsel von früher, aber im prinzip immer dasselbe: es schützt dich vor schlechten Gefühlen. Beim Dissoziieren versucht man diese negativen gefühle irgendwie zu verdrängen, weil sie einen sonst überwältigen würden. deshalb hat man dieses seltsame Gefühl nicht mehr da zu sein. Der körper nimmt nicht mehr alles wahr, um sich zu schützen.
Kann sein, dass du damit angefangen hast, weil die panikattacken für dich so schlimm sind. Die hälst du nicht aus, dein Körper versucht sich zu schützen und befördert dich woanders hin^^
ich würde bei den panikattacken ansetzen...die musst du loswerden, dann hört auch das dissoziieren auf.
Es gibt auch bestimmte Methoden, um sich wieder zurückzuholen. Weiß nur nicht, ob die bei dir so gut wären, weil du die panikattacke dann voll spürst. Vielleicht ist es wirklich erstmal besser für dich zu dissoziieren. aber du solltest dran arbeiten, is schließlich keine dauerlösung und automatisiert sich oft und passiert dann acuh in anderen bereichen.

30.11.2012 23:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag