Pfeil rechts
5

Trillo
Hallo zusammen,

gerade wollte ich mal nachlesen und meine Erinnerung auffrischen, dass Schwindel und Herzrasen oder andere Symptome auch psychosomatisch sein können.

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.internisten-im-netz.de/fach...angst.html

Und unten ist eine Liste, mit körperlichen Beschwerden, die bei einer Angststörung auftreten können.

Was lese ich da? Herzinfarkt?

Kriege mich deswegen gerade leider garnicht beruhigt. War letztes Jahr bei 2 Kardiologen - alles in Ordnung aber muss ich durch die Angststörung und die Panikattacken das befürchten, wovor ich Angst habe?

Danke für Erfahrungen im Umgang mit dieser Angst und vielleicht sogar Erläuterungen zum Artikel. Mein Gehirn filtert diesen Artikel irgendwie komisch.

Viele Grüße
Trillo

25.07.2020 19:45 • 26.07.2020 #1


3 Antworten ↓


mimi0202
Zitat von Trillo:
Hallo zusammen,gerade wollte ich mal nachlesen und meine Erinnerung auffrischen, dass Schwindel und Herzrasen oder andere Symptome auch psychosomatisch sein können.Ich bin auf diesen Artikel gestoßen: Und unten ist eine Liste, mit körperlichen Beschwerden, die bei einer Angststörung auftreten können.Was lese ich da? Herzinfarkt?Kriege mich deswegen gerade leider garnicht beruhigt. War letztes Jahr bei 2 Kardiologen - alles in Ordnung aber muss ich durch die Angststörung und die Panikattacken das befürchten, wovor ich Angst habe?Danke für Erfahrungen im Umgang mit dieser Angst und vielleicht sogar Erläuterungen zum Artikel. Mein Gehirn filtert diesen Artikel irgendwie komisch.Viele GrüßeTrillo


Sorry das ich den Artikel gar nicht erst lese, denn das ist wieder ein typisches Google Ergebnis mit promten Todesurteil

Über 25 Jahre habe ich nun generalisierte Angststörung, und dementsprechend wirklich sehr sehr vielen Menschen mit dem selben Problem bin ich begegnet oder habe ich kennengelernt.
NOCH NIE! Habe ich von irgendeinem Angstpatienten gehört der aufgrund seiner Angststörung am HI gestorben ist.

Nicht mehr googeln bitte, daß triggert unsere Ängste extrem!

LG

26.07.2020 01:54 • x 2 #2


A


Herzinfarkt durch Angststörung

x 3


Angor
Ich leide seit über 40 Jahren an einer Angsstörung mit Panikattacken und alles was dazu gehört, und ich hatte noch nie Probleme mit dem Herzen bzw. einen Infarkt.

Sowas kann nur passieren, wenn die ganzen Umstände dazu gegeben sind, die zu einem Infarkt führen wie ungesundes Essen, Rauchen, Alk. usw., oder eine genetische Veranlagung bzw. vielleicht ein unentdeckter Herzfehler.

Ich halte es für sehr gewagt, so eine Theorie aufzustellen, dass man durch eine Angsterkrankung eventuell einen Herzinfarkt erleiden könnte.

26.07.2020 02:57 • x 2 #3


Calima
Zitat von Trillo:
Mein Gehirn filtert diesen Artikel irgendwie komisch.


Meines auch, aber auf andere Weise. Dafür, dass die Website Internisten im Netz heißt, ist sie recht unwissenschaftlich aufgemacht. Klingt eher nach Küchentisch-Medizingelaber.

Für mich mangelt es da an Glaubwürdigkeit - und damit sind die Inhalte nicht ernst zu nehmen.

26.07.2020 11:48 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann