Pfeil rechts

hi also ich bin hier relativ neu und aufgrund von depressionen, ängsten und meines extremen vermeidungsverhaltens gelingt es mir seit jahren nicht mehr freundschaften zu pflegen bzw. überhaupt erst aufzubauen
sollte es jemandem ähnlich gehen würde ich mich sehr freuen, wenn du dich mal meldest, denn ich bin doch sehr traurig, so wie es jetzt ist und würde meinen zustand gerne ändern.
ach ja, ich bin 24 und wie gesagt - wenn du auch aus baden-württemberg seid, wär das schon mal sehr von vorteil;-)

liebe grüße

15.07.2009 11:35 • 26.05.2010 #1


27 Antworten ↓


Niffy
hallo, ich komme aus dem raum baden-württemberg und habe ähnliche probleme, denn ich habe die sogenannte soziale phobie, leider =(
bin aber erst 17..

23.07.2009 03:18 • #2



Suche gleichgesinnte/n aus baden-württemberg

x 3


same here
Besonders das wegen Vermeidungsverhalten keine Freundschaften aufbauen und pflegen können kenne ich sehr gut.

28.07.2009 00:24 • #3


ladysmile
hey mir geht es genauso...leide an panikattacken u angstzuständen.komme auch aus bawü bin 22...würd mich freuen wenn du dich mal meldest.lg

18.08.2009 21:46 • #4


Mir gehts ähnlich, fühl mich extrem einsam, bin 23 und komme aus Mannheim.
Würd mich freuen wenn du dich meldest.
LG

19.08.2009 18:05 • #5


Mannheim... ja schomma gehört... ne extrem einsame Gegend, nur lange Highways, die sich stundenlang hinziehen, links und rechts dichter Urwald, ab und an ein paar Elche und diese Einsamkeit, kaum zu beschreiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dort Leute zu treffen. Allenfalls Füchse und Hasen können dort diese Einsamkeit ertragen. Hier sind die Gegenden, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat und wo die letzten Drachen aus der Urzeit vermutet werden. Erich von Däniken sollte mal ein Buch schreiben: Mannheim - das antike Bielefeld.

22.08.2009 19:06 • #6


ixmugl- Ich denke Du wohnst irgendwie auch da

22.08.2009 19:15 • #7


Hallo ihr.

Also ich weiß erstmal nicht so recht wo ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal ...

Also ich bin 22 Jahre und lebe jetzt seit zwei ein halb Monaten in Freiburg, also auch in BaWü . Der Grund meines Umzuges war, da ich eine zweite Ausbildung im Hotelbereich begonnen habe. Hatte das Glück, dass ich die erste Zeit in meinem Ausbildungsbetrieb wohnen konnte. Ich habe dann glücklicherweise schnell eine Wohnung gefunden und lebe da jetzt seit gut 6 Wochen und ich bin auch total happy meine eigenen 4 Wände zu haben.
Nur leider habe ich auch Schwierigkeiten mit Leuten in Kontakt zu kommen. Erstens ich weiß nicht direkt wie und mit den Arbeitskollegen komme ich leider auch nicht so zurecht, da es auch auf Arbeit grad nicht so gut läuft. Ich verstehe mich sehr gut mit einer Kollegin und treffe mich auch ab und zu mit ihr oder so kommt zu mir.

Ich gehe auch ab und zu mal abends weg, aber mit Kontaktaufnahme in der Disco ist das sowieso immer so eine Sache.
Ich denke auch oftmals, dass viele Menschen Vorteile gegenüber Brillenträgern haben, ich weiß nicht warum, aber ich habe da schon so einige Erfahrungen gemacht.
Vor 6 Jahren begann ich das erste Konaktlinsen zu tragen und ich fühlte mich auch sehr wohl mit ihnen. Schon vor einigen Jahren merkte ich, dass wenn man keine Brille trägt die Leute besser auf einen zu gehen.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich jetzt keine Kontaktlinsen getragen, weil mir das Geld fehlte, jetzt wo ich meine zweite Ausbildung angefangen habe und ich hier einen Neubeginn gemacht habe, habe ich auch nicht sehr viel Geld, da ich aber darunter leide, dass ich mich meine Mitmenschen mit der Brille nicht akzepieren, habe ich mich wieder für Kontaklinsen entschieden auf die ich leider noch warten muss wegen der optimalen Anpassung. Ich weiß nicht ob es was bringen wird, aber ich bin davon überzeugt.

Könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben, was ich tun könnte?
Ich habe keine Phobie oder so, es ist nur, dass ich nicht weiß wie ich hier in Freiburg neue Leute kennen lernen könnte.

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. Und tut mir leid, dass ich so viel über mich geschrieben habe, möchte nur, dass ihr ungefähr wisst worum es geht

Grüße aus Freiburg

23.08.2009 17:31 • #8


Also ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, bin 20 Jahre alt und habe auch viele Schwierigkeiten damit neue Freundschfate zu schleißen. Das liegt zum größten teil auch an meinen Problemen und Ängsten. Finde es aber schön zu sehen, dass hier einige aus BW sind

28.08.2009 21:22 • #9


Hi ihr!

Bin 24 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Würd mich gern mal anderen Betroffen treffen.

Hier meine ICQ Nummer: 293306372

12.10.2009 19:15 • #10


Ach, und weiblich! *g*

12.10.2009 19:18 • #11


hallo bin aus karlsruhe und 18

eine frage :
werden hier auch msn adressen ausgetauscht od habt ihr alle icq

würde nämlich gerne mit anderen "problemkindern" wie mich reden=))

12.10.2009 21:49 • #12


Ich hab grad nur icq, aber wenn dir msn lieber ist, dann ist das für mich auch kein Problem!

13.10.2009 13:47 • #13


Hallo Ihr,

ich versuche seit einiger Zeit mal Treffen im süddeutschen Raum zu organisieren. Da Ihr alle aus derselben Gegend seid, wäre doch ein Treffen in Stuttgart oder Frankfurt mal ganz nett, oder?

Falls Ihr Interesse habt, schreibt mir eine Nachricht.

Gruß Michael

17.10.2009 18:30 • #14


Hi, ich versuche ein Treffen in Stuttgart zu organisieren.
Da ihr alles aus derselben Ecke kommt, habt ihr nicht Lust auch zu kommen?

Schreibt mir doch eine Email an " "

Gruß Michael

24.10.2009 20:28 • #15


Ich treffe mich nur mit Igor... *sonnenbrilleaufsetz*

24.10.2009 20:44 • #16


Wie immer cool und inkognito

24.10.2009 22:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr,
ich wohne in Mannheim (w, 30 Jahre jung) und suche Gleichgesinnte mit sozialer Phobie. Meldet euch einfach.....
Liebes Grüsschen

10.11.2009 14:05 • #18


Hallo
Mein Name ist Martin, bin 39 und leide seit 15 Jahren an Agoraphobie. Hab alles schon ausprobiert und bekomm es nicht in den Griff. Zur Zeit nehme ich Cipralex, das einigermassen hilft.
Ich hab vor 2 Jahren auch schon ein Hilferuf gestartet, wegen einer Selbsthilfegruppe. Aber es kam keine Reaktion. Ich komme auch aus Ba/Wü und würde mich freuen wenn wir hier so etwas hinbekommen.
Ich wohn in der nähe von Ravensburg und da gibts nichts.
Freue mich über Nachrichten wenn wir hier so etwas gründen wollen.

Mfg Martin

15.11.2009 11:14 • #19


Hallo,

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Leide seit diesem Jahr unter Angst- und Panikattacken, Depressionen. Mir geht es leider auch so, das ich aufgrund dieser Erkrankung ein richtiger Stubenhocker geworden bin, wenn ich meinen Sohn nicht hätte, würde ich gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Gruss

22.11.2009 18:16 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag