Pfeil rechts
503

Athina
Zitat von Reconquista:
Nein, das bringt nichts, die furienhaften Reaktionen sprechen für sich.

Dann nehme ich das Internet zur Weiterbildung

14.08.2023 22:35 • x 1 #21


Angor
Zitat von Reconquista:
Nein, das bringt nichts, die furienhaften Reaktionen sprechen für sich.

Furienhafte Reaktionen? Was hast Du denn erwartet, dass wir Beifall klatschen zu Deiner guten Gewalt?

14.08.2023 22:35 • x 10 #22


A


Hinternvoll in der Kindheit

x 3


Islandfan
Zitat von Reconquista:
Dann lebst du in einer Traumwelt. Was meinst du, was Polizisten machen müssen, wenn sie einen Straftäter festnehmen und er sich wehrt: sie müssen Gewalt anwenden

Du vergleichst ein schutzbefohlenes Kind mit einem Straftäter? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

14.08.2023 22:37 • x 6 #23


SweetButPsycho1
Zitat von Reconquista:
Nein, das bringt nichts, die furienhaften Reaktionen sprechen für sich.

Was glaubst du wie viele User hier sind weil sie von den Eltern oder Großeltern geschlagen wurden?

Deine „gute Gewalt“ kannst du dir sonstwo hinschieben

14.08.2023 22:44 • x 11 #24


Reconquista
Zitat von Angor:
Furienhafte Reaktionen? Was hast Du denn erwartet, dass wir Beifall klatschen zu Deiner guten Gewalt?

Auch du hast meinen Beitrag gegen das Prügeln von Kindern weder gelesen, noch verstanden und reagierst nur reflexartig.

14.08.2023 22:50 • #25


Dunkelbunte
Zitat von Reconquista:
Was meinst du, was Polizisten machen müssen, wenn sie einen Straftäter festnehmen und er sich wehrt:

Der Vergleich hinkt, denn das Elternteil, das zuschlägt, ist die Vertrauensperson, der das Kind abhängig ausgeliefert ist.
Deshalb ist es ja traumatisierend. Es ist weniger der körperliche Schmerz.
Es ist der jähe Vertrauensverlust mit der gleichzeitigen Abhängigkeit von dem schlagenden Menschen.

Zwischen Straftäter und Polizist ist keine enge persönliche Beziehung.

14.08.2023 22:52 • x 8 #26


Beebi
Haha, dass wird hier im Forum heute echt nur noch schöner , weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Unglaublich, was manche für eine Vorstellung vom Leben haben.

Mal zur gefragte Frage zurück.

Es tut mir sehr leid, dass auch du leider Schläge ertragen musstest. So etwas ist mit keinem Wort der zu entschuldigen .

Ja, ich wurde auch geschlagen und das leider sehr, sehr viel. Ich habe sogar einmal einen schädeltrauma erlitten, weil ich mein Zimmer nicht aufräume wollte und man mir daraufhin einen Tisch auf den Kopf geschmissen hat. Ich hatte drei Löcher im Kopf und niemand wollte mich zuerst ins KH bringen. Man hat mir einfach Handtücher um den Kopf gewickelt. Das ist nur ein kleines Beispiel von dem , wie es mir in meiner Kindheit ergangen ist. Und ja bestimmt, habe auch ich sehr lange und auch heute noch, irgendwo daran zu knacken.



Schwierige Kinder sind übrigens oft einfach ganz normale Kinder
mit schwierigen Eltern.

14.08.2023 22:52 • x 11 #27


Angor
Zitat von Reconquista:
Auch du hast meinen Beitrag gegen das Prügeln von Kindern weder gelesen, noch verstanden und reagierst nur reflexartig.

Was ist daran mißzuverstehen, wenn Du von guter Gewalt sprichst?

14.08.2023 22:53 • x 4 #28


Afraid1992
Zitat von Angor:
Was ist daran mißzuverstehen, wenn Du von guter Gewalt sprichst?

Gute Gewalt in Verbindung mit Kindern wohlgemerkt

14.08.2023 22:54 • x 6 #29


Angor
Zitat von Afraid1992:
Gute Gewalt in Verbindung mit Kindern wohlgemerkt

Das muss ich mal meinen jetzt erwachsenen Kindern erzählen, die fassen sich an den Kopf.

14.08.2023 22:55 • x 5 #30


Dunkelbunte
Zitat von Reconquista:
Wenn ein Kind provoziert, jeder kennt das, dann kann man ihm ruhug mal eine Watschn geben, denn damit stoppt man das Machtspiel und setzt die Grenze.

Machen das Erwachsene?
Nein. Oder wirst du deinem Partner gegenüber körperlich, wenn er eine Grenze überschreitet.

Wir sind hier nicht in der Tierwelt. Hunde machen das, Pferde, ja auch Affen.

Aber wir sind intelligent und können sprechen.

14.08.2023 22:55 • x 7 #31


Beebi
Zitat von Dunkelbunte:
Aber wir sind intelligent und können sprechen.

Bezweifle ich, wenn ich so manch einen Mist hier lesen muss.

14.08.2023 22:57 • x 5 #32


SweetButPsycho1
Zitat von Reconquista:
Wenn ein Kind provoziert, jeder kennt das, dann kann man ihm ruhug mal eine Watschn geben, denn damit stoppt man das Machtspiel und setzt die Grenze.

Ja wenn man nicht mehr weiter weiß und mit Worten nicht voran kommt dann klatscht es halt, ich hoffe inständig das du keine Kinder hast.

Schlagen ist das schwächste was man da tun kann

14.08.2023 22:59 • x 11 #33


Athina
@Reconquista

ich kenne das nur mit drei Z, wenn man Kinder hat, Zeit,Zuwendung,Zärtlichkeit.
Aber wie ich gelesen habe, hast du keine Kinder und lebst allein.

14.08.2023 23:04 • x 5 #34


kritisches_Auge
Auch wenn mir eine Meinung gar nicht gefällt, würde ich versuchen, sachlich zu bleiben.

14.08.2023 23:05 • #35


Athina
Zitat von kritisches_Auge:



Auch wenn mir eine Meinung gar nicht gefällt, würde ich versuchen, sachlich zu bleiben.

Ich denke, ich habe mich sachlich ausgedrückt.

14.08.2023 23:06 • #36


Beebi
Was ich noch kurz anmerken möchte bevor ich mich zurück ziehe, ist, das ich trotzt das ich viel Schläge ertragen musste, niemals meine Hand gegen meinen Sohn gehoben habe. Also nein, Opfer werden nicht zwangsläufig zu Täter. Ich würde mich selber bestrafen, wenn ich meinem Kind etwas antun würde.


.

14.08.2023 23:07 • x 7 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
Zitat von kritisches_Auge:
Auch wenn mir eine Meinung gar nicht gefällt, würde ich versuchen, sachlich zu bleiben.

Gewalt gegen Kinder eine „Meinung“ zu nennen, empfinde ich als nicht richtig. Eigentlich ist es eine Straftat. Nicht mehr und nicht weniger

14.08.2023 23:08 • x 8 #38


SweetButPsycho1
Zitat von Beebi:
Was ich noch kurz anmerken möchte, bevor ich mich zurück ziehe, ist, das ich trotzt das ich viel Schläge ertragen musste, niemals meine Hand gegen ...

Ich habe, unter anderem aus Angst selbst so zu handeln, keine Kinder

14.08.2023 23:09 • x 9 #39


Beebi
@SweetButPsycho1

Sich so etwas einzugestehen, ist schon wirklich eine starke Leistung und sollten sich wirklich schlechte Eltern mal zu Herzen nehmen. Ich denke bei dir aber , dass du eine gute Mama geworden wärst.

14.08.2023 23:11 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag