Pfeil rechts

Michaffm71
Man lebt, wohnt und arbeitet in einer Großstadt wie Frankfurt am Main,
manche sind zugezogen, zum Arbeiten hier, oder für ein Studium in der Stadt,
andere wiederum sind hier geboren und aufgewachsen,

und alle verbindet etwas miteiander,
neue Leute kennen zu lernen, neue Freundschaften zu finden und aufzubauen, Menschen mit gleichen Interessen zu finden ist oft sehr schwer, gerade in einer Großstadt.

Auch Nachbarn die man oft nur duch das sehen kennt, bleiben in der Anonymität der Stadt fremde.

Vielen Menschen fällt es selbst schwer, offen auf fremde Menschen zuzugehen,
jemanden den man Sympathisch findet anzusprechen, oder eine Gruppe die Spass zusammen hat bitten mitmachen zu dürfen, Menschen im allgemeinen kennen zu lernen.

Auch und gerade wenn man Alleine stehend ist, niemanden hat, Single ist,
fehlt einem oft ein anderer Mensch /andere Menschen, um etwas gemeinsam zu unternehmen, vielleicht mal zusammen einen Kaffee trinken gehen oder der eigenen Einsamkeit zu entfliehen.

Auch Paare, die mit der Zeit gemeinsame Freunde aus den Augen verlieren, oder durch eine Trennung gemeinsame Freunde nicht mehr Kontakt hat, würden sich freuen andere nette Leute oder Paare kennenzulernen.

Alleine sein, sich alleine fühlen, Einsamkeit hat viele Gesichter, es ist nicht schön, für keinen.

Aus diesen Gründen habe ich mir selbst irgendwann die Frage gestellt, gerade auch als Single, was will ich eigentlich; neue Kontakte / neue Freundschaften oder eine Partnerschaft kann man weder suchen noch finden. Denn so etwas muss sich entwickeln und wachsen, aus einer Begegnung heraus aus Chemie, gemeinsamen Interessen und Sympathie.
Was man in erster Linie für sich selbst möchte, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten, in erster Linie doch, erst einmal einfach nette Leute kennenlernen in real,
gerade im Internet Zeitalter, stellt das zwar keine große Herausforderung dar,
aber gerade wer einmal tätig war in Online-Single/-Partnerschaft/- Freizeit Börsen u.s.w.
weiß, das vieles nur auf dem virtuellen Wege geschieht, das man darüber nicht wirklich nette Leute für neue Freundschaften und gemeinsamen Unternehmungen finden kann.

So entstand meine Idee zur Gruppengründung auf Facebook,
denn ich bin der Meinung niemand muss alleine sein.

Eine Gemeinschaft von Menschen die hinter meiner Idee stehen, denen stehe ich mit Rat und Tat zur Seite,sei es weil Menschen die niemanden haben oder gerade eine schwere Zeit durch machen.
In einer Gemeinschaft sollte man sich gegenseitig helfen und unterstützen. So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen die alleine stehend sind, oder niemanden haben, zu helfen und zu unterstützen, andere nette Leute kennenlernen zu können.

Innerhalb der Gruppengemeinschaft steht Tolerans und Respekt an erster Stelle;
das Alter, die Herkunft, der Familienstand, die Religion oder Politische Ansichten
haben hier keine Bedeutung, wichtig ist, hier zählt der Mensch.

Das Ziel meiner Gruppe ist, das ich Menschen die sich bislang fremd sind zu verbinden,
ich biete die Möglichkeit einer Plattform an, wo man über organisierte Kennlern - Treffen,
andere nette Leute kennenlernen kann, woraus sich Kontakte für Freizeit und gemeinsamen Unternehmungen entwickeln können für neuen Bekanntschaften die zu Freundschaften wachsen können und auch wo die Liebe/freundschaft zwei Menschen verbinden kann.

07.05.2019 09:25 • 07.05.2019 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag