Pfeil rechts

C
Hallo an alle weiblichen Gleichgesinnten!
Bin neu hier und hoffe, eine liebe Bekannte/Freundin kennenzulernen
zwecks Austausch, Bewältigung viell. ähnlicher Probleme oder auch nur
zum Treffen und quatschen.
Über mich:
Bin weiblich, 39 J., verh., 1 Sohn (6 J.), teilzeitbeschäftigt, mobil, vielseitig
interessiert. Leide sehr lange schon an Depressionen,
Ängsten/Panikattacken (hin und wieder) und Reizdarm. Bin auch schon
mehrere Jahre in prof. Behandlung. Allerdings fühle ich mich oft einsam und mir fehlt der persönliche Kontakt mit Gleichgesinnten.
Wenn du dich angesprochen fühlst und aus dem Raum Mainz/Wiesbaden kommst, würde ich mich sehr, sehr, sehr über eine Zuschrift freuen.

Bis vielleicht bald??
LG, cocokolibri[color=blue]

20.02.2010 18:29 • 15.03.2010 #1


7 Antworten ↓


P
Hallo ,
es gibt schon lange Zeit eine Selbsthilfegruppe in Wiesbaden, an der ich allerdings selber nicht mehr beteilige. Auf Anfrage könnte ich aber sicher rauskriegen, ob sie noch am laufen ist (sowas stirbt ja nie aus).
Grüsse,
py

26.02.2010 01:50 • #2


A


Welche SIE hat Interesse an persönlichem Austausch in Mainz?

x 3


P

26.02.2010 01:54 • #3


C
Hallo Python,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es mir überlegen.

LG, cocokol.

26.02.2010 10:52 • #4


F
Hallo cocokolibri,

ich komme aus Wiesbaden und habe schon länger überlegt, in die Selbsthilfegruppe dort zu gehen, traue mich aber nicht- ich befürchte einfach, dort auf eine eingeschworene Gemeinschaft zu treffen, zu der ich keinen Zugang finde.

Bin 37, weiblich, Single und leide auch schon lange an Depressionen und Ängtsen, mal mehr, mal weniger, zur Zeit leider wieder sehr stark. Auch ich bin in Behandlung, und auch mir fehlt sehr der Austausch mit Menschen, denen es ähnlich geht, bei denen ich mich nicht verstellen muss.
Ich habe ehrlich gesagt auch Angst vor so einem Kontakt, man will sich ja nicht irgendwie runterziehen, aber einen Versuch sollte auf jeden Fall wert sein!

Also, wenn Du noch Interesse hast oder vielleicht auch mittlerweile Erfahrungen mit der Gruppe in WI gemacht hast, dann melde Dich doch bitte wieder.

Liebe Grüße,
M.

14.03.2010 20:33 • #5


P
Hallo,
vielleicht kann ich euch helfen: wir können uns mal in Wiesbaden in einem Lokal treffen und ich kann euch den Kontakt vermitteln. Die Gruppe existiert wohl noch und ja: natürlich gibt es welche die sich schon länger kennen und dementsprechend lockerer sind. Aber das ist oft auch nur Fassade oder kommt daher, daß man andere besser einschätzen kann oder den Ablauf kennt. Hängt auch von der Phase ab, in der jemand ist. Ich war in Wiesbaden ungefähr drei bis vier Jahre und irgendwann ist alles Routine, aber am Anfang war ich genauso nervös wie alle (trotz Erfahrung mit Therapiegruppen, aber das ist ja noch was anderes). Übrigens kommen manchmal auch nur fünf Leute manchmal aber mehr. Und alle können sich an die Zeit erinnern, wo sie zum erstem mal da waren bzw. kennen das Problem wenn sie irgendwo neu sind.
Heute kenne ich da wenn überhaupt vielleicht noch zwei drei Leute, war schon seit Jahren nicht mehr dabei.
Übrigens bin männlich.

14.03.2010 22:40 • #6


F
Hallo Python,

danke für Deine schnelle Reaktion!
Die Sozialphobie-Gruppe hatte ich auch schon im Sinn: ich bin zwar auch sozialphobisch, das merkt man mir aber oft nicht an, weil ich es gut überspielen kann, obwohl ich innerlich „umgehe“. Daher weiß ich gar nicht, ob ich in dieser Gruppe nicht völlig fehl am Platz wäre.

In diesem vorher von mir angesprochenen Fall meinte ich aber die Depressions-Gruppe, die es in Wiesbaden wohl auch gibt, hier der Link: http://www.ade-shg.de/. Sagt Dir die vielleicht auch etwas?

Was ist mit Dir? Kommst Du mittlerweile ohne Selbsthilfe klar?

Viele Grüße,
M.

15.03.2010 09:50 • #7


P
Zitat:
Daher weiß ich gar nicht, ob ich in dieser Gruppe nicht völlig fehl am Platz wäre.

zeigt aber doch deine Probleme- warum gehst du nicht einfach hun und findest es raus - wenn es falsch war, gehst du einfach wieder. Wo ist da das Problem?

Zitat:
In diesem vorher von mir angesprochenen Fall meinte ich aber die Depressions-Gruppe, die es in Wiesbaden wohl auch gibt, hier der Link: http://www.ade-shg.de/. Sagt Dir die vielleicht auch etwas?


Nein, hab keine Depris.

Zitat:
Was ist mit Dir? Kommst Du mittlerweile ohne Selbsthilfe klar?


Selbsthilfe war für Kontakte. Als Übung zum Kontakte knüpfen hat es was gebracht. Gehe aber heute lieber zu anderen Veranstaltungen.
Warum?
Um ganz offen zu sein : Sozialphobiker - wie ich - sind ziemlich oberflächlich und daher auf Dauer nicht so angenehm.

15.03.2010 17:16 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag