Pfeil rechts

Peppermint
Sind sie nicht.....

08.05.2013 18:20 • #21


U
Im Vergleich zu meinen Kaninchen schon.

Die Kaninchen haben draußen nie irgendetwas bekommen - die Meerschweinchen hatten Milben und eins hat sich ne kleine/winzige Verletzung am Bauch zugezogen - und kurze Zeit später: Insektennest

08.05.2013 18:32 • #22


A


Jemand da aus D/DU/KR/MH/OB ?

x 3


U
Jaja, ich weiß, ich bin ein furchtbarer Mensch.

08.05.2013 19:22 • #23


U
Zitat von Beobachter:


Dieser Smilie macht mich fertig ^^

08.05.2013 20:39 • #24


B
Mir gehen die armen Meerschweinchen nicht mehr aus dem Kopf,
die im Garten zum Insektennest geworden sind . . .

09.05.2013 10:30 • #25


R
ich erspar mir da auch jeden Kommentar zu ....

09.05.2013 11:15 • #26


U
Es war nur 1 Meerschweinchen und es wurde erlöst. (In der freien Natur ist es normal, dass Tiere an sowas ganz langsam und schleichend versterben - oder eben dann gefressen werden)

Seit ihr alle Vegetarier/Veganer oder esst ihr nur Bio-Fleisch ?

Zumindest habe ich den Eindruck, dass viele Leute in Bezug auf Haustiere und Nutztiere eine gewisse Doppelmoral pflegen ...

09.05.2013 16:09 • #27


Peppermint
Also ich esse kein Fleisch....aber ist auch egal....denn wenn ich mir ein Tier anschaffe muss ich es auch nach besten wissen und gewissen hegen und pflegen...

09.05.2013 16:31 • #28


U
Also damals war das echt schlimm für mich - ich würd einem Tier niemals mit Absicht Schmerz oder Leid zufügen.
Nur sowas kann man eben nicht rückgängig machen.

09.05.2013 16:44 • #29


U
Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich kein Nagetier-Typ bin.

09.05.2013 17:00 • #30


Peppermint
ist schon gut....meiner Nachbarin damals ist schlimmeres passiert ....sie platzierte die Meerschweinchen im Garten in die pralle Sonne....abends lagen sie tot im Gehege ...Hitzschlag

Ich bin auch kein nagetiertyp würde mir auch keine anschaffen ....Hasen finde ich zwar niedlich ....aber meine große liebe sind und bleiben die Katzen....die besten Mitbewohner die man haben kann..,

09.05.2013 17:08 • #31


U
Katzen möchte ich auch mal halten - in ein paar Jahren.
Wir hatten früher auch mal welche - waren gut versorgt - sind aber leider einige davon Opfer des Straßenverkehrs geworden - sind bei uns ja draußen frei herumgelaufen - und damals haben wir noch an einer vielbefahrenen Bundesstraße gewohnt...

Mittlerweile laufen hier nur noch scheue Katzen rum, die von irgendwo her gekommen sind.

09.05.2013 17:14 • #32


C
Ich wohne auch in der Nähe von Düsseldorf und wäre interessiert daran Menschen aus der Nähe kennen zu lernen um evtl mal etwas gemeinsam zu unternehmen.

11.05.2013 15:42 • #33


P
Ich auch, bin für fast jede spontane Action zu haben!

26.05.2013 17:39 • #34


A


x 4