Pfeil rechts
81

evelinchen
Hallo ,

das oben genannte Medikament bekam ich gegen Herpes Zoster verschrieben und möchte gern eure Erfahrungen und Meinungen zu der Einnahme wissen.

Es scheint mir ein ziemliches Hammermedikament zu sein und ich bin mir nicht sicher , ob ich es bei
meinem milden Verlauf einnehmen soll.

Ich habe keine Schmerzen und bis jetzt auch keine Bläschenbildung , kann sich zwar noch ändern , da
ich erst seit gestern diese roten Stellen habe , die auch nur am Anfang gejuckt haben.

Dann habe ich noch Tannosynt bekommen , eine Lotion gegen Entzündungen und Juckreiz.
Die werde ich erst einmal anwenden und mit dem anderen Medi noch warten.

So , nun warte ich auf eure zahlreichen Antworten , die mir vielleicht auch meine Ängste wegen
dieser Krankheit nehmen.

09.04.2023 11:59 • 15.07.2023 #1


Islandfan
Ich hatte 2013 Gürtelrose im Gesicht und meine Lymphknoten am Hals wurden fast Tennisball groß. Ich habe das Medikament bekommen und genommen, hatte auch erst Angst wegen der Nebenwirkungen und ich hatte keine einzige. Wichtig ist, dass man es innerhalb von 72 Stunden nimmt, sonst wirkt es nicht mehr.
Der Arzt sagte damals, dass man es nicht unbedingt braucht, wenn es zum Beispiel am Bauch ist, aber da ich es im Gesicht (Kinnbereich) hatte, ist die Gefahr zu groß, dass es zu den Augen wandert und dann ist es gefährlich.
Ich würde es jederzeit wieder nehmen, da ich es super vertragen habe.

09.04.2023 12:18 • x 1 #2


A


Zoster Galen Erfahrungen

x 3


Icefalki
Zitat von evelinchen:
Meinungen zu der Einnahme wissen.


Ich selbst hatte den Zoster noch nicht. Weiss aber, dass man die Nervenschmerzen fürchtet, die auch nach Abheilung bleiben könnten. Deswegen würde ich das Medi nehmen:

Steht auch in der Packungsbeilage:

Die Einnahme der üblichen Dosis verringert bei über 50-jährigen Patienten das Risiko der Entwicklung einer postzosterischen Neuralgie. Eine postzosterische Neuralgie ist gekennzeichnet durch Schmerzen am Ort Ihrer Gürtelrose, die nach der Abheilung des Hautausschlages weiter andauern.

09.04.2023 12:28 • x 2 #3


evelinchen
Zitat von Islandfan:
dass man es nicht unbedingt braucht, wenn es zum Beispiel am Bauch ist

Bei mir sind die Flecken im Leistenbereich und außer dem Juckreiz gestern
habe ich keine Symptome.
Vielleicht warte ich doch bis Dienstag und gehe zum HA , innerhalb der 72 Stunden
liege ich ja dann noch.

@Icefalki , ich bin noch am überlegen , trau mich noch nicht.

09.04.2023 12:30 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von evelinchen:
Vielleicht warte ich doch bis Dienstag

Ich würde nicht warten, denn die starken Schmerzen kommen erst noch.

https://www.google.com/aclk?sa=lai=DCh...Qx6BAgJEAE

Hier alles zur Erklärung.

09.04.2023 12:33 • x 3 #5


evelinchen
Zitat von Icefalki:
Hier alles zur Erklärung.

Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar , die Angst vor den NW bleibt
und ich werde noch bis morgen warten.
Sollte sich vorher etwas verschlechtern , dann natürlich füher.
Bin eben ein unverbesserlicher Sch....er.

09.04.2023 12:47 • x 2 #6


E
Nimm es, bevor es schlimmer wird. Bei mir wurde zu spät diagnostiziert. Ich hatte es im Gesicht mit Augenbeteiligung. Das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens! Ich hatte das Gefühl mich verbrennt einer mit dem Schüreisen! Ich habe immer noch ab und zu Nervenschmerzen an der Stelle, da hilft kein Schmerzmittel! Das Medikament muss man innerhalb von 72 Stunden nehmen sonst wirkt es nicht mehr.

09.04.2023 12:57 • x 2 #7


KampfderAngst
@evelinchen ich hatte auch große Angst vor der Einnahme, habe es letztendlich genommen und keinerlei Probleme.

09.04.2023 13:08 • x 2 #8


evelinchen
Zitat von Ankergirl:
Ich hatte es im Gesicht mit Augenbeteiligung.

Das stell ich mir besonders schlimm vor und es tut mir sehr leid für dich ,das möchte ich auf keinen Fall erleben.


@KampfderAngst , ich hoffe , ich kriege das auch hin und die NW halten sich wenigstens in Grenzen.

09.04.2023 13:14 • x 1 #9


Acipulbiber
Gute Besserung

09.04.2023 19:58 • x 1 #10


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Hallo , das oben genannte Medikament bekam ich gegen Herpes Zoster verschrieben und möchte gern eure Erfahrungen und Meinungen zu der Einnahme wissen. Es scheint mir ein ziemliches Hammermedikament zu sein und ich bin mir nicht sicher , ob ich es bei meinem milden Verlauf einnehmen soll. Ich habe keine Schmerzen und ...

Ich hatte vor 3 Jahren pünktlich zu Ostern die Gürtelrose. Genau begonnen am Freitag, bzw. da fielen mir die Bläschen auf. Schmerzen hatte ich schon länger an der linken Hüfte im LWS Bereich, weshalb ich noch in Behandlung am Vortag bei der Physiotherapie war. Dachte eine schwere Blockade der LWS wäre die Ursache.
Nachts konnte ich kaum noch liegen vor Schmerzen. Bin Freitag noch auf den letzten Drücker zur Hautärztin, die mir diese Schmerzmittel gab, sowie Flüssigpuder wg. der Bläschen. Diese zogen sich wie ein Gürtel um die Hüfte.
Alle meinten ich solle die Schmerzmittel unbedingt nehmen, doch wg. der Nebenwirkungen tat ich es doch nicht.
Wußte nun wie stark der Schmerz ist, aber es war wirklich heftig, weswegen ich oft nah dran war, doch diese Mittel zu nehmen. Bis alles abheilte vergingen gut 3 Wochen. Die Narben habe ich heute noch leicht. Aber so wie die Ärzte meinten, würden mir die Blasen für immer bleiben, doch so war es nicht.

10.04.2023 02:05 • x 2 #11


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Ich hatte vor 3 Jahren pünktlich zu Ostern die Gürtelrose.

Dann haben wir ja etwas gemeinsam , allerdings was die Schmerzen betrifft und auch die Bläschen ,
da habe ich vielleicht Glück gehabt , denn da tut sich bis jetzt nichts.
Ab und zu habe ich zwar ein Ziehen an der Stelle wo der Ausschlag ist , aber das sind keine
Schmerzen wie du sie beschrieben hast.
Die roten Pusteln haben sich zurückgebildet , nachdem ich die Lotion aufgetragen habe und auch
der Ausschlag hat sich nicht verbreitet.
Wenn das alles so bleibt wie es jetzt ist , dann werde ich dieses Medikament nicht nehmen.

10.04.2023 09:23 • x 3 #12


Abendschein
Wenn der Darm verunreinigt isst, weil er der Soldat des Körpers ist, dann kann Herpes Zooster entstehen.
Da jetzt mit aggressiven Mitteln gegen zu steuern, halte ich für nicht sinnvoll.
Da ich diesen Herpes Zooster im Auge hatte, kann ich ein Lied davon singen, wie schmerzhaft das
alles gewesen ist. Ich habe Nahrungsergänzungsmittel genommen und bin bestens damit gefahren.
Ich habe das erlebt und meine Erfahrung lasse ich mir von niemanden nehmen.

10.04.2023 09:26 • x 1 #13


evelinchen
Zitat von Abendschein:
Da ich diesen Herpes Zooster im Auge hatte, kann ich ein Lied davon singen,

Daran kann ich mich noch erinnern , nur nicht daran , was du dagegen eingenommen hast.

Zitat von Abendschein:
Ich habe Nahrungsergänzungsmittel genommen

Die nehme ich ja so schon viele Jahre , vielleicht auch deswegen der milde Verlauf.

10.04.2023 09:30 • x 1 #14


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Da jetzt mit aggressiven Mitteln gegen zu steuern, halte ich für nicht sinnvoll.

Das ist doch Unsinn, wenn es dagegen hilft und der Arzt es für sinnvoll erachtet, dann ist es das auch in der Regel. Besonders im Gesicht ist es gefährlich, wenn es Richtung Auge wandert, besteht die Gefahr zu erblinden. Das hätte ich damals nicht riskieren wollen.

10.04.2023 10:06 • #15


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Das ist doch Unsinn, wenn es dagegen hilft und der Arzt es für sinnvoll erachtet, dann ist es das auch in der Regel. Besonders im Gesicht ist es gefährlich, wenn es Richtung Auge wandert, besteht die Gefahr zu erblinden. Das hätte ich damals nicht riskieren wollen.

Wenn Du mich richtig gelesen hättest, würdest Du das wohl nicht schreiben.
Ich habe es IM Auge gehabt, ziemlich lange. Der Doktor hat mir Creme und Augentropfen
gegeben und ich hatte es über ein Jahr lang. Erzähl mir nicht das ist Unsinn und stell mich wieder als
dummes Puttchen hier hin. Der Doktor hat gesagt, das er mir die Tropfen nicht immer verschreiben kann,
das die nicht mehr helfen. Daraufhin habe ich etwas anderes gemacht und davon ist es weg gegangen.

Ich habe es erlebt, weil ich den Herpes Zoster im Auge hatte. Also erzähle nicht, das es Unsinn ist.

Du kannst mir meine Erfahrung nicht nehmen. Also sag nie wieder das es Unsinn ist.

Ich hatte so starke Schmerzen im Auge und für mich war das mein Weg und nicht Deiner.

Übrigens können die Zoster Galen Tabletten, nach 7 Tagen eine Leberentzündung hervorrufen.

10.04.2023 10:27 • x 1 #16


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Erzähl mir nicht das ist Unsinn und stell mich wieder als
dummes Puttchen hier hin.

Moooment, den Schuhe ziehe ich mir nicht an, du bist die einzige, die sich selbst so bezeichnet, wo habe ich das bitte geschrieben?

Zitat von Abendschein:
Also sag nie wieder das es Unsinn ist.


Ich entscheide selbst, was für mich Unsinn ist und was nicht. Ich akzeptiere, dass du einen anderen Weg gewählt hast, aber ich hasse es, wenn man hier Leuten Medikamente ausreden will, die ein ARZT verordnet hat. Ich möchte mit meinem Laienwissen nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand etwas nicht nimmt, nur weil ich es ausgeredet habe.

10.04.2023 10:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Moooment, den Schuhe ziehe ich mir nicht an, du bist die einzige, die sich selbst so bezeichnet, wo habe ich das bitte geschrieben?

Indem Du schreibst das es Unsinn ist.


Zitat von Islandfan:
Ich entscheide selbst, was für mich Unsinn ist und was nicht. Ich akzeptiere, dass du einen anderen Weg gewählt hast, aber ich hasse es, wenn man hier Leuten Medikamente ausreden will, die ein ARZT verordnet hat. Ich möchte mit meinem Laienwissen nicht dafür verantwortlich sein, wenn jemand etwas nicht nimmt, nur weil ich es ausgeredet habe.

Siehst Du und ich entscheide für mich,.

Du hast mich angesprochen und hast gesagt was ich schreibe, ist Unsinn.


Ich habe Dir das Medikament nicht ausgeredet, ich habe gesagt das es Leberentzündungen hervorrufen kann,
das ist ein Unterschied.

Du hättest das was ich geschrieben habe, auch mal stehen lassen können, weil ich die Erfahrung ja in meinem Auge hatte.

10.04.2023 10:38 • x 1 #18


Islandfan
Aber zwischen Unsinn und dummes Puttchen (habe ich noch nie gehört) ist ein meilenweiter Unterschied, denn letzteres ist eine Beleidigung und beleidigt habe ich dich nicht.

Zitat von Abendschein:
Ich habe Dir das Medikament nicht ausgeredet, ich habe gesagt das es Leberentzündungen hervorrufen kann,
das ist ein Unterschied.

Das macht aber Angst und die ist in dem Fall kontraproduktiv. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, das ist eben so, aber manchmal hat man nicht die Wahl.

Du reagierst immer und immer wieder so empört über meine Beiträge, dabei finde ich, dass man doch auch mal was kritisieren kann. Ich verstehe das nicht, mir kann man sagen, wenn man denkt, ich rede Unsinn.

10.04.2023 10:43 • #19


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Aber zwischen Unsinn und dummes Puttchen (habe ich noch nie gehört) ist ein meilenweiter Unterschied, denn letzteres ist eine Beleidigung und beleidigt habe ich dich nicht. Das macht aber Angst und die ist in dem Fall kontraproduktiv. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, das ist eben ...

Wie kann meine Erfahrung oder auch Deine, Unsinn sein?

Ich habe es erlebt, da kannst Du nicht sagen, das es Unsinn ist. Kannst Du schon, aber warum kannst Du meine
Erfahrung nicht mal stehen lassen ? Warum mußt man immer gleich schreiben, das es Unsinn ist?

Ich habe damit eine sehr gute Erfahrung gemacht. Mein Augenarzt wußte auch nicht mehr wie er mir helfen kann.
Daraufhin habe ich einen anderen Weg eingeschlagen und der hat mir sehr gut geholfen. Der Herpes
im Auge ist weggegangen. Unsinn zu schreiben heißt auch soviel, du hast keine Ahnung, von dem
was du schreibst, du hättest es ja anders kommentieren können.

Vielleicht auch mal hinterfragen. Du schreibst das Du Angst hattest, weil es im Gesicht war, oder das es hochwandert.
Ich hatte den Mist im Auge und lief hier rum wie ein Zombie. Es tat höllisch weh und ich mußte auch noch arbeiten
gehen und konnte kein grelles Licht ertragen. Ich habe vor Schmerzen geweint. Der Augenarzt wußte auch nicht7mehr weiter.

Dann kommst Du und sagst es ist Unsinn, was ich schreibe. Weißt Du wie sich das anfühlt?

Und ich reagiere schon lange nicht mehr..immer und auf alles.
Aber weil Du mich direkt angschrieben hast, kann und darf ich auch zurück schreiben.

10.04.2023 10:49 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf