Pfeil rechts
81

evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Reichte mir schon die neue Tetanus inkl. Diphterie. Früher als Einzeldosis vertrug ich die bestens

Das ging nicht nur dir so , zwei Mädels aus meinem Bekanntenkreis hat es ganz schön umgehauen.

03.05.2023 17:08 • x 1 #61


kritisches_Auge
Ich hatte noch nie irgendwelche Beschwerden nach einer Impfung und selbst wenn die Impfung gegen Zoster nicht hundertprozentig schützt, wird die Erkrankung sicher leichter verlaufen.

03.05.2023 17:09 • #62


A


Zoster Galen Erfahrungen

x 3


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Durchaus möglich , denn kleine Blasen hatte ich zwar , aber die waren nicht mit Flüssigkeit gefüllt und sind so abgeheilt. Auf Hygiene habe ich geachtet , nur mit Handschuhen und Wattestäbchen hantiert , aber man weiß ja nie. Blöderweise wieder in der Leiste und da merkt man es besonders durch die Bewegung. ...

Aber merkst du keine innerlichen Schmerzen von der LWS?
Trigger

Bei mir schmerzte die sehr, aber trotz allem nahm ich die Schmerzmittel wg. der Nebenwirkungen nicht. War auch gut so, denn die Zoster-Tabletten die ich nahm, verursachten unterirdische Hautauschläge die wie Daumennagel große unterirdische Brandwunden waren. Der ganze Körper sah nach dem Zostex Mittel schlimmer aus, als durch die Gütelrose selber. Mir schwoll sogar deshalb das Zahnfleisch an den Vorderzähnen an. Als ich Ärzte gebraucht hätte waren keine zur erreichen, da alles wg. Corona verrückt spielte. Nur eine Ärzten war telefonisch erreichbar, die selber meinte, gut das ich nicht die Schmerzmittel genommen habe, sonst könnte man gar nicht genau wissen, auf was ich reagiere. Sie meinte, sie könne mir nicht weiterhelfen, aber ich sollte versuchen die 116117 zu wählen. Doch dann überlegte sie und meinte, da werden sie wohl gar nicht durchkommen. Ob ich nicht noch Antiallergikermittel daheim hätte. Zum Glück hatte ich Lorano daheim, denn ich kam wirklich nirgends durch und auch bei Kliniken selber nicht. Somit stand ich mal wieder völlig alleine da, wie mittlerweile schon wg. meiner Diagnose. Ich bin nun schon soweit, das ich lange abwarte und selber ..............................
Bevor ich noch zu Ärzten gehe.
Aktuell habe ich wieder die Mammo Unterlagen geschickt bekommen, die ich bereits schon zum 4x ten mal abgesagt habe.
Ich müßte, das weiß ich, aber..............................



Ich hoffe, das du es gut überstehst.
Mit Handschuhen und Wattestäbchen habe ich auch gearbeitet.

03.05.2023 23:41 • x 1 #63


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Aber merkst du keine innerlichen Schmerzen von der LWS?





Bis jetzt nicht , meine Symptome schlagen ja sowieso etwas aus der Art.

Meine Hautärztin konnte keine neue Rose feststellen , sondern einen Pilz.
Wo der allerdings herkommt erschließt sich mir nicht , ich nehme wahrscheinlich zur Zeit alles mit was ich kriegen kann.

04.05.2023 13:19 • x 2 #64


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Bis jetzt nicht , meine Symptome schlagen ja sowieso etwas aus der Art. Meine Hautärztin konnte keine neue Rose feststellen , sondern einen Pilz. Wo der allerdings herkommt erschließt sich mir nicht , ich nehme wahrscheinlich zur Zeit alles mit was ich kriegen kann.

SowSowas kann durch geschwächtes Immunsystem kommen. Die froh das es keine Rose ist. Die warte auch mit heftigen Schmerzen verbunden.

04.05.2023 14:44 • x 2 #65


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Die warte auch mit heftigen Schmerzen verbunden.

Dann habe ich wohl Glück im Unglück gehabt , aber noch ist es nicht überstanden
und wie ich gelesen habe , treten die Schmerzen auch noch danach auf.

04.05.2023 15:31 • x 1 #66


boomerine
Gute Besserung und wünsch ich dir von Herzen

04.05.2023 18:03 • x 2 #67


evelinchen
Zitat von boomerine:
Gute Besserung und wünsch ich dir von Herzen

Danke boomi

04.05.2023 18:34 • #68


Abendschein
Von mir auch gute Besserung @evelinchen

04.05.2023 19:54 • x 1 #69


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Dann habe ich wohl Glück im Unglück gehabt , aber noch ist es nicht überstanden und wie ich gelesen habe , treten die Schmerzen auch noch danach auf.

Ohje, das Tablet schrieb heute in Eigenregie.
Gut das du das seltsame Deutsch verstanden hast.

Hoffe sehr für dich, das es keine Rose wird.
Aber als ich diese bekam, hatte ich zuvor schon 2 Wochen heftige Hüftschmerzen die direkt von der Wirbelsäule kamen. War deshalb bei der Physiotherapie, da ich dachte innerlich drückt alles total auf den Nerv.
Konnte nachts gar nicht mehr auf der linken Seite liegen und es wurde immer schlimmer. Dann erst kamen die Bläschen, die innerhalb 2 Tagen total aufblühten. War wohl etwas spät dran. Wäre aber nie auf eine Rose gekommen und wenn sie nicht mein Angehöriger bemerkt hätte, wäre es wohl noch heftiger verlaufen. Immerhin war die hälfte der Taillie schon................

04.05.2023 20:51 • x 1 #70


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Hoffe sehr für dich, das es keine Rose wird.

Da vertraue ich schon meiner Hautärztin , die sich den Bereich angeschaut hat
und sie geht ja von einem Pilz aus.
Die Gürtelrose ist abgeheilt und macht bisher keine Beschwerden und es wäre wohl
ziemlich seltsam wenn sich gleich daneben die Nächste bildet.

Zitat von Butterfly-8539:
Gut das du das seltsame Deutsch verstanden hast.


Das war für mich kein Problem

04.05.2023 21:02 • x 1 #71


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Da vertraue ich schon meiner Hautärztin , die sich den Bereich angeschaut hat und sie geht ja von einem Pilz aus. Die Gürtelrose ist abgeheilt und macht bisher keine Beschwerden und es wäre wohl ziemlich seltsam wenn sich gleich daneben die Nächste bildet. Das war für mich kein Problem

Eben. Wäre ungewöhnlich, aber möglich.

Bei mir sah es auch eine Hautärztin und eine Endokrinologin, bei der ich wg. der Schilddrüse war. Sie warf auch noch einen Blick drauf, aber eher zufällig.

Dann ist es schon erfreulich, wenn es sich nicht um eine Rose handelt.

04.05.2023 21:10 • x 1 #72


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Wäre ungewöhnlich, aber möglich.

Mach mir keine Angst.

04.05.2023 21:27 • #73


Islandfan
Bei mir war die Haut im Gesicht nach der Gürtelrose auch für etwa 6 Monate sehr emfindlich, ich hatte ständig Rötungen, Pickel und Rosazea. Das legte sich aber irgendwann von allein wieder und der Hautzustand normalisierte sich.

04.05.2023 21:34 • x 2 #74


evelinchen
Zitat von Islandfan:
Bei mir war die Haut im Gesicht nach der Gürtelrose auch für etwa 6 Monate sehr emfindlich,

Kann ich mir gut vorstellen , ist ja noch mal ein sensiblerer Bereich als bei mir und gefährlicher noch dazu.

Ich mache mich jetzt nicht verrückt und warte einfach ab was sich so tut.

04.05.2023 21:47 • x 1 #75


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Mach mir keine Angst.

Kann ich doch gar nicht und will ich doch nicht.
Wünsche mir für dich das du gesund bleibst.
Aueßrdem hat deine Hautärztin doch einen Blick drauf geworfen und schmerzen hast du auch nicht.

04.05.2023 22:45 • x 1 #76


evelinchen
Der Ausschlag ist weg , also keine zweite Gürtelrose , trotzdem keine Ahnung was das war.
Nun bin ich gespannt ob noch etwas nachkommt oder ob ich die ganze Geschicht abhaken kann.

07.05.2023 15:01 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Athina
Zitat von evelinchen:
Nun bin ich gespannt ob noch etwas nachkommt oder ob ich die ganze Geschicht abhaken kann.

Spürst du noch etwas, was die Nervenschmerzen anbelangt?

07.05.2023 15:04 • x 1 #78


evelinchen
Zitat von Noiram:
Spürst du noch etwas, was die Nervenschmerzen anbelangt?

Zur Zeit nicht , hoffentlich bleibt es so , aber selbst wenn , wäre es auszuhalten.
Meine Angst war ja nur , dass sich die Gürtelrose weiter verbreitet , aber davon gehe ich jetzt nach vier Wochen auch nicht mehr aus.

07.05.2023 15:09 • x 1 #79


Svensliebe
Ich habe Müdigkeit, Schlappheit und leichten Ausschlag an der Brust (könnte Gürtelrose sein ist aber noch nicht bestätigt), Ärztin hat Abstrich veranlassen lassen, nur dauert das bis Montag oder sogar Dienstag!

Ich habe bereits eine Tablette Zoster Galen genommen und hatte das Gefühl sie gut zu vertragen. Doch auch mir macht die Beilagen und die vielen Berichte Angst. Daher denke ich nun auch gerade weil ich hier so viel gelesen habe (Leberentzündung und anderes) darüber nach es abzusetzen!

15.07.2023 12:21 • #80


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf