Pfeil rechts
81

evelinchen
Zitat von Islandfan:
wenn man hier Leuten Medikamente ausreden will, die ein ARZT verordnet hat

So habe ich es nicht empfunden , ich entscheide das noch immer selbst und
akzeptiere auch andere Meinungen und finde sie lesenswert.

10.04.2023 10:53 • x 2 #21


Abendschein
Zitat von evelinchen:
So habe ich es nicht empfunden , ich entscheide das noch immer selbst und akzeptiere auch andere Meinungen und finde sie lesenswert.

Ich habe es auch mit keiner Silbe ausgeredet. Wer Medikamente nimmt und nehmen muss, würde ich nie sagen, das das nicht richtig ist. Ich habe lediglich von meiner Erfahrung geredet und die lasse ich mir nicht als Unsinn einreden.

10.04.2023 11:03 • x 1 #22


A


Zoster Galen Erfahrungen

x 3


Islandfan
Mein Einwurf Unsinn bezog sich nicht auf deine Erfahrung, sondern darauf, dass du das Mittel als aggressiv beschrieben hast. Herpes zoster ist nicht ohne und es ist klar, dass ein Mittel, das helfen soll, nun mal auch Nebenwirkungen haben kann. Es ging einzig und allein um das Wort aggressiv.

10.04.2023 11:07 • #23


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Mein Einwurf Unsinn bezog sich nicht auf deine Erfahrung, sondern darauf, dass du das Mittel als aggressiv beschrieben hast. Herpes zoster ist nicht ohne und es ist klar, dass ein Mittel, das helfen soll, nun mal auch Nebenwirkungen haben kann. Es ging einzig und allein um das Wort aggressiv. ...

Ja so würde ich das jetzt auch hinstellen. Du hast es mit mir ja auch schön öfter so abgezogen,
schade, ich dachte die Wogen zwischen uns haben sich geglättet, aber das war wohl nicht so.

Habe mich gettäuscht.

10.04.2023 11:10 • #24


Islandfan
Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht, Abendschein, du gehst steil von 0 auf 100 und das nur, weil ich meine Meinung gesagt habe, unterstellst mir, ich würde dich als dummes Puttchen bezeichenen, was ich nie getan habe. Du bist sowas von empfindlich, das habe ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben so extrem erlebt.
Ich habe nichts gegen dich, aber warum sollte ich meine Meinung nicht sagen dürfen, nur weil du so überreagierst und immer und immer wieder machst du ein übertriebenes Drama. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt was bei dir kritisere, weil es immer bei dir anders ankommt. Das kann doch nicht wahr sein. Wie machst du das denn im RL?
Mich braucht niemand hier wie ein rohes Ei anfassen.

10.04.2023 11:14 • x 1 #25


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht, Abendschein, du gehst steil von 0 auf 100 und das nur, weil ich meine Meinung gesagt habe, unterstellst mir, ich würde dich als dummes Puttchen bezeichenen, was ich nie getan habe. Du bist sowas von empfindlich, das habe ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben so extrem ...

Was soll ich mich rechtfertigen? Es ist @evelinchen ihr Thread.

Aber schön das Du mich wieder so darstellst. Es ist Deine Meinung. Du könntest auch mal was stehen lassen, ich kommentiere auch nicht alles was Du schreibst. Dann bin ich eben empfindlich, ja und? Was bist Du? Du bist es eben nicht. Ja und? Warum stellst Du Dich nicht auf dem Rathausplatz mit einem Mikrofon in der Hand und verkündest,

HEY LEUTE; ABENDSCHEIN IST EMPFINDLICH..dann weiß es zumindest schon mal Deine ganze Stadt.

10.04.2023 11:20 • x 1 #26


Islandfan
Du hast ein Problem, nicht ich. Lies mal alle Beiträge hier durch. Ich verstehe das alles nicht mehr. Ganz ehrlich, ich finde du überdramatisierst das komplett, was ich echt schade finde.

10.04.2023 11:21 • #27


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Du hast ein Problem, nicht ich. Lies mal alle Beiträge hier durch. Ich verstehe das alles nicht mehr. Ganz ehrlich, ich finde du überdramatisierst das komplett, was ich echt schade finde.

10.04.2023 11:22 • #28


Angor
Meine Güte

10.04.2023 11:25 • x 2 #29


evelinchen
Und jetzt wünsche ich mir , dass eure Streitereien aufhören.

10.04.2023 11:26 • x 4 #30


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Du hast ein Problem, nicht ich. Lies mal alle Beiträge hier durch. Ich verstehe das alles nicht mehr. Ganz ehrlich, ich finde du überdramatisierst das komplett, was ich echt schade finde.

Du verstehst es nicht. Wenn Du mich richtig lesen würdest, würdest Du das hier nicht schreiben.

Du wirst hier wieder sehr sehr persönlich.

Nur weil ich auf Deine Anschuldigung reagiert habe.,

Das darf eine Frau Abendschein ja nicht.,...reagieren.

Das war auch mein letztes Wort hier.

Entschuldigung @evelinchen

10.04.2023 11:26 • #31


evelinchen
Zitat von Abendschein:
Entschuldigung

Alles gut.

10.04.2023 11:28 • x 1 #32


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Dann haben wir ja etwas gemeinsam , allerdings was die Schmerzen betrifft und auch die Bläschen , da habe ich vielleicht Glück gehabt , denn da tut sich bis jetzt nichts. Ab und zu habe ich zwar ein Ziehen an der Stelle wo der Ausschlag ist , aber das sind keine Schmerzen wie du sie beschrieben hast. Die roten ...

Wenn du einmal Windpocken hattest, bleiben diese Viren ein Leben lang im Rückenmark und können je nachdem, wie das Immunsystem geschwächt ist, ggf. auch wie bei mir durch ständigem Dauerstreß, verursachen das die Gürtelrose erneut aufblüht.
Wenn du eine richtige Gürtelrose hast, sind die Schmerzen schon heftig und sehr lang anhaltend.
Es könnte aber auch sein, das du so etwas wie Herpes hast, was manche auch an der Lippe haben und was nicht richtig ausgeprägt ist. Es kam ggf. durch Schmierinfektion zustande und nicht wie bei mir durch das Rückenmark. Somit kann es einen viel leichteren Verlauf nehmen, weshalb ich dann auf gar keinen Fall solche Hämmer nehmen würde.

Wenn du tatsächlich schon einen Rückgang bemerkst, hast du das wldeste eh schon hinter dir.
Bei mir wurde es ja immer mehr und teilweise tiefe Wunden, von der Größe eines 20 Cent Stückes. Das zog sich über die linke Hüfte bis zur WS. Habe heute noch paar Narben zu sehen. Der Schmerz kam richtig aus der Tiefe der LWS und dem Hüftgelenk.

10.04.2023 15:22 • x 1 #33


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Es könnte aber auch sein, das du so etwas wie Herpes hast, was manche auch an der Lippe haben

Lippenherpes habe ich schon ewig , manchmal einen Ausbruch nur wenn ich mich geekelt habe.
Allerdings auch immer ohne Bläschen , es hat gekribbelt und war dann geschwollen , das wars.
Seit ein paar Jahren hab ich aber davor Ruhe.

Zitat von Butterfly-8539:
Bei mir wurde es ja immer mehr und teilweise tiefe Wunden, von der Größe eines 20 Cent Stückes. Das zog sich über die linke Hüfte bis zur WS.

Unvorstellbar was du da mitgemacht hast , da ist es ja bei mir der reinste Spaziergang , wenn es
denn so bleibt.

10.04.2023 17:18 • x 1 #34


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Lippenherpes habe ich schon ewig , manchmal einen Ausbruch nur wenn ich mich geekelt habe. Allerdings auch immer ohne Bläschen , es hat gekribbelt und war dann geschwollen , das wars. Seit ein paar Jahren hab ich aber davor Ruhe. Unvorstellbar was du da mitgemacht hast , da ist es ja bei mir der reinste Spaziergang ...

Das denke ich schon das es so bleibt. Sonst wäre es innerhalb von paar Tagen viel schlimmer geworden.

Gürtelrose ist soviel ich weiß immer sehr schmerzhaft.

Kenne das mit dem Ekel, z.B. vor unreinen Gläsern etc.. Nehme seitdem immer ein frisches Taschentuch und reinige Besteck, Gläser am Rand nochmals durch. Zur Coronazeit hatte ich ein spezielles antibakteriellesTuch dabei.

Hatte zum Glück im Leben bisher nur einmal so ein wunde Stelle an der Lippe, was auch durch ein Glas kam, aus dem versehentlich ein Fremder im Biergarten getrunken hatte. Merkte das erst als er nochmals an mein Glas griff. Am nächsten Tag, zack, war eine wunde Stelle da.
Was Ekel so auslösen kann.

Ansonsten kenne ich sowas nicht. Reicht mir eh schon, was ich alles für unbrauchbares Zeug habe.

10.04.2023 20:19 • x 2 #35


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Reicht mir eh schon, was ich alles für unbrauchbares Zeug habe.

Da hätte ich auch noch ein paar Baustellen und wenn eine überstanden ist , dann
lauert irgendwo die nächste.

10.04.2023 20:56 • x 1 #36


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Da hätte ich auch noch ein paar Baustellen und wenn eine überstanden ist , dann lauert irgendwo die nächste.

Absolut richtig. Kenne es auch nicht anders.
Immer wenn man denkt, nun könnte doch mal Ruhe einkehren, schon wartet das nächste Übel.

10.04.2023 21:00 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Vor längerer Zeit war ich noch so in meinen Ängsten gefangen , dass ich viele (bedeutungslose)
Symptome ärztlich abklären ließ , davon bin ich weitestgehend abgekommen.
Morgen werde ich aber trotzdem zu meiner HÄ gehen und sie auf meine Herpes schauen lassen.
Ich hoffe , dass sie mir sagt , dass das Schlimmste überstanden ist.

10.04.2023 21:31 • x 1 #38


evelinchen
Kurzes Update.

Bis jetzt noch keine Schmerzen , ab und zu ein Ziehen wo der Ausschlag ist.
Die Stelle ist allerdings etwas empfindlich wenn man sie berührt.

Bläschen sind sichtbar , aber nicht mit Flüssigkeit gefüllt , das kommt sicher
durch die Lotion , die ich täglich auftrage und die sie austrocknet.

Ich bin etwas müde und geschwächt , aber alles auszuhalten

12.04.2023 16:26 • x 3 #39


boomerine
Ich wünsche dir gute Besserung und TOI TOI TOI evelinchen


Jeder muss seine Erfahrung selber machen, der eine hat der andere nicht.
Was den einen bekommt kann den anderen schaden.

Beispiel : als ich Stelara bekommen hab, war ich begeistert von A - Z, keine Nebenwirkungen,
meine damalige Bettnachbarin gat das mitbekommen und wir sind so zum reden gekommen
Stelara war und ist für mich die letzte Lösung, wäre es auch Sie gewesen.
Ich hab es vertragen
Sie nicht, hatte sämtliche Nebenwirkungen und musste abbrechen.
Heute läuft Sie hochdosiert mit Cortison.

Entschuldige evelinchen meine Zeilen

12.04.2023 17:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf