Pfeil rechts
81

evelinchen
Zitat von boomerine:
Entschuldige evelinchen meine Zeilen

Warum das denn , ich bin daran sehr interessiert und lese ja sowieso immer in
deinem TB mit.

Zitat von boomerine:
Jeder muss seine Erfahrung selber machen,

Das ist so und die Entscheidung für oder gegen ein Medikament trifft jeder letztendlich selbst

Zitat von boomerine:
Ich wünsche dir gute Besserung und TOI TOI TOI

Dankeschön , dir auch alles Gute.

12.04.2023 16:20 • x 1 #41


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Kurzes Update. Bis jetzt noch keine Schmerzen , ab und zu ein Ziehen wo der Ausschlag ist. Die Stelle ist allerdings etwas empfindlich wenn man sie berührt. Bläschen sind sichtbar , aber nicht mit Flüssigkeit gefüllt , das kommt sicher durch die Lotion , die ich täglich auftrage und die sie austrocknet. Ich bin ...

Nun fällt mir noch ein, das ich Zostex als Tablettenform bekam und sie absetzen mußte, da ich so starke Nebenwirkungen, wie Brandwunden unter der Haut an Fingern und Oberkörper bekam.
Das war bei der 6.ten Tablette.
Zu der Zeit war nicht mal mehr 116177 erreichbar, wie es die Ärztin anwies. Es war der Beginn von der Pandemie. Alles natürlich wieder völllig passend. Habe dann ein Antiallergikermittel Lorano genommen und es half.
Aber von Seiten der Ärzte wurde ich alleine gelassen. Nur per Telelfon gesprochen und gesagt bekommen, sie könne nichts tun.

Glaube, du hast nur Bläschen, aber keine richtige Gürtelrose. Die Schmerzen kämen aus der Tiefe und sind wirklich höllisch.

12.04.2023 20:25 • x 1 #42


A


Zoster Galen Erfahrungen

x 3


Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:

Glaube, du hast nur Bläschen, aber keine richtige Gürtelrose. Die Schmerzen kämen aus der Tiefe und sind wirklich höllisch.

Ich hatte kaum Schmerzen an den Bläschen und einen milden Verlauf. Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ein Arzt kann eine Gürtelrose sicher diagnostizieren.

12.04.2023 20:41 • x 1 #43


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Nun fällt mir noch ein, das ich Zostex als Tablettenform bekam und sie absetzen mußte, da ich so starke Nebenwirkungen, wie Brandwunden unter der Haut an Fingern und Oberkörper bekam.

Das ist natürlich eine heftige NW.
Das Medi welches mir verschrieben wurde hat den gleichen Wirkstoff.

12.04.2023 21:25 • x 1 #44


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Das ist natürlich eine heftige NW. Das Medi welches mir verschrieben wurde hat den gleichen Wirkstoff.

Wenn du eh keine Verschlechterung und Schmerzen hast, dann würd ich es nicht nehmen.
Trigger

Bei mir blühte es innerhalb von 2 Tagen völlig auf. Hatte die Bläschen ggf. schon 2 Tage, bzw. die schweren Schmerzen schon gut 10 Tage, aber noch keine Bläschen, weswegen ich noch bei der manuellen Therapie war. Die zog noch an der Steller der LWS und Hüfte herum und meinte, etwas verspannt, aber ...............
Doch am nächsten Tag sah mich flüchtig meine Verwandte und machte mich auf die Bläschen aufmerksam, die mir gar nicht aufgefallen waren.
Sie meinte sofort, das sei Gürtelrose. Wollte es auch nicht glauben und bekam es dann vom Arzt bestätigt, der extra noch am Freitag vor den Osterfeiertagen auf mich wartete.
Dann ging´s erst richtig los und die Wunden wurden groß. Habe sogar noch irgendwo das Foto davon, auch wie Zostex diese Nebenwirkungen verursachte.
War froh, das ich die Schmerzmittel nicht nahm, denn am Telefon fragte eine Ärztin noch auf was ich reagieren könnte. Sie meinte, sicher das Schmerzmittel, doch das nahm ich nicht.
Also blieb Zostex über. Somit hoffe ich, nie mehr sowas zu bekommen.
Bist du ansonsten auch Allergiker, wie Pollen, Nahrungsmittel, Pflaster, bestimmte Beruhigungsfüllungen bei Zähnen.................?

12.04.2023 21:34 • #45


Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Ich hatte kaum Schmerzen an den Bläschen und einen milden Verlauf. Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Ein Arzt kann eine Gürtelrose sicher diagnostizieren.

Bei mir stellten es zwei Ärzte fest.
Es waren schon heftige Schmerzen und die Wunden waren auch nicht ohne. Habe heute noch einige Narben, 20 Cent Größe.
Innerlich vom Rückenmark schmerzte es so stark über das Hüftgelenk. Konnte gar nicht mehr seitlich liegen. Vielleicht ist es ein Unterschied, ob es durch Schmierinfektionen ausgelöst wurde, oder wie wohl bei mir durch Dauerstreß und den früheren Windpockenviren, die im Körper ein Leben lang verbleiben.

12.04.2023 21:39 • #46


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Wenn du eh keine Verschlechterung und Schmerzen hast, dann würd ich es nicht nehmen.




Wäre jetzt eh zu spät.
Auf Pollen reagiere ich , brauche aber keine Medikamente.

12.04.2023 21:40 • #47


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Wäre jetzt eh zu spät. Auf Pollen reagiere ich , brauche aber keine Medikamente.

Wenn es sich verschlechtert, wäre es nicht zu spät. Aber es wird doch besser, hast du zuvor gemeint. Somit brauchst du es nicht mehr.
Hat dir der Arzt bestätigt, das es Gürtelrose ist?

12.04.2023 21:44 • #48


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Aber es wird doch besser, hast du zuvor gemeint.

Zumindest hat es sich nicht verschlechtert und das ist ja auch was.
An der Stelle ist nur so ein Wundgefühl und eben empfindlich bei Berührung,


Zitat von Butterfly-8539:
Hat dir der Arzt bestätigt, das es Gürtelrose ist?

Ja.

12.04.2023 21:50 • #49


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Zumindest hat es sich nicht verschlechtert und das ist ja auch was. An der Stelle ist nur so ein Wundgefühl und eben empfindlich bei Berührung, Ja.

Dann drücke ich dir die Daumen, das es sich wieder flott verbessert.
Immer schön die Tinktur drauf geben,
Trigger

damit diese Flüssigkeit, die hochansteckend ist, nicht woanders ausbreitet.

12.04.2023 21:57 • x 1 #50


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Dann drücke ich dir die Daumen, das es sich wieder flott verbessert. Immer schön die Tinktur drauf geben,

Dankeschön und gesalbt wird jeden Tag zwei mal , vielleicht hat die Lotion verhindert ,
dass sich die Bläschen gar nicht füllen konnten.
Manchmal nicht verkehrt wenn man vorbeugt.

12.04.2023 22:01 • x 2 #51


evelinchen
Ich habe so ein Gefühl , dass mich die nächste Rose erwischt hat.
Wenn's denn so ist , dann muss ich bestimmt dieses mal das Medi nehmen.

03.05.2023 14:16 • #52


kritisches_Auge
Ich habe nicht alles gelesen, ich frage mich nur, warum ihr euch nicht gegen Gürtelrose impfen lasst.

03.05.2023 15:41 • #53


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Ich habe so ein Gefühl , dass mich die nächste Rose erwischt hat. Wenn's denn so ist , dann muss ich bestimmt dieses mal das Medi nehmen.

Echt?
Die letzte ist doch noch gar nicht lange her?

03.05.2023 15:48 • #54


Butterfly-8539
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe nicht alles gelesen, ich frage mich nur, warum ihr euch nicht gegen Gürtelrose impfen lasst.

Ich sollte mich auch dagegen impfen lassen, aber habe wg. der Allergien kein gutes Gefühl dabei. Mir haben auch schon Bekannte gesagt, das sie einmal gut und dann wieder gar nicht gut vertragen wird. Da ich eh schon überall Hier schreie und kaum was vertrage, hielt ich eben die erste Gürtelrose aus.

Bin mir auch nicht sicher, ob die wirklich gut hilft, denn eine guten ältere Freundin, die gegen alles gemimpft ist, was man impfen kann, auch Gürtelrose, bekam diese letztes Jahr. Wie kann das dann sein?

03.05.2023 15:51 • x 1 #55


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Die letzte ist doch noch gar nicht lange her?

Keine vier Wochen , jetzt auf der anderen Seite.
Muss ich wohl oder übel morgen zum Arzt.

03.05.2023 15:54 • x 2 #56


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Bin mir auch nicht sicher, ob die wirklich gut hilft, denn eine guten ältere Freundin, die gegen alles gemimpft ist, was man impfen kann, auch Gürtelrose, bekam diese letztes Jahr. Wie kann das dann sein?

Es ist eben wie bei allen Impfungen , einen 100%tigen Schutz gibt es nicht.

03.05.2023 15:55 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Ich habe so ein Gefühl , dass mich die nächste Rose erwischt hat. Wenn's denn so ist , dann muss ich bestimmt dieses mal das Medi nehmen.

Entweder da sie zuletzt nicht richtig ausgebrochen war, mit heftigen Schmerzen, wie ich sie hatte und großen Blasen mit
Dauer einiger Wochen. Oder da du ggf. ein Wäscheteil, Handtücher, etc. nicht ausgekocht hast, oder nochmals verwendet hast.
Diese Viren müssen überall beseitigt sein, denn durch Tröpfeninfekt kannst du dich selbst und Familie damit erneut anstecken. Ich habe immer gleich alles entsorgt, gewaschen und die Familie ferngehalten. Mit Wattestäbchen aufgetragen, dann alles eingewickelt, sodaß nichts abbröckeln konnte.

Drücke dir die Daumen, das es nicht nochmal aufblüht.
Welcher Bereich denkst du ist betroffen?

03.05.2023 15:57 • #58


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
Es ist eben wie bei allen Impfungen , einen 100%tigen Schutz gibt es nicht.

Eben, dann laß ich es lieber. Denn die Impfung ist mir auch zu gefährlich. Reichte mir schon die neue Tetanus inkl. Diphterie. Früher als Einzeldosis vertrug ich die bestens. Jetzt gar nicht mehr.
Diese ganzen neuen Mischungen mit der Konservierung ist für mich eine Katastrophe. Verstehe nicht, weshalb alles nur noch in Massen verabreicht werden muß. Diese ewigen Sparmaßnahmen auf Kosten der zahlenden Patienten, ist eine Frechheit.

03.05.2023 15:59 • x 1 #59


evelinchen
Zitat von Butterfly-8539:
Entweder da sie zuletzt nicht richtig ausgebrochen war, mit heftigen Schmerzen, wie ich sie hatte und großen Blasen mit
Dauer einiger Wochen.

Durchaus möglich , denn kleine Blasen hatte ich zwar , aber die waren nicht mit Flüssigkeit gefüllt und sind so abgeheilt.
Auf Hygiene habe ich geachtet , nur mit Handschuhen und Wattestäbchen hantiert , aber man weiß ja nie.

Zitat von Butterfly-8539:
Welcher Bereich denkst du ist betroffen?

Blöderweise wieder in der Leiste und da merkt man es besonders durch die Bewegung.

03.05.2023 16:06 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf