Pfeil rechts
10

xjeaninex
Zitat von Catharina:
Hallo, wann hast du denn Entbindungstermin?


Am 8.12.18

24.11.2018 18:11 • x 1 #21


Catharina
Das ist ja gar nicht mehr lange! Kannst du die Schwangerschaft trotz der Beschwerden genießen?!

24.11.2018 18:35 • #22


A


Will mein altes Leben wieder

x 3


xjeaninex
Zitat von Catharina:
Das ist ja gar nicht mehr lange! Kannst du die Schwangerschaft trotz der Beschwerden genießen?!



Nein leider gar nicht mehr. Ich halte es kaum aus vorallem wegen dem Baby. Ich will doch nur das es uns gut geht.

24.11.2018 18:39 • #23


Catharina
Das verstehe ich, ich hab in der Schwangerschaft oft melissentee und passionsblume-Tee getrunken zum beruhigen. Außerdem rescue bachblüten.
Vielleicht geht es dir besser, wenn das kleine da ist?! Hast du ne Hebamme, bei der du dir jetzt schon Rat holen kannst?!

24.11.2018 18:41 • #24


xjeaninex
Zitat von Catharina:
Das verstehe ich, ich hab in der Schwangerschaft oft melissentee und passionsblume-Tee getrunken zum beruhigen. Außerdem rescue bachblüten.
Vielleicht geht es dir besser, wenn das kleine da ist?! Hast du ne Hebamme, bei der du dir jetzt schon Rat holen kannst?!



Ich trinke auch diesen Tee. Ich bin in doppelter Therapie aber eine Hebamme habe ich nicht.
Hast du auch Ängste?

24.11.2018 18:45 • #25


kalina
Warum doppelte Therapie? Wissen die beiden Therapeuten voneinander?

24.11.2018 19:16 • #26


Catharina
Ich leide teilweise an Panikattacken und Krankheitsängsten. Ich hab in der Schwangerschaft mit vielen gesprochen, weil ich immer Angst um mein Baby hatte. Ich hab mich dann bewusst für das stillen entschieden mit der Hebamme zusammen.

24.11.2018 19:17 • x 1 #27


Perle
Hast Du mal mit Deiner Gynäkologin darüber Gesprochen? Deine Ängste könnten auch hormonell bedingt sein und der Zeitpunkt, den Du nennst könnte doch evtl. der Beginn Deiner Schwangerschaft sein. Ist nur so ein Gedanke von mir, weil meine Angststörung z. B. mit Beginn der Wechseljahre kam

24.11.2018 19:32 • #28


Perle
Ich habe leider gerade technische Probleme und konnte den letzten Beitrag nicht zuende schreiben. Jedenfalls sind ja sowohl Schwangerschaft als auch Wechseljahre hormonelle Hoch-Zeiten!

LG Perle

24.11.2018 19:43 • #29


T
Hallo ihr alle!

Auch ich kann ein Lied davon singen... Mein Problem ist allerdings, dass ich während einer Attacke unter starkem Schwindel leide und immer das Gefühl habe, jeden Moment ohnmächtig zu werden. Allerdings denke ich jedes Mal, dass etwas organisches dahinter steckt. Bislang hat kein Arzt etwas gefunden. Natürlich wird man sofort in die Psycho-Ecke gestellt (bin seit März Witwe). Ich weiß, dass ich Hypochonder bin (fing nach den Geburten meiner Kinder vor 13 Jahren an). Es gab Zeiten, da konnte ich ohne Diazepam nicht das Haus verlassen. Schlimm ist es mit der Panik in Supermärkten, Flughafen oder in der Stadt... Bislang hab ich noch keine Therapie gemacht. Was ich aber beobachtet habe ist, das es evtl. einen Zusammenhang mit der Halswirbelsäule gibt (habe 2 Bandscheibenschäden). Die Symptomatik passt 1:1. Auch PMS kann durch die Hormonlagen ein ziemliches Chaos im Körper anrichten. Komischerweise kommt die Panik immer in der 2. Zyklushälfte. Meine Gyn möchte mir gern die Pille aufschwatzen. Aber das möchte ich eigentlich nicht allein schon aus Krebsangst. Kennt das vielleicht jemand? Wäre für alle Tipps dankbar!

24.11.2018 20:26 • #30


P
Hallo,
Mir geht es seit über einem Jahr leider so. Ich habe mich davon überzeugt, in dem ich ca 1000 mal beim Arzt war immer mit neuen Ursachen und Gedanken, welche Krankheit ich nun habe. Es ist auch nach 1001 Untersuchung alles in Ordnung mit mir. Es ist mein Kopf und meine Angst, die mir das Leben erschwert

24.11.2018 22:05 • #31


xjeaninex
Zitat von positivevibes:
Hallo,
Mir geht es seit über einem Jahr leider so. Ich habe mich davon überzeugt, in dem ich ca 1000 mal beim Arzt war immer mit neuen Ursachen und Gedanken, welche Krankheit ich nun habe. Es ist auch nach 1001 Untersuchung alles in Ordnung mit mir. Es ist mein Kopf und meine Angst, die mir das Leben erschwert


Was wurde bei dir alles für Untersuchungen gemacht? Ab und zu wenn ich mich hinlege merk ich wie ein Druck von unten Richtung Hals aufsteigt und mein Herz ganz fest schlägt. Kennst das noch jemand

24.11.2018 23:21 • #32


xjeaninex
Zitat von kalina:
Warum doppelte Therapie? Wissen die beiden Therapeuten voneinander?


Mittlerweile ist es nur noch verhaltenstherapie. Ich bin zuerst 2 gleisig gefahren. Die Therapeuten wussten nicht voneinander.

25.11.2018 01:44 • #33


P
Zitat von xjeaninex:

Was wurde bei dir alles für Untersuchungen gemacht? Ab und zu wenn ich mich hinlege merk ich wie ein Druck von unten Richtung Hals aufsteigt und mein Herz ganz fest schlägt. Kennst das noch jemand




Zuerst war ich davon überzeugt einen Herzinfarkt oder, dass irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt zu haben. Danach war es eine eingebildete Lungenentzündung, Asthma oder Lungenembolie. Mittlerweile sind wir bei Hirntumor oder Gehirnblutung angelangt. All das, bis auf meine jetzigen Probleme, wurden untersucht und es stellte sich als Einbildung und als Angst davor heraus. Traurig, wenn der Arzt einen langsam nicht mehr ernst nimmt, aber verständlich...

25.11.2018 18:10 • #34


xjeaninex
Zitat von positivevibes:



Zuerst war ich davon überzeugt einen Herzinfarkt oder, dass irgendwas mit meinem Herz nicht stimmt zu haben. Danach war es eine eingebildete Lungenentzündung, Asthma oder Lungenembolie. Mittlerweile sind wir bei Hirntumor oder Gehirnblutung angelangt. All das, bis auf meine jetzigen Probleme, wurden untersucht und es stellte sich als Einbildung und als Angst davor heraus. Traurig, wenn der Arzt einen langsam nicht mehr ernst nimmt, aber verständlich...


Ja das geht mir ganz Genua gleich. Komisch das wir die gleichen krankheiten uns einbilden und das in der gleichen Reihenfolge

25.11.2018 18:23 • #35


P
Ich bin froh, dass es andere gibt, denen es genauso geht. So hol ich mich immer wieder runter, wenn die Angst mal wieder überhand nimmt und ich mir fest einbilde jetzt sterben zu müssen. Es gibt andere. Die haben genau das gleiche und durchleben es ebenfalls. Es ist nur die Angst, die mich hier so bearbeitet.

25.11.2018 18:25 • #36


xjeaninex
Zitat von positivevibes:
Ich bin froh, dass es andere gibt, denen es genauso geht. So hol ich mich immer wieder runter, wenn die Angst mal wieder überhand nimmt und ich mir fest einbilde jetzt sterben zu müssen. Es gibt andere. Die haben genau das gleiche und durchleben es ebenfalls. Es ist nur die Angst, die mich hier so bearbeitet.


Hast du das mit dem Sterben auch? Hin und wieder bin ich überzeugt den morgigen Tag nicht zu erleben.

25.11.2018 18:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ja leider. Oft vor dem Schlafen gehen. Ich muss mich dann auch von meinem Freund verabschieden und kuschel ihn extra fest und küsse ihm und sage ihm nochmal, dass ich ihn liebe. Und in der Früh bin ich jedes Mal erleichtert, wenn ich froh und gesund aufwache.

25.11.2018 18:36 • #38


xjeaninex
Zitat von positivevibes:
Ja leider. Oft vor dem Schlafen gehen. Ich muss mich dann auch von meinem Freund verabschieden und kuschel ihn extra fest und küsse ihm und sage ihm nochmal, dass ich ihn liebe. Und in der Früh bin ich jedes Mal erleichtert, wenn ich froh und gesund aufwache.


Wie schlimm ist das also du verabschiedest dich sogar? Was sagt dein mann/freund dazu das ist ja schlimm

25.11.2018 18:37 • #39


P
Ja nicht richtig verabschieden (: mehr so ein wenn etwas passiert, will ich richtig in Erinnerung bleiben. Aber so richtige Angst vorm Sterben habe ich nur in einer Panikattacke. Davor ist es einfach meine Angst, die meint, was wäre, wenn du morgen nicht mehr aufwachst.

25.11.2018 18:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf