Pfeil rechts

la2la2
Zitat von Sunny81:
Laut meines Arztes besteht kein Unterschied. Ich musste ja leider umstellen, weil die Firma nicht liefern kann.


Der Wirkstoff kann sehr wohl abweichen. Gemessen am Original dürfen Generika maximal 20% schwächer oder 25% stärker als das Original wirken - das sind die zulässigen Maximalabweichungen.... in der Praxis sind die meist viel geringer.
Wenn im Extremfall ein Generikum -20% hat und das andere +25% kann es zu einer Abweichung von 45% kommen..... das macht sich dann natürlich bemerkbar.
In den meisten Fällen ist aber kein nennenswerter Unterschied zu merken.

EDIT: Sehe grad das habe ich dir doch gestern schon geschrieben......


Hast du schonmal Melatonin ausprobiert?
Das ist das natürliche Schlafhormon, dass auch vom Körper gebildet wird. Es hat keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Seitdem ich das kenne und ausprobiert habe, werde ich mir niemals irgendwas anderes mehr von irgendeinem Arzt bei Schlafproblemen andrehen lassen.

10.10.2018 14:30 • #21


S
Gibts das frei verkäuflich? Wenn ja, was hast du da?

10.10.2018 14:33 • #22


A


Wieder Schlafstörung trotz Trimipramin

x 3


la2la2
Ja, such mal bei ebay nach Melatonin.
Es kommt drauf an:
Wenn du sehr sensibel auf Medikamente reagierst, eher 2-3mg, wenn du normalerweise normale Dosen verträgst, ruhig 5mg nehmen.
Wenn vor allem das Einschlafen ein Problem ist, dann reicht das einfache Melatonin - wenn du hingegen Durchschlafprobleme hast, dann nimm eher das Time Release Melatonin, das zeitversetzt freigesetzt wird.

Anwendung:
- Immer zur gleichen Uhrzeit nehmen und immer zu vernünftigen Zeiten: also 21-23 Uhr, da es den Tag-Nacht-Rhythmus steuert.
- 15-30 min. vor dem INS Bett legen einnehmen.
- An max. 5 Tagen pro Woche einnehmen (um zu 100% sicher zu gehen, dass es zu keinem Gewöhnungseffekt kommt)

10.10.2018 14:41 • #23


S
Kann ich das auch parallel mit meinen Medis nehmen?

Danke für den Tip.

10.10.2018 14:44 • #24


Acanthurus
Ein Versuch ist es wert. Meine Versuche mit 3-5mg Melatonin(retard) waren leider erfolglos. Melatonin ist auch nur ein Baustein von vielen beim Schlafen.
Einer Verwandten hat es auch nicht geholfen im Gegenteil Sie war morgens immer total neben der Spur.

Eingenommenes Melatonin kann dämpfende Medikamente in ihrer Wirkung verstärken oder auch paradox wirken.

10.10.2018 15:17 • #25


la2la2
Zitat von Sunny81:
Kann ich das auch parallel mit meinen Medis nehmen?

Ich würde es zuerst mit 1/2 Tablette probieren, ob was passiert. Wenn es zu keinen Problemen kommt, ab dann ne ganze.
Die schlimmste Nebenwirkung: Du verlierst 10-20Euro
Die beste Wirkung: Es wirkt gut und du schleichst die Medikamente vom Arzt aus und sagst ihm, dass er sein Chemiekram mit den Nebenwirkungen selbst schlucken soll und du stattdessen in Zukunft Melatonin nehmen wirst.

10.10.2018 16:29 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf