Pfeil rechts
5

M
Der Hunger lässt leider nicht nach, da muss man sich echt disziplinieren

16.02.2018 21:13 • #21


T
martin hh, ich würde dir gerne deinen Hunger abnehmen...bei mir geht trotz Mirta nichts rein.....auch nicht schön...

16.02.2018 21:33 • x 1 #22


A


Wer hat Erfahrung mit Mirtazapin?

x 3


J
Hallo ihr Lieben, ich brauche einfach mal euren Rat, bzw. eure Erfahrungswerte. Ich nehme jetzt zum 2ten Mal Mirtazapin (hauptsächlich wegen psychisch bedingten Schlafstörungen und extremen Appetitverlust). Das erste Mal nahm ich es 4 Wochen, 7,5mg. Dann wirkte es nicht mehr, ich erhöhte auf 15mg. Es wurde aber wieder so schlecht wie es vorher war, also ließ ich es auf Rat des HA weg. Nun habe ich den Arzt gewechselt, dieser riet mir aber wieder zu Mirta. Allerdings direkt 15mg. Das mache ich nun seit 5 Tagen. Der Appetit ist etwas besser und ich schlafe auch wieder besser. Mir wurde auch gesagt, ich soll nach und nach auf 30mg erhöhen. In welchen zeitlichen Abständen mache ich das am besten? Bzw wie war das bei euch? Zusätzlich habe ich bedarfsweise Opipramol bekommen. Bisher aber noch nicht genommen. Kann ich damit rechnen, dass sich der Appetit hoffentlich noch weiter verstärkt, dauert das auch seine Zeit? Beim ersten Mal ging das sehr schnell. Hörte dann ja aber auch schlagartig wieder auf.. LG

16.01.2019 14:01 • #23


petrus57
Ich nehme ja schon seit Jahren Mirtazapin. Habe erst mit 7,5 mg begonnen. Habe dann kurze Zeit später auf 15 mg erhöht. Bei der Dosis blieb ich etliche Monate. Als ich mit der Dosis auch nicht mehr gut schlafen konnte habe ich auf 30 mg erhöht. Da bin ich jetzt immer noch. Zur Appetitsteigerung kann ich dir nichts sagen. Habe damit genauso viel Appetit wie davor.

16.01.2019 14:20 • #24


Schlaflose
Wenn es ums Schlafen geht, soll die Dosis zw. 7,5-15mg am wirksamsten sein. In höheren Dosen, v.a. ab 30mg wirkt es eher anregend, was für das Schlafen kontraproduktiv ist.

16.01.2019 16:09 • #25


Laura995
Hallo hilft es euch gegen panikattacken?

06.05.2019 14:25 • #26


Chila
Guten Abend in die Runde,

ich weiß der Thread ist schon älter. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kenne das mit den Fressattacken von Doxepin und Bromazepam. Nun, seit letzten Donnerstag bekam ich Mirtazapin verordnet. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen binnen einer knappen Woche berichten.
1. Nacht Albträume, abartig, 2. Nacht war ohne Albträume, war aber auch nicht möglich, weil ich schlaflos war. Ich hatte von dem Medikament absolut keine Schlafverbesserung, und der Hunger blieb gänzlich weg.
Hatte demzufolge am Morgen auch keinen Hangover. Nach 3 - 4 Tagen Einnahme verstärkte sich meine Angst massiv, in stundenlange Panikattacken, und ich war wie bessen vom grübeln. Konnte nicht aufhören mir den Kopf zu zermatern. Nervosität, zittern, und selbst bei Whats Up konnte ich die Tasten nicht mehr treffen. Da sieht man wie unterschiedlich Psychopharmaka wirken können. Geschmacks - und Geruchsveränderungen, waren da wohl das geringste Problem. Komme mir vor wie ein ferngesteuerter Zombie (ab heute wurde Mirtazapin abgesetzt)

08.05.2019 21:43 • x 1 #27


S

25.08.2019 09:50 • #28


S
Hallo,

ich nehme seit vielen Jahren abends Mirtazapin. Solche Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dir davon kommt. Du nimmst sie ja schon fast 6 Wochen lang. Was steht denn in der Packungsbeilage?

25.08.2019 09:58 • #29


S
Zitat von soleil:
Hallo,ich nehme seit vielen Jahren abends Mirtazapin. Solche Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei dir davon kommt. Du nimmst sie ja schon fast 6 Wochen lang. Was steht denn in der Packungsbeilage?

Dass es zu häufig Missempfindungen kommen kann les ich gerade....Anomale Empfindungen in der Haut....z.B. brennen,stechen,kitzeln oder kribbeln (-: Taubheirsgefühle im Mund ( bei mir halt der Finger(-: ) und Muskelschmerzen....

25.08.2019 10:13 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf