Pfeil rechts

MaryDP
Hallo Zusammen,

Nehme seit Ende September Escitalopram als Tropfen (20mg). Nun habe ich Tabletten bekommen (gleiche Dosis).

Seitdem bin ich wieder extrem unruhig und habe den ganzen Tag Angst. So war es als ich letztes Jahr mit dem Medikament angefangen habe. Kann das sein beim Wechsel von Tropfen auf Tabletten oder bilde ich mir das nur ein?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

LG Mary

06.02.2018 20:03 • 07.02.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Zitat von MaryDP:
Nehme seit Ende September Escitalopram als Tropfen (20mg). Nun habe ich Tabletten bekommen (gleiche Dosis).

Warum? Wolltest du das oder hat der Arzt einfach mal was anderes aufgeschrieben?

Zitat von MaryDP:
Seitdem bin ich wieder extrem unruhig und habe den ganzen Tag Angst. So war es als ich letztes Jahr mit dem Medikament angefangen habe. Kann das sein beim Wechsel von Tropfen auf Tabletten oder bilde ich mir das nur ein?

Das kann natürlich an den Tabletten statt Tropfen liegen. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften kann sogar zwischen zwei Tabletten/Tropfen/.... mit gleicher Dosis und Wirkstoff zwischen zwei Generika Herstellern ein Unterschied von max. 45% in der Bioverfügbarkeit liegen.

Das liegt also mit großer Wahrscheinlichkeit wirklich an der Umstellung. Ruf doch direkt morgen mal beim Arzt an und lass dir wieder die Tropfen verschreiben...... jeder halbwegs vernünftige Arzt wird das auch sofort machen.

08.02.2018 00:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf