Pfeil rechts

123Pelle
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Seit drei Jahren nehme ich das Citalopram und soll nun auf Fluoxetin umstellen. Wer hat Erfahrung damit? Ich soll das Citalopram absetzen und am nächsten Tag stattdessen das Fluoxetin nehmen. Bekomne ich durch das Absetzen vom Citalopram Probleme, könnte es passieren, dass meine Depressionen erstmal wieder schlimmer werden oder wird das durch die übergangslose Einnahme vom Fluoxetin nicht passieren. Ich würde mich über Antworten Erfahrungen sehr freuen, da Ich etwas unsicher bin. Viele Dank Pelle

08.04.2017 22:31 • 09.04.2017 #1


1 Antwort ↓

F
Ich fürchte,das kann Dir hier niemand sagen,was passieren wird,weil jeder Körper anders reagiert.
Sicher ist es theoretisch möglich,dass sich Dein Befinden zeitweise verschlechtert.
Es kann aber auch sein,dass Du gar nichts merkst...
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,lass Dir für alle Fälle ein beruhigendes Medikament zusätzlich verschreiben (z.B. Promethazin oder Perazin) ,das das ganze notfalls etwas abpuffert.

Versuche,so neutral wie möglich an den Wechsel heranzugehen,es zwingt Dich ja auch niemand ,es weiterzunehmen,wenn Du es tatsächlich nicht vertragen solltest.

Wahrscheinlich wird es halb so wild.

09.04.2017 16:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf