Pfeil rechts
64

Rosenzauber
@Flame es hilft noch teilweise. Aber die Wirkung wird weniger.

23.03.2024 22:46 • #81


Flame
Zitat von Britta35:
es hilft noch teilweise. Aber die Wirkung wird weniger.

Das kann nach einer gewissen Einnahmedauer passieren,dass sich eine Toleranz entwickelt.

Meine anderen Fragen nach Therapie etc, hast Du leider nicht beantwortet...hast Du da Hilfen?

23.03.2024 23:02 • #82


A


Verhindert Tavor die Verbesserung?

x 3


Rosenzauber
@Flame mache seit 20 Jahren Therapie.

23.03.2024 23:08 • #83


Flame
Zitat von Britta35:
mache seit 20 Jahren Therapie.

Oh okay,das ist lange...

Konntest Du denn daraus was mitnehmen?

23.03.2024 23:17 • #84


T
Zitat von Flame:
Natürlich ist Tavor kein Allheilmittel und ich weiss auch,dass es manchen Menschen überhaupt nicht hilft,manche haben sogar gegenteilige Reaktionen (verstärkte Unruhe) aber das scheint eher die Ausnahme als die Regel zu sein.


Wenn Tavor nicht hilft bleibt nur noch Xanax.

24.03.2024 00:02 • #85


Rosenzauber
@Flame ja aber mittlerweile habe ich körperlich viele Symptome da hilft reden nicht.

24.03.2024 00:36 • #86


B
Zitat von Flame:
Das ist typisch für Angsterkrankungen (und ggf. Depressionen),abends wird´s besser,weil man den Tag geschafft hat und nichts weiter mehr tun muss/kann

Interessant, denn bei mir sind die Ängste abends am stärksten.

24.03.2024 09:46 • #87


Flame
Zitat von Becky2024:
Interessant, denn bei mir sind die Ängste abends am stärksten.

Ja,ist nicht bei jedem gleich,manchmal kann man die Anspannung durch Bewegung (auspowern) senken,weil das Adrenalin abbaut.

24.03.2024 11:02 • #88


L
Zitat von Flame:
Das ist typisch für Angsterkrankungen (und ggf. Depressionen),abends wird´s besser,weil man den Tag geschafft hat und nichts weiter ...

Was wäre denn ein solches hilfreiches Medikament? Ich habe Mirtazapin, Trimipramin, Quetipain und Opirpramol durch. Alles ohne Erfolg. Während ich auf Reha war, habe ich 3 Wochen überhaupt keine Medikamente gebraucht und es ging mir super. Daher habe ich eben auch die Hoffnung, dass ich Tavor einfach wie damals abdosieren kann, ohne etwas anderes zu brauchen. Meine Wiedereingliederung habe ich gut geschaftt und auch unter der Woche, wenn ich arbeite kome ich mit deutlich weniger Tavor zurecht als am We. Es ist irgendwie ein Teufelskreis, denn ich kann ja nicht das We durcharbeiten und Ostern steht auch noch vor der Tür.

24.03.2024 12:05 • #89


Flame
Zitat von Lue:
Was wäre denn ein solches hilfreiches Medikament?

Leider ist das bei jedem Betroffenen unterschiedlich und deswegen müssen oft mehrere Präparate durchproboert werden.
Ich selbst habe 10 Medikamente probieren müssen bis eins anschlug aber das ist eher die Ausnahme.

Zitat von Lue:
Während ich auf Reha war, habe ich 3 Wochen überhaupt keine Medikamente gebraucht und es ging mir super. Daher habe ich eben auch die Hoffnung, dass ich Tavor einfach wie damals abdosieren kann, ohne etwas anderes zu brauchen.

Ja,das klingt schlüssig und es ist auf jeden Fall einen Versuch wert,es ohne ein weiteres Medikament zu probieren.

Was ich Dir empfehlen kann sind pflanzliche präparate,Ashwagandha z.B. ,das kann man gut als Bedarf nehmen,ist rein pflanzlich und das könnte Dich unterstützen über Ostern und auch bei der Abdosierung:
https://ashwagandha-erfahrung.de/ashwag...st-stress/

24.03.2024 14:49 • x 1 #90


reiner66
@Anna1313 ist schon echt seltsam bei mir und vielen anderen auch wirken tatsächlich ausschliesslich nur Benzos ausser antipsychothika habe ich schon alles durch. Hat jemand Erfahrung mit Haloperidol ?

24.03.2024 17:43 • #91


Rosenzauber
@reiner66 Haloperidol nimmt ne Freundin die braucht dafür ein Gegenmittel weil sonst ihre Beine gelähmt werden durch das Medikament.

24.03.2024 19:09 • #92


reiner66
@Britta35 ganz schlecht also teufelszeug dann besser lieber nicht ausprobieren

24.03.2024 20:46 • #93


Rosenzauber
@reiner66 dass muss dein Arzt entscheiden bei ihr hat nur dieses eine Medikament gegen die Psychose geholfen.

24.03.2024 21:00 • #94


Anna1313
@reiner66 ja bei mir wirken auch nur benzos . auch schon vieles durch

25.03.2024 10:05 • #95


L
Zitat von Allessch:
Ich habe auch Psychotherapien gemacht, am besten aber war lösungsorientiertes Malen für mich und beim Absetzen und den ganzen Begleiterscheinungen ...

Was sind denn deine Erfahrungen, wie lange die Entzugserscheinungen anhalten? Bin seit 3 Tagen bei 0,5mg und habe Kopfschmerzen, Übelkeit, etc.
Geplant würde ich übermorgen auf 0,25mg gehen und das noch ein paar Tage nehmen. Wenn ich eh schon nicht ohne Entzugserscheinungen durchkommen, was ich natürlich gehofft hatte, dann will ich den Zeitraum so kurz wie möglich halten

11.04.2024 10:57 • #96


Kermit
Zitat von Lue:
Was sind denn deine Erfahrungen, wie lange die Entzugserscheinungen anhalten? Bin seit 3 Tagen bei 0,5mg und habe Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. Geplant würde ich übermorgen auf 0,25mg gehen und das noch ein paar Tage nehmen. Wenn ich eh schon nicht ohne Entzugserscheinungen durchkommen, was ich natürlich gehofft ...

Zieh s so durch wie Du es vorgenommen hast. Du wirst doch nicht schon wieder schwächeln ? Du hast doch gewußt das es nicht einfach wird.

Hast Du Stress zur Zeit ? Dann sorge dafür das es keinen mehr gibt. Der Entzug ist schwer genug. Da braucht man keinen Menschen der einem das Leben vieleicht noch schwer macht.

11.04.2024 12:14 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Kermit:
Zieh s so durch wie Du es vorgenommen hast. Du wirst doch nicht schon wieder schwächeln ? Du hast doch gewußt das es nicht einfach wird. ...

Klar zieh ich es durch. Es ist trotzdem sehr unangenehm und ich könnte eine Aufmunterung zum baldigen Nachlassen der Begleitungerscheinungen gebrauchen.

11.04.2024 13:38 • x 1 #98


Kermit
Zitat von Lue:
Klar zieh ich es durch. Es ist trotzdem sehr unangenehm und ich könnte eine Aufmunterung zum baldigen Nachlassen der Begleitungerscheinungen ...

Wozu....die lassen so schnell nicht nach....das ist nur das Vorspiel...warte mal ein paar Tage nachdem Du sie ganz abgesetzt hast. Wenn Du das dann auch ohne überwunden hast brauchst Du auch keine mehr.

Wenn Du auf 0,25mg umstellst,nimm Diazepam 5mg und teile die. 2,5 mg entspricht 0,25mg Tavor. Die 2,5mg Diazepam kannst Du dann noch mal vierteln was bei Tavor schwierig wird.

11.04.2024 18:59 • #99


L
Also heute ist es schon etwas besser. Laut Ärztin sind die ersten 3 Tage nach einer Reduktion die Schlimmsten ️

12.04.2024 12:27 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf