App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

29

Maldur
ich war heute bei meinem psychiater und soll nun in den kommenden 4 wochen venlafaxin von 112,5 auf 75 reduzieren. und die nebenwirkungen (sowohl physischer als auch psychischer natur) aushalten^^ sollte es gar nicht gehen, wechseln wir ad hoc auf fluoxetin. das soll besser zum ausschleichen klappen

Kapstadt2008

Aufdosieren von Venlafaxin

Hallo, seit 1.5 Jahren quäle ich mich mit eine heftigen Depression/ Angststörung, wo keines der bisher probierten Medikamente geholfen hat.
Nun nehme ich seit 4 Monaten Venlafaxin 75 mg , reicht nicht aus, konnte bisher nicht erhöhen wegen Herzproblemen.
Kann mir jemand berichten, ob 150 mg eine Erleichterung brachten und ob die Erhöhung mit Nebenwirkungen belastet war ? Auch mein Psychater weiß nicht mehr weiter.
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal Venlafaxin 75 mg, da ging es mir sehr gut damit.
Ich bin sehr verzweifelt.
Liebe Grüße 🙏🍀

A

Venlafaxin ret Aufdosieren bzw wieder einschleichen

x 3

SweetButPsycho1
Zitat von Kapstadt2008:
Hallo, seit 1.5 Jahren quäle ich mich mit eine heftigen Depression/ Angststörung, wo keines der bisher probierten Medikamente geholfen hat. Nun ...

Welche Art von Herzproblemen hast du denn?

Kapstadt2008
Ich habe eine vertikalere Extrasystolie. Zur Zeit so heftig, das wohl ein Eingriff am Herzen gemacht werden muss. 😔

SweetButPsycho1
Zitat von Kapstadt2008:
Ich habe eine vertikalere Extrasystolie. Zur Zeit so heftig, das wohl ein Eingriff am Herzen gemacht werden muss. 😔

Dann alles Gute dafür 🍀

x 1 #185

Kapstadt2008
Hallo, hat jemand die 75 mg Venlafaxin um 37.5 mg erhöht und eine Besserung dadurch gespürt ?
Es ist zum verzweifeln. 🙋‍♀

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore