Pfeil rechts

A
Hallo,

ja ich wollte euch einmal um Rat fragen bezüglich Unterschieden zwischen den einzelnen Herstellern vom Venlafaxin.

Also ich leide seit über 10 Jahren an Depressionen mit Ängsten.

Habe schon sogut wie alle Antidepressiva ausprobiert und bis auf Venlafaxin hatte keines einen wirklichen Effekt.

Selbst beim Venla bin ich mir nicht 100% sicher ob es mir geholfen hat aber ich habe es damals über einen Zeitraum von 3 Jahren genommen in 150-187,5mg Dosierung. Irgendwann hat es aber einfach aufgehört zu wirken und es ging mir wieder dauerhaft schlecht. Dann habe ich es abgesetzt. Seitdem noch einige andere ADs ausprobiert aber keines hat gewirkt.

Das Ende vom Venlafaxin ist jetzt etwas über 2 Jahre her und mir geht es mittlerweile wieder so schlecht dass ich überlege es wieder zu nehmen. Woran ich damals aber keinen Gedanken verschwendet habe ist dass der Wirkungsverlust ja vielleicht auch an den verschiedenen Herstellern liegen könnte.

Ich habe in den 3 Jahren in denen ich es genommen habe bestimmt 3-4 verschiedene Hersteller bekommen ohne mir darüber Gedanken zu machen. Und ich habe gerade bei diesem Medi doch viel im Internet gelesenn zu möglichen Wirkungsunterschieden.

Meine Hersteller waren soweit ich mich erinnern kann: AAA Pharma, 1A Pharma, Heumann und Bluefish.

Nur habe ich keinen blassen Schimmer mehr welches ich genommen habe als es mir gut ging und welches als es mir wieder schlechter ging. Die einen hatten die etlichen Kügelchen drin, die anderen nur 12 Pellets (bei 150mg).

Am Liebsten würde ich wenn ich es schon nochmal mit dem Venla versuche das Original Trevilor nehmen aber das ist dank der hohen Zuzahlung leider unmöglich für mich.

Deshalb wollte ich euch fragen mit welchem Hersteller ihr die Besten Erfahrungen gemacht habt?

Über ein paar Meinungen würde ich mich wirklich sehr sehr freuen.

Liebe Grüße Julius

21.01.2023 21:44 • 21.01.2023 #1


1 Antwort ↓

I
Ich hätte jetzt auch Trevilor gesagt.
Aber frage doch mal einen Apotheker, was der dazu sagt.

Zitat von Arcturus51:
in 150-187,5mg Dosierung. Irgendwann hat es aber einfach aufgehört zu wirken

Da ist von der Dosierung aber noch einiges drin. Hätte man vielleicht einfach nur steigern müssen.

Die Höchstdosis ist 375 mg am Tag ( ambulant ) Stationär geht sogar bis 450 mg.

22.01.2023 00:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf