Pfeil rechts

S
Hallo

Ich nehme Sertralin 100 mg immer nachm aufstehen zusätzlich seit einigen Monaten eine Mini-Dosis von Doxipin 12,5 mg (halbe Tablette) die reicht mir um einzuschlafen. Nun war ich gestern beim Arzt und sagte Ihm dass ich mit Doxipin nicht so gut klarkomme: z.b dosiere ich Doxepin nur 1/4 Tablette mehr also
18,75 mg oder nehme eine ganze Tablette am Abend 25 mg dann vertrage ich es überhaupt nicht. Und ich Träume sehr Stark alles mögliche.

Nun sagte er mir wir Probieren was neues und zwar soll ich Sertralin runterdosieren auf 50mg dafür nehme ich dann Tianeurax 12,5 gleich mit nachm Aufstehen und am Abend noch eine Tianeurax 12,5 mg das ganze 1 Woche lang die nächste Woche soll ich dann 3x am Tag Tianeurax nehmen. Doxepin weglassen.

Jetzt ist es so da ich das Doxepin weggelassen habe konnte ich nicht einschlafen ich kam in diese schlafphase und plötzlich kann so ein leichter Panikschub ich zukte kurz und war wieder wach ich bin die ganze Zeit auf Anspannung und kann nicht schlafen. Es ist Freitag mein Arzt ist heute nicht erreichbar ich weiß nicht was ich machen soll?

Wer kennt sich aus? Sertralin ist ein SSRI Tianeurax auch? also wenn ich jetzt noch zusätzlich 12,5 mg Doxepin nehme zum schlafen und mache so weiter mit der Dosis wie mein Arzt mir aufgeschrieben hat würd dass gehen?

Ich weiß noch mein Arzt hat damals geschaut ob Sertralin mit Doxepin zusammen eingenommen werden darf extra in eine Buch hat er geblättert und dann mir verschrieben. Ich will nicht noch eine Nacht durchmachen

Dienstag ist auch noch Feiertag ich hoffe ich kann mein Arzt am Montag erreicht, ich möchte einfach schlafen es reicht mir diese Mini dosis darf ich die zusätlich einnehmen also es wäre dann: Aufstehen Tianeurax12,5mg Sertralin 50mg - Mittags NIX -Abend Tianeurax 12,5mg und 12,5 mg Doxepin?

Ein Cocktail, ich weiß nicht wen ich Fragen soll... ich kann nicht schlafen hab ne Angststörung und Depressionen.
Ich hab auch echt pech dass es genau am Wochenede mich trifft.

Hat vllt jemand eine Idee

29.09.2017 13:13 • 01.10.2017 #1


1 Antwort ↓

Ara
Zitat von SertralinTyp:
Ich nehme Sertralin 100 mg immer nachm aufstehen zusätzlich seit einigen Monaten eine Mini-Dosis von Doxipin 12,5 mg (halbe Tablette) die reicht mir um einzuschlafen. Nun war ich gestern beim Arzt und sagte Ihm dass ich mit Doxipin nicht so gut klarkomme: z.b dosiere ich Doxepin nur 1/4 Tablette mehr also
18,75 mg oder nehme eine ganze Tablette am Abend 25 mg dann vertrage ich es überhaupt nicht. Und ich Träume sehr Stark alles mögliche.


Versteh ich nicht ganz. Wenn 12,5mg für dich gut ist, warum nimmst du dann mehr?

Zitat von SertralinTyp:
Wer kennt sich aus? Sertralin ist ein SSRI Tianeurax auch? also wenn ich jetzt noch zusätzlich 12,5 mg Doxepin nehme zum schlafen und mache so weiter mit der Dosis wie mein Arzt mir aufgeschrieben hat würd dass gehen?


hat dir sicher auch schon Google gesagt dass Tianeurax ein SSRE ist, sprich das Gegenteil eines SSRI, Enhancer vs Inhibitor. Aber wenn dein Arzt (der hoffentlich Psychiater ist und kein normaler Hausarzt) das so verordnet hat wird er das schon besser wissen als jemand hier aus dem Forum.

01.10.2017 11:15 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf