Pfeil rechts
1

ollie69
Hallo,

leide an teils starker innerer Unruhe,die seit ca. 5 Monaten (Grund: derzeitige Lebensumstände) besteht und hab jetzt im Nachtschrank noch ein paar (5 Stück,teilbar) Tetrazepam (Musaril) gefunden, die aber schon 2015 abegelaufen sind.

Die (10er Pack) wurden mir 2012 mal wegen Muskelverspannungen vom HA mitgegeben...hab sie damals wohl auch schon nach bedarf genommen,denn es fehlen 5 Stück...

Nach Recherchen habe ich festgestellt,dass die auch bei Angststörungen helfen und dass sie seit 2015 vom Markt genommen wurden...

Meint Ihr, ich könnte mal eine halbe versuchen, um zu sehen, obs beruhigend wirkt?

Will wegen der Symptomatik eh zeitnah zum Arzt,weils echt langsam belastend wird und mein Nervensystem sich schon in einem Teufelskreis befindet...

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Olly

21.07.2018 14:30 • 21.07.2018 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Ich habe auch noch welche im Schrank liegen. Ich würde es probieren. Im schlimmsten Fall hat man nur einen Wirkverlust. Hat mir jedenfalls mal ein Arzt erklärt.

21.07.2018 14:39 • #2


A


Tetrazepam bei starker innerer Unruhe?

x 3


ollie69
Zitat von petrus57:
Ich habe auch noch welche im Schrank liegen. Ich würde es probieren. Im schlimmsten Fall hat man nur einen Wirkverlust. Hat mir jedenfalls mal ein Arzt erklärt.


Danke dir...genau das hatte ich gehofft zu hören ...

Ich kann mich zwar jetzt nicht dran erinnern,dass ich dadurch damals megarelaxt wurde - wahrscheinlich,weil ich mit den Schmerzen zu sehr abgelenkt war - aber versuchen kann ichs ja mal...

Das mit dem eventuellen Wirkungsverlust, hab ich auch in irgendeinem TV-Bericht mal gehört....und dass da wegen des Verfallsdatums nichts passieren kann,wenn sie abgepackt sind...

21.07.2018 14:46 • #3


igel
Bei einem Benzodiazepin kann nach Ablauf des Verfalldatums nix passieren. Andere Medikamente sind kritischer

21.07.2018 18:28 • x 1 #4




Dr. med. Andreas Schöpf